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  Party auf Vela Hawai
Geschrieben von: Cleopata - Gestern, 19:29 - Forum: Vela Dreams - Keine Antworten

Es ist wieder so weit, Party bei Vela Dreams, diesmal auf Vela Hawai.
Am 22.10.2019 um 20 Uhr sind alle herzlichst eingeladen.
DJ Achim und Djane Anette werden uns mit ihrer tollen Musik verzaubern.
Ich freue mich auf alle die gerne kommen möchten.
Eure Cleopata






http://anettes-welt.de:8002/Vela Sea/135/129/24



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  Freitag ist ROCK angesagt
Geschrieben von: Marina Baer - 16.10.2019, 12:18 - Forum: Events - Antworten (2)

Am Freitag ist ROCK angesagt. Ab 20:00 Uhr geht es los mit DJ Prinz und DJ Richi auf dem Stream.

Taxi: thepublicworld.de:8002:tpw-club

[Bild: 72573504_2456382381274212_72009299063419...e=5E2A494E]

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  NEU osslEnable.ini 16-10-2019
Geschrieben von: Manni - 16.10.2019, 07:35 - Forum: Neuigkeiten - Antworten (1)

Die osslEnable.ini wurde geändert.
Klasse äöüß verhindern die Konfiguration.


Bitte vergesst nicht eure Avatar UUID anzugeben sonst habt ihr womöglich viele Fehler.
osslParcelO = "PARCEL_OWNER,eure-uuid-hier,"
osslParcelOG = "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER,eure-uuid-hier,"
osslNPC = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER, eure-uuid-hier


Code:
; OSSL-Funktionen aktivieren.
; Wenn Sie diese Datei in den INI-Dateisatz einer Region aufnehmen, werden die OpenSimulator-spezifischen Funktionen aktiviert.
; Eine Beschreibung der OSSL-Funktionen finden Sie unter http://opensimulator.org/wiki/Category:OSSL_Functions

[OSSL]
 ; Erlaube die Verwendung von os* Funktionen (einige sind immer verfuegbar)
 AllowOSFunctions = true

 ; Erlaube dem Benutzer mod* Funktionen. Dies ermoeglicht es einem Skript,
 ; Nachrichten ueber die Funktion modSendCommand () an ein Regionsmodul zu uebergeben,
 ; und wird von einigen Modulen verwendet, um die Skriptsprache zu erweitern.
 AllowMODFunctions = true

 ; Ermoeglichen Sie die Verwendung von LightShare-Funktionen.
 ; Die Einstellung enable_windlight = true muss auch im Abschnitt [LightShare] aktiviert sein.
 AllowLightShareFunctions = true

 ; Sendet den Funktionsberechtigungsfehler an den Eigentuemer, wenn dies true ist, an alle, wenn dies false ist.
 PermissionErrorToOwner = false
 
 ; Funktion Bedrohungsstufe
 ; Verschiedene Funktionen haben eine vordefinierte Bedrohungsstufe: None, VeryLow, Low, Moderate, High, VeryHigh, Severe.
 ; Weitere Informationen zu diesen Ebenen finden Sie unter http://opensimulator.org/wiki/Threat_level.
 ; Das Aktivieren der OSSL-Funktionen ist gefaehrlich, und es wird nicht empfohlen, einen hoeheren Wert als "Niedrig" festzulegen,
 ; es sei denn, Sie haben ein hohes Mass an Vertrauen in alle Benutzer, die Skripts in Ihrem Simulator ausfuehren koennen.
 ; Es ist sicherer, bestimmten Benutzertypen explizit die Ausfuehrung von OSSL-Funktionen mit hoeherem Bedrohungsgrad zu gestatten,
 ; wie weiter unten erlaeutert wird.
 ; Diese Einstellung definiert die hoechste Ebene, die ausgefuehrt werden darf
 OSFunctionThreatLevel = Severe

 ; Die Bedrohungsstufe kann durch detailliertere Regeln durch Zeilen der Form Allow_FunctionName = parameters ersetzt werden
 ; Um die Standardbedrohungsstufe zu verwenden, geben Sie die entsprechende Zeile ein
 ; Parameter koennen sein: 'false' deaktiviert die Funktion.
 ; 'true' aktiviert fuer alle oder fuer Einzelpersonen oder Gruppen, setzen Sie es auf eine durch Kommas getrennte Liste. Dies prueft gegen den Eigentuemer des Objekts, das das Skript enthaelt.
 ; Bei den durch Kommas getrennten Eintraegen in der Liste kann es sich um Folgendes handeln:
 ;     "GRID_GOD"                 - Aktivieren fuer Benutzer mit UserLevel> = 200
 ;     "GOD"                     - ermoeglicht Benutzern mit dem Recht, Gott zu sein (lokal oder Gitter)
 ;     "ACTIVE_GOD"             - Aktivieren Sie diese Option fuer Benutzer, die anwesend sind und ueber aktive Gottesmacht verfuegen
 ;     "ESTATE_MANAGER"         - Aktivieren Sie diese Option fuer den Estate Manager
 ;     "ESTATE_OWNER"             - Aktivieren fuer den Nachlassinhaber
 ;     "PARCEL_OWNER"             - Aktivieren fuer Paketinhaber
 ;     "PARCEL_GROUP_MEMBER"     - Fuer jedes Mitglied der Paketgruppe aktivieren
 ;     uuid                     - Aktiviert die angegebene ID (kann eine Avatar- oder Gruppen-ID sein)
 ; Daraus koennen auch Makros erstellt werden,
 ; die als ${OSSL|macroname} in die Liste aufgenommen werden koennen (siehe Beispiele unten)

; Paketmakros
  ; Das Zulassen von OSSL-Funktionen fuer Personen, die ein Paket besitzen, kann gefaehrlich sein,
  ; insbesondere wenn eine Region das Eigentum an Paketen verkauft oder auf andere Weise verschenkt.
  ; Standardmaessig werden durch Paketbesitz oder Gruppenmitgliedschaft keine OSSL-Funktionen aktiviert.
  ; Deaktivieren Sie die entsprechende Zeile unten, damit Paketinhaber und Gruppen eingeschraenkte OSSL-Funktionen ausfuehren koennen.
  ; Es ist moeglicherweise besser, die Liste unten zu ueberpruefen und die zu aktivierenden zu bearbeiten.
 osslParcelO = "PARCEL_OWNER,"
 osslParcelOG = "PARCEL_GROUP_MEMBER,PARCEL_OWNER,"

 ; NPC-Makros
 ; Diese koennen missbraucht werden, beschraenken Sie die Verwendung also auf diejenigen, denen Sie vertrauen koennen.
 osslNPC = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 
; Die Bedrohungsstufe kann auch durch Zeilen der Form Creators__FunctionName = durch Kommas getrennte Liste von UUIDs
; ersetzt werden. Dadurch wird die Funktion fuer Benutzer aktiviert,
; die die Skriptersteller und Eigentuemer des prim sind


; *************************************************

 ; ThreatLevel  None
 Allow_osDrawText = true
 Allow_osGetAgents = true
 Allow_osGetAvatarList =  true
 Allow_osGetGender =               true
 Allow_osGetHealth =               true
 Allow_osGetHealRate =             true
 Allow_osGetNPCList =              ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetRezzingObject =        true
 Allow_osNpcGetOwner =             ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osSetSunParam =             ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osTeleportOwner =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osWindActiveModelPluginName = true

 ; ThreatLevel  Nuisance
 Allow_osSetEstateSunSettings =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetRegionSunSettings =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

 ; ThreatLevel  VeryLow
 Allow_osEjectFromGroup =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceBreakAllLinks =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceBreakLink =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetWindParam =            true
 Allow_osInviteToGroup =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osReplaceString =           true
 Allow_osSetDynamicTextureData =  true
 Allow_osSetDynamicTextureDataFace =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureDataBlend =  ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureDataBlendFace = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureURL =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureURLBlend =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetDynamicTextureURLBlendFace = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetParcelMediaURL =       ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetParcelSIPAddress =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetPrimFloatOnWater =     true
 Allow_osSetWindParam =            ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osTerrainFlush =            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osUnixTimeToTimestamp =     true

 ; ThreatLevel  Low
 Allow_osAvatarName2Key =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osFormatString =            true
 Allow_osKey2Name =                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osListenRegex =             true
 Allow_osLoadedCreationDate =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osLoadedCreationID =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osLoadedCreationTime =      ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osMessageObject =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRegexIsMatch =            true
 Allow_osGetAvatarHomeURI =        ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osNpcSetProfileAbout =      ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSetProfileImage =      ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osDie =                     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

 ; ThreatLevel  Moderate
 Allow_osDetectedCountry =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osDropAttachment =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osDropAttachmentAt =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetAgentCountry =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridCustom =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridGatekeeperURI =    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridHomeURI =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridLoginURI =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetGridName =             true
 Allow_osGetGridNick =             true
 Allow_osGetNumberOfAttachments =  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetRegionStats =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetSimulatorMemory =      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetSimulatorMemoryKB =    ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osMessageAttachments =      ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetSpeed =                ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetOwnerSpeed =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

 ; ThreatLevel High
 Allow_osCauseDamage =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osCauseHealing =            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetHealth =               ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetHealRate =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceAttachToAvatar =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceAttachToAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceCreateLink =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceDropAttachment =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceDropAttachmentAt =   ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetLinkPrimitiveParams =  ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetPhysicsEngineType =    true
 Allow_osGetRegionMapTexture =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetScriptEngineName =     true
 Allow_osGetSimulatorVersion =     true
 Allow_osMakeNotecard =            ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osMatchString =             true
 Allow_osNpcCreate =               ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcGetPos =               ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcGetRot =               ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcLoadAppearance =       ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcMoveTo =               ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcMoveToTarget =         ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcPlayAnimation =        ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcRemove =               ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSaveAppearance =       ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSay =                  ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSayTo =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSetRot =               ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcShout =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcSit =                  ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcStand =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcStopAnimation =        ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcStopMoveToTarget =     ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcTouch =                ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osNpcWhisper =              ${OSSL|osslNPC}
 Allow_osOwnerSaveAppearance =     ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osParcelJoin =              ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osParcelSubdivide =         ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRegionRestart =           ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRegionNotice =            ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetProjectionParams =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetRegionWaterHeight =    ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetStateEvents =          false   ; deprecated
 Allow_osSetTerrainHeight =        ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetTerrainTexture =       ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetTerrainTextureHeight = ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

 ; ThreatLevel  VeryHigh
 Allow_osAgentSaveAppearance =     ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 ; Warnung: Mit der naechsten Funktion koennen Skripte Avatare mit Animationen versehen werden, ohne dass der Benutzer eine Erlaubnis dazu erteilt.
 ; Das Aktivieren dieser Option kann erzwungene Animationen ermoeglichen, die in gefaehrdeten Bevoelkerungsgruppen traumatische Episoden ausloesen koennen.
 ; aehnliche Dinge koennen fuer einige der 'force' Funktionen gesagt werden. Mit Sorgfalt und Kontrolle aktivieren.
 ; Einige davon wurden als fruehe Funktionalitaet fuer NPCs hinzugefuegt. Dies wurde durch die NPC-Funktionen ersetzt.
 Allow_osAvatarPlayAnimation =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osAvatarStopAnimation =     ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceAttachToOtherAvatarFromInventory = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceDetachFromAvatar =   ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osForceOtherSit =           ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 ; The notecard functions can cause a lot of load on the region if over used
 Allow_osGetNotecard =             ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetNotecardLine =         ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGetNumberOfNotecardLines = ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetRot  =                 ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osSetParcelDetails =        ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

 ; ThreatLevel  Severe
 Allow_osConsoleCommand =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osGrantScriptPermissions =  ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osKickAvatar =              ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osRevokeScriptPermissions = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osTeleportAgent =           ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER
 Allow_osTeleportObject =          ${OSSL|osslParcelO}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER

 ; ThreatLevel  Severe mit zusaetzlichen internen Einschraenkungen
 Allow_osGetAgentIP =              true   ; always restricted to Administrators (true or false to disable)
 Allow_osSetContentType =          ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER


; Always avaiable
; see http://opensimulator.org/wiki/Category:OSSL_Functions

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  KleineParty anstatt Klönschnack
Geschrieben von: Icelady Pearl - 14.10.2019, 18:09 - Forum: Klönschnack - Antworten (1)

Spontane Party bei Richi Razoli im Phaandoria

Alle sind herzlichst eingeladen

Taxi: phaandoria.de:8002:Graceland

Party läuft schon

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  Mesh Kleidung
Geschrieben von: Strider Booster - 13.10.2019, 16:06 - Forum: Blender - Antworten (3)

Hallo liebe Community,

ich habe mich mit Blender schon viel befasst und würde jetzt aber gern nochmal ein schritt weiter gehen.
Bevor ich aber was falsch mache wollte ich hier mal anfragen ob jemand ein gutes Tutorial kennt was Mesh Kleidung betrifft.

Ich möchte mich damit gern mal befassen, finde bei Youtube aber leider nur sehr veraltetes Zeug und bin mir dann nicht sicher ob es überhaupt noch brauchbar ist.

Eine weitere Frage wäre noch wo ich ein Guten Avatar herbekomme auf dem ich die Kleidung erstellen kann. Mein Avatar aus dem Grid bekomm ich leider nicht in den Blender geladen weil ich den ja selbst nicht erstellt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Strider Booster

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  Eventboard Update
Geschrieben von: Kubwa - 13.10.2019, 07:04 - Forum: Scripten - Antworten (2)

Wie von Achim vorgeschlagen gibt es ein Update des Eventboards.
Finden zwei Events am selben Tag statt, werden beide groß oben angezeigt. Ein drittes Event findet oben leider keinen Platz mehr.

[Bild: ?f=y8ezm0d-jmgx-1pj]

Das Eventboard kann sich bei mir auf der Region abgeholt werden:

grid.kubwa.de:8002

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  Sonntags Party
Geschrieben von: Icelady Pearl - 12.10.2019, 19:30 - Forum: Events - Antworten (1)

            Alle sind herzlichst eingeladen


Taxi: iceladygrid.de:8002



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  Südländisches Flair
Geschrieben von: Lukas Silberstein - 12.10.2019, 15:24 - Forum: Events - Antworten (3)

Genießen Sie den südländischen Charme einer Kleinstadt.

Maria und Lukas laden zur Strandparty auf unsere Südinsel im Grid Silberwelten.

Everybody is welcome, be as you are!

   

LG

Maria & Lukas

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  Freitag: Mottoparty Country&Western
Geschrieben von: Marina Baer - 09.10.2019, 19:15 - Forum: Events - Antworten (2)

Freitag ist Mottoparty und wir sagen: YEEEEHAAAAAA
Wir laden ein zum Country- und Westernabend mit DJane Loru und DJ Kai auf dem Stream, einen kleinen Contest und Bullenreiten.
Schmeisst Euch in die Westernklamotten und holt das Lasso raus [Bild: 1f642.png]

Taxi: thepublicworld.de:8002;tpw-club

[Bild: 72470357_2453878381524612_67571019403220...e=5E29BB36]

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  mysql / ibdata1 verkleinern
Geschrieben von: Jiron Lane - 09.10.2019, 17:08 - Forum: Probleme - Antworten (4)

Grüßt euch !

Ich bin ja noch Serveranfänger und habe den Eindruck, das sich da einige Dateien im laufe der Zeit "vollfressen", was sich wiederum nicht gut auf meinen Speicher auswirkt.
Aus diesem Grund habe ich nachgesehen und z.B. die Datei  "ibdata1" gefunden.
Die Datei  "ibdata1" ist in der Datenbank riesig angewachsen und ich würde sie gern schrumpfen.
Das ich in den Beschreibungen im Internet durch die ganzen Fachbegriffe kaum etwas davon verstehe, zweigt mir, das man da anscheinend nicht als Serveranfänger ransollte.
Aus diesem Grund würde mich freuen wenn sich ein Serverspezie für Windowsserver bei mir melden und mir helfen könnte.
Vielleicht wäre es auch möglich mir es soweit zu erklären, das ich es beim nächste mal selbst machen kann.

Ich bitte hiermit um Hilfe.
Gruss Jiron lane

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