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  Freitag: Mottoparty "Welt verkehrt"
Geschrieben von: Marina Baer - 15.01.2020, 12:58 - Forum: Events - Antworten (2)

Am Freitag ist es wieder soweit: MOTTOPARTY.
Der Abend steht unter dem Motto "Welt verkert" - Männer als Frauen, Frauen als Männer. Die Herren können mal ihre feminine Seite zeigen und die Damen, dass auch ein ganzer Kerl in Ihnen steckt :-)

Taxi: thepublicworld.de:8002:tpw-club

[Bild: 81011074_2535371886708594_94154031685749...e=5ED7A072]

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  Offworld Party
Geschrieben von: Genie Fegte - 12.01.2020, 18:03 - Forum: Offworld - Antworten (1)

nach langer Zeit bin ich wieder als DJ unterwegs.
Das feiern wir am 18.01.2020 in Zusammenarbeit mit Nextlife-World und Party-Fun_Radio.
Alle sind herzlich eingeladen mit uns das Tanzbein zu schwingen
[Bild: offworld.jpg]

taxi: offworld.eu:8002:the_dome

lg

Genie

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  Veranstaltungen - Grid Silberwelten
Geschrieben von: Lukas Silberstein - 11.01.2020, 17:28 - Forum: Events - Antworten (3)

Wir informieren über öffentliche Veranstaltungen im Grid Silberwelten


   





Mit freundlichen Grüßen

Maria & Lukas

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  #We Too - OpenSim Grids gegen Ageplay
Geschrieben von: Bink Draconia - 09.01.2020, 21:21 - Forum: Opensim against age-play / Kein Kindersex im Opensim! - Antworten (21)

OpenSim ist eine freie virtuelle Welt, die alle erdenklichen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung bietet, in der sich jeder Nutzer fast uneingeschränkt so ausleben kann, wie er möchte.



Durch die offene Verbindung aller dem Hypergrid zugehörigen internationalen Grids mit unterschiedlichen Moralvorstellungen der einzelnen Nutzer und Gridbetreiber, kommt es zu Verteilung von Inhalten, die rechtlich und und moralisch für viele Einwohner nicht akzeptabel sind.




Alle hier im folgenden genannten Grids, die sich solidarisch diesem Thread anschließen, distanzieren sich ausdrücklich von allen virtuellen Objekten und Handlungen, die unter dem Oberbegriff "Ageplay" zusammengefasst sind. Wir wollen keinerlei geskripetete Avatare und Attachments, die dazu dienen, sexuelle Handlungen mit Kinderavataren nachzustellen in unseren Grids sehen. Weder als aktive Handlungen von Avataren noch als verpackte Verkaufsobjekte in irgendwelchen Shops.



Aus diesem Anlass werden verschiedene Maßnahmen zum Schutz vor solchen Dingen ergriffen, allem voran werden in manchen Grids bereits Größenscans von HG-Besuchern durchgeführt, um (unbekannte) Kinderavatare grundsätzlich fernzuhalten.
Sollte jemand ungerechtfertigt mit so einem Bann belegt werden (z.B. kleine Elfenavatare), bitte mit dem jeweiligen Gridowner in Kontakt setzen, damit der Bann aufgehoben wird.


Wir geben Pädophilen in OpenSim innerhalb unserer Grids keine Plattform zum Ausleben ihrer Neigungen - auch wenn diese Maßnahmen bedauerlicherweise hin und wieder unbeteiligte Nutzer treffen können.


Wir hoffen auf entsprechendes Verständnis und dass diese Aktion vielleicht n och mehr OpenSim-Nutzer aufmerksam macht, bestimmten Handlungen und dem Verteilen von Objekten, die eigens dafür geschaffen wurden, Kindersex nachzustellen, Einhalt zu gebieten...




Bink Draconia, Kroatan

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  Party am Freitag im TPW
Geschrieben von: Marina Baer - 08.01.2020, 20:40 - Forum: Events - Antworten (1)

Am Freitag ist wieder Party angesagt im TPW.

Taxi: thepublicworld.de:8002:grotte

[Bild: 81140451_2535371620041954_78802328302093...e=5EA2ED42]

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  Kurzfristiges Treffen Grid Betreiber
Geschrieben von: DarkWolf - 08.01.2020, 19:56 - Forum: Probleme - Antworten (7)

Hallo,

ich wurde heute auf eine beunruhigende Tatsache hingewiesen.

Aufgrund der Problematik würde ich um ein dringendes Treffen der Gridbetreiber bitten.

Morgen, 9 Januar ab 20 Uhr auf der Region Petting

secret-wishes.eu:9002:Petting


Es ist wirklich wichtig und dringend!


DarkWolf

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  Understanding vehicle scripting with Physics Engine in Opensim / SL
Geschrieben von: Tron Mcp - 05.01.2020, 11:56 - Forum: Technical - Keine Antworten

This info is intended for understanding how physically moving objects / vehicles work in Opensim ore SL


It is not the goal to hold a programming course.
 

What you need for scripting can be found in the Secondlife Wiki- "http://wiki.secondlife.com/wiki/LSL_Portal" however, guidance on understanding is lacking. I am now trying to close this gap here.


Basics of the drive and control principle:
 
In Opensim / SL there is no real physics that realistically moves a vehicle. You have to make sure that this vehicle behaves like this.
 
Examples:

- There is no real friction and grip: an open-sim tire of a car does not exert any lateral force in the curve to keep the vehicle on track.
- There is no real buoyancy in the water: A boat sinks to the bottom of the Sim or another obstacle if you do not prevent this in the script using appropriate motor parameters.

These are only 2 examples, but they show the dilemma when you want to build something that is mobile, flying, etc. quickly.
 
Since there is no friction, you do not need rolling tires to minimize them. A changeover if you come from the real world.
For Opensim, a prime cube roughly shaped like a collision is sufficient for the movement.
This is just as versatile as the tampons described in television advertising 20 years ago. It can be used for riding, swimming, car & boating, flying, ...
 
root prim:

This throw represents the (mostly transparent) root prim of all vehicles. This contains the driving scripts, animations and much more.
What you see against it is a linked mesh. This is only for the optics and is urgently to be set to phantom via script.

In this context, it is imperative to point out the absolute minimization of the collision-carrying physics shell if you want to create a well controllable high-performance vehicle. 
Whoever gets by with a cube with slanted front surfaces is the best choice here.

Since movement is counted as pushing a cube on the surface, it is important that the edges do not get caught. As a result, most forms of physics look like a sled.
Now let's take a look at the movement of this "Prim Cube" vehicle:
 
MOVE:

- Physical objects are periodically supplied with impulses that are supposed to bring about a desired movement.
The best way to describe this is with an impulse force that can be exercised in 6 different directions. Every force knows possible 2 directions.
 
VECTOR FORCES:

First there are the 3 vector forces in the Cartesian coordinate system - i.e. X, Y, Z axis. These act as vectors related to the orientation of the vehicle.
Since each vector can be positive, zero, or negative, 6 forces (each related to the orientation of the vehicle) can be generated:
The vector forces are displayed on the LINEAR MOTOR.
All of these vector forces only act as a parallel displacement of the vehicle (object) without causing rotation.
 
vector LinearMotor = <Linearmotor.x, Linearmotor.y, Linearmotor.z>;
 
Longitudinal force: Linearmotor.x - Executes a movement in the object axis
- Forward acceleration pulse (Linearmotor.x> 0)
- Brake pulse backwards (linear motor.x <0)
Use as a propulsion engine for every vehicle.
 
If you want to stop by the way, you should pass Linearmotor.x = 0 to the vehicle several times. This takes longer, but does not lead to reversing.
 
Lateral force: Linearmotor.y - Performs a lateral shift across the object axis
- Shift momentum to the left
- Shift momentum to the right
Application: Locomotive transfer platform, the locomotive is moved across the rail to the next siding.
 
But first you have to be clear about the real movement of the vehicle to be built.
For example, an airplane does not fly to the left, but rolls over the longitudinal axis (AngularMotor.x) and then gives thrust on the Z axis (AngularMotor.z).
If you also lift the nose of the jet slightly (AngularMotor.y) then it looks realistic.
A car, on the other hand, would only be turned on the AngularMotor.z axis, because the road is a solid surface.
However, if I use a linear motor, I can simulate the side insertion of a load with a forklift.
 
Rising force: Linearmotor.z - Performs a parallel shift in the height axis of the object.
- Impulse to gain height
- Impulse to lose height
Application for example for an elevator.
 
Exercise of linear vector force:
Whenever the following command is called in the script, the vehicle is supplied with vector power:

llSetVehicleVectorParam (VEHICLE_LINEAR_MOTOR_DIRECTION, <longitudinal force, lateral force, increasing force>);
or in previous notation:

llSetVehicleVectorParam (VEHICLE_LINEAR_MOTOR_DIRECTION, <Linearmotor.x, Linearmotor.y, Linearmotor.z>);

After that, there is a steady decline in forces. If the forces are not refreshed too often, the vehicle stops.

Conversely, calling the impulse routines too often is also harmful because the script load increases. Depending on the vehicle, every 1 second should be sufficient. 
If the vehicle is not moving, the power should be increased. The goal is a vehicle that responds well to steering commands and generates as little load as possible.

So that a pulse does not lead to jerky acceleration, there is a damping mechanism for how quickly the vehicle reacts to the pulse.
The best way to imagine this is with inertia braking when accelerating. Nevertheless, the set maximum speed will be reached at some point.
The speed that can be achieved depends on the power and frequency of the call.


ROTATION FORCES: 
 
In contrast, the ANGULAR MOTOR is used to describe the rotational forces.
This also has 3 parameters, each of which can be positive, zero, or negative.
 
The angular motor describes the impulse in 3 rotation axes in order to trigger a corresponding rotary movement.
 
Rotation transverse to the longitudinal direction:
AngularMotor.x - Rotates left or right to the direction of the object.
Application: list of a boat. Lateral swaying of a board on which one is running.
 
Rotation in the longitudinal axis:
AngularMotor.y - Performs a rotating movement of the object that can be recognized as diving or surfacing.
Application: Raise airplane nose for climbing, or lower tip of a snowboard when going downhill.
 
AngularMotor.z - Rotates an object to the right or left that is perceived as steering a car. The car turns with it.
Application: typical steering of a vehicle bound to the ground.


Provides the vehicle with rotary movement:
llSetVehicleVectorParam (VEHICLE_ANGULAR_MOTOR_DIRECTION, AngularMotor);

Or in another writing for better understanding:
llSetVehicleVectorParam (VEHICLE_ANGULAR_MOTOR_DIRECTION, <Angularmotor.x, Angularmotor.y, Angularmotor.z>;
 
The same applies to linear vectors here: there is an adjustable damping until the force acts, and an adjustable after-effect period until the force has dropped to 0.
 
An important learning goal with physics engines is that energy is consumed, and the stable idle state is automatically restored when the energy supply is interrupted.
 
 
 
Declaration:
 
vector LinearMotor; // preferably global
vector AngularMotor; // best locally in the control area
 
Caution it is crucial for the vehicle where the declaration is made.
If it occurs globally at the beginning of the script, energy can be "retained" and used as residual energy the next time the key is evaluated.
This enables real starting and stopping without abrupt acceleration.

The LinearMotor call belongs to motor-driven vehicles with the same period. The timer section is best suited.
 
On the other hand, this behavior is often undesirable during steering movements.
Here I recommend the declaration of the Angular Motor directly in the "control" section.
This acts like an automatic steering wheel reset to statically straight ahead.
The AngularMotor call therefore belongs in the control routine so that it only occurs when the steering is actually in motion.
 
All of these recommendations apply to the “normal case”. there are reasons to do it differently in individual cases.
 
Have fun
 
Tron

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  2020 Come Together
Geschrieben von: Marina Baer - 03.01.2020, 20:10 - Forum: Events - Keine Antworten

   

2 0 2 0

In 2019 startete erfolgreich die Come Together Clubtour in sieben verschiedenen Clubs bzw. Grids. Jede Party für sich war ein voller Erfolg mit wechselnden Djs und Djanes und vielen Gästen aus verschiedenen Grids.
Auch 2020 soll diese Clubtour weiter laufen und dazu suchen wir DICH.

- Du hast ein Grid oder eine eigene Sim?
- Du hast einen Club?
- Du möchtest eine Come Together Party machen?

Dann melde Dich einfach und sei Gastgeber der nächsten Party.

Wie Du diese gestalten möchtest, liegt ganz bei Dir:

  • ein Partyabend in Deinem Club?
  • In Verbindung mit einer Cluberöffnung?
  • in Verbindung mit einer Simeröffnung?
  • In Verbindung mit einem besonderem Ereignis?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

Du möchtest mitmachen, benötigst Hilfe oder Informationen?

Melde Dich einfach bei Achim Twisterling oder Marina Baer (ingame, über Facebook oder im Virtual-Talk). Wir helfen Dir, geben Dir Informationen und unterstützen Dich gerne bei der Werbung und Organisation.

Come Together ist nicht nur eine Party, sondern ein Zusammenkommen vieler Avatare aus den verschiedensten Grids um gemeinsam was auf die Beine zu stellen.

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Information Come together: Gridübergreifendes permanentes Spielevent
Geschrieben von: Bink Draconia - 03.01.2020, 13:39 - Forum: Ideen - Antworten (4)

Hallo zusammen.



Wie nun schon auf zwei Klönschnacks angesprochen, versuchen wir ein gridübergreifendes, dauerhaftes Spielevent auf die Beine zu stellen.


   


Dafür suchen wir noch weitere Teilnehmer!


Das Grundkonzept steht sieht bereits wie folgt aus:

  • Dark arbeitet bereits an einem Skript plus Scoreboard, dass die gesammelten Punkte jedes Spielers anzeigt
  • Dieses Skript bekommt jeder teilnehmde Sim-Owner ausgehändigt, um es in seine jeweiligen Spielobjekte zu packen

Was sind die Vorraussetzungen um mit seiner Region teilnehmen zu können?
  • eine eigene Region, die dauerhaft online ist
  1. Das Spiel wird zwar so konzipiert, dass auch wenn eine Region wegfällt, das Spiel an sich weiterlaufen kann, aber es wird doch müßig, wenn immer wieder Teilnehmer wegfallen, man dafür erstellte Werbebilder + Teleporter / Landmarken entfernen muss, etc.
  • eine möglichst leere Bannliste (vor allem keine kompletten Grid-Banns!)
Das Spiel soll für alle Spieler komplett durchspielbar sein und nicht an jeder 2. Sim an verweigertem Zugang scheitern ...
  • Es muss keine neue Region dafür erstellt werden - außer jemand möchte das gerne^^. Jede liebevoll gestaltete Region ist willkommen - je vielfältiger die Regionen am Ende sind, umso abwechslungsreicher wird es am Ende für die Spieler!
    Freebiemalls & Partysims sind für die Spielteilnahme eher ungeeignet: Freebiemalls, weil sie nicht viel hergeben und Partyregionen sollten nicht zusätzlich mit (Spiel-)Skripten belastet werden, wenn zu den Parties schon viele Avatare auf der Region anwesend sind
  • JederTeilnehmer kann auf sein Spiel auf seiner Region selbst gestalten
***


Zusammengefasst soll das bedeuten: es gibt ein Skript und ein Scoreboard mit Anzeige, welcher Spiele wieviel Objekte gesammelt bzw. Rätsel gelöst hat

Im Gegensatz zu einem klassischen Hunt bekommt aber nicht jeder Teilnehmer ein und dasselbe Objekt in die Hand gedrückt, das er irgendwo bei sich verstecken muss, sondern jeder kann das Spiel für seine Region selbst kreativ gestalten.

Selbstverständlich KANN es die Suche noch einem bestimmten Objekt (bzw. mehreren) sein, es sind aber genausogut Rätsel möglich oder die Spieler müssen bestimmte Sachen machen (als Beispiel nenne ich hier mal eine Kuh melken oder einen Baum fällen, wie es auf einer der Rätsel-Sims in TPW zu tun ist).

Wer jetzt gerne teillnehmen möchte, aber denkt, dass ihn das mit eigenen Ideen oder der Umsetzung überfordert, nicht umsonst steht oben "Come together": das bezieht sich nciht auf den harten Kern der Come-Together-Party-Crew, sondern es bedeutet, dass wir zusammen kommen und uns gegenseitig nach Kräften unterstützen!





Wenn DU also Interesse hast, mit deiner Region diesem Spiel anzuschließen, dann melde dich hier im Forum oder inworld bei Bink Draconia (Taxi: kroatan.de:8002) oder komm zu einem der nächsten Klönschnacks (die im Virtual-TalkForum an gekündigt werden), wo immer wieder Details für das Spiel angesprochen werden.



Abschließend sei noch mal gesagt:


Jeder Teilnehmer ist willkommen!

Auch wenn das Spiel als Zusammenschluss verschiedener Leute und Grids läuft, bleibt trotzdem jeder Sim-Owner für das Spiel auf seiner Region der jeweilige Ansprechpartner. Als Teil des großen Ganzen hast du jedoch den Vorteil, dass deine Region im Verbund beworben wird, d.h. wer irgendwann mal irgendwo auf Werbung hierfür stößt oder auf einer teilnehmenden Region eine Werbetafel entdeckt, wird zwangsläufig von allen teilnehmenden Regionen lesen.

Aus diesem Grund sollte eine eventuelle Antipathie gegenüber einem der anderen Teilnehmer kein Grund sein, nicht mitmachen zu wollen...









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  NLW Samstag´s Party
Geschrieben von: Achim - 02.01.2020, 21:27 - Forum: NextLife-World - Antworten (4)

Am 04.01.2020 ab 20 Uhr
Starten wir mit der ersten Party für 2020
   
Taxi:nextlife-world.de:8002:NLWparty

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