Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 119
» Neuestes Mitglied: Marco
» Foren-Themen: 513
» Foren-Beiträge: 2.632

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 48 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 46 Gäste
Loru Destiny, Marina Baer

Aktive Themen
Event-Plan 16.9.- 24.9.17
Forum: Oktoberfest 2017
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
Vor 1 Stunde
» Antworten: 14
» Ansichten: 409
Party zur Simeröffnung vo...
Forum: Events
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
Vor 1 Stunde
» Antworten: 2
» Ansichten: 115
Offworld ist offline
Forum: Offworld
Letzter Beitrag: Marco
Gestern, 20:36
» Antworten: 3
» Ansichten: 107
GFZ ( German Fun Zone) in...
Forum: Events
Letzter Beitrag: Alira Vigrid
21.09.2017, 07:21
» Antworten: 13
» Ansichten: 1.615
Eröffnung
Forum: Oktoberfest 2017
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
20.09.2017, 19:47
» Antworten: 6
» Ansichten: 248
OpenSimulator Source Doku...
Forum: Programmierung
Letzter Beitrag: Manni
20.09.2017, 15:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 42
29.09.2017 - Naked Friday
Forum: Events
Letzter Beitrag: Marc Prager
20.09.2017, 12:16
» Antworten: 0
» Ansichten: 64
Spendenbox mit Paypal Sch...
Forum: Scripten
Letzter Beitrag: Chris Horn
20.09.2017, 11:22
» Antworten: 1
» Ansichten: 627
Wir haben erweitert
Forum: Virtual-Life
Letzter Beitrag: Marco
18.09.2017, 18:36
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
Souls of Vineta °Vineta°
Forum: Souls of Vineta
Letzter Beitrag: Chris Horn
16.09.2017, 13:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 106

 
  Offworld ist offline
Geschrieben von: Genie Fegte - 20.09.2017, 18:57 - Forum: Offworld - Antworten (3)

wegen eines Festplatten defektes ist Offworld auf unbestimmte Zeit "offline"
sobald es Neuigkeiten gibt melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße

Genie

Drucke diesen Beitrag

  OpenSimulator Source Dokumentation
Geschrieben von: Manni - 20.09.2017, 15:15 - Forum: Programmierung - Keine Antworten

OpenSimulator Source Dokumentation auf opensimwiki.de
Status: Alpha Englisch
Eine Auflistung aller Funktionen, Klassen, Dateien und mehr, auf ca´ 9000 Seiten.
Viel Spaß beim stöbern.

http://opensimwiki.de/opensim090doc/index.html

Drucke diesen Beitrag

  29.09.2017 - Naked Friday
Geschrieben von: Marc Prager - 20.09.2017, 12:16 - Forum: Events - Keine Antworten

[Bild: naked.jpg]

Lasst uns rocken und das auf hohem Niveau - Virtual Life & Prinz von Halberstadt
virtual-life.eu:8002:Pride City

ACHTUNG! Kleidung ist mehr als OPTIONAL!!!

Drucke diesen Beitrag

  Wir haben erweitert
Geschrieben von: Marc Prager - 18.09.2017, 16:19 - Forum: Virtual-Life - Antworten (1)

Wir mussten und haben das Grid um einen weiteren Server erweitert. 

Das ganze Grid erstreckt sich nun über 2 Mega Server.

Es kann in den kommen 1 - 2 Tagen noch zu kleinen Rucklern kommen.


Grüße Euer DarkWolf

Drucke diesen Beitrag

Heart Souls of Vineta °Vineta°
Geschrieben von: Chris Horn - 16.09.2017, 13:25 - Forum: Souls of Vineta - Keine Antworten

   
Dies ist die Vorstellung meines Grids "Souls of Vineta",
bestehend aus vorerst drei Regionen.
Vineta, Exotic Souls und eine weitere Sim, welche unterteilt ist in Sandbox und den "Canis Lupus Club".
Seit Anfang/Mitte August existiert dieser Grid.

An dieser Stelle gleich großer Dank an all meine Freunde für jede Menge hilfreiche Tips, Utensilien, aufbauende und motivierende Gespräche.

Besonderer Dank gebührt Kiki und Wollex! Ohne die Beiden wäre mein Traum eines eigenen Grids nicht wahr geworden.
Heart

Das Bedürfnis nach einem eigenen Grid entwickelte sich so etwa zu Beginn des Sommers. Mit meinem bisherigen Metro-Account hatte ich haufenweise Probleme mit den Assets.
Mir fehlte nur noch eine Inspiration.
Diese fand ich im Internet während der Suche nach WIRKLICH guten OAR.
Ich fand die weiße Stadt. Eine kostenpflichtige OAR, in die ich mich Hals über Kopf verliebte.
Die Idee war sofort geboren in Verbindung mit dieser himmlisch schönen OAR.
Einst existierte eine Stadt namens Vineta im Gebiet der heutigen Ostsee. Gestritten wird sich über die damalige Lage.
Da ich mich schon als Jugendlicher sehr mit der Geschicht von Vineta beschäftigte, bin ich der Meinung, sie lag einst vor der Insel Usedom.

Hier eine Kurzform der Vineta Saga:
Eines schönen Ostermorgens hütete ein Schäferjunge seine Herde in der Nähe des Strandes von Koserow. Da er Zeit und Muße hatte, blickte er auch von den Dünen über die weite Ostsee. Plötzlich tauchte aus dem tiefen Wasser eine große Stadt direkt vor ihm auf. Vor Neugierde getrieben, betrat dieser Junge die Stadt. Von dem ungeheuren Reichtum wurden seine Augen ganz geblendet. Die Menschen waren alle auf das prächtigste gekleidet und trugen den edelsten Schmuck aus Gold und Edelsteinen. Die Häuser waren reich verziert und aus den besten Materialien gebaut.

Mit Verwunderung musste der Junge aber feststellen, dass in der ganzen Stadt trotz geschäftigen Treibens nicht ein Laut zu hören war. Die Händler boten ihm die Ware wortlos feil. Da er aber gar kein Geld besaß, konnte er auch keine Waren kaufen. Schnell verließ er deshalb die Stadt und kehrte zu seiner Herde zurück.
Dort angekommen, drehte er sich noch einmal um und mit Erstaunen musste er feststellen, dass die schöne, alte Stadt wieder im Meer versunken war. Kurz darauf gesellte sich ein alter Fischer zu ihm und sagte: „Wenn du ein Sonntagskind bist, kannst du am heutigen Ostersonntag die Stadt Vineta aus dem Meer aufsteigen sehen“.
Der Junge berichtete daraufhin von seinem Erlebnis. Wie zur Bestätigung, erzählte der Fischer seine Kenntnisse über Vineta: “Hättest du nur einen Pfennig gehabt und damit bezahlen können, so wäre die Stadt erlöst und nicht wieder untergegangen. Diese Stadt war vor vielen Jahren die größte und reichste im ganzen Lande. Der Reichtum stieg den Bewohnern mehr und mehr zu Kopfe. Hochmut und Verschwendung waren an der Tagesordnung. Das konnte natürlich nicht gut gehen. Zeichen des nahenden Untergangs, wie eine Luftspiegelung der Stadt sowie die mahnenden Worte einer Wasserfrau:
„Vineta, Vineta, du rieke Stadt,Vineta soll unnergahn, Wiel deß se het väl Böses dahn!“
wurden einfach ignoriert. So kam, was kommen musste. Eine riesige Sturmflut riss in einer Novembernacht diese Stadt in die Tiefe. Seitdem kann man zu Ostern mit etwas Glück die Glocken von Vineta läuten hören. Und Sonntagskinder, sowie du, können sogar alle hundert Jahre die Stadt auferstehen sehen!“

Mir war also danach, mit meinem eigenen Grid, Vineta wieder auferstehen zu lassen.
Noch prächtiger, lichvoller und voller himmlischem Glanz, als die Stadt damals existierte.

Und so geschah es...
   

So findest du Vineta:
Vineta Welcome:          souls-of-vineta.de:8002:Vineta
Exotic Souls:                souls-of-vineta.de:8002:Exotic Souls
Canis Lupus Club:         souls-of-vineta.de:8002:Sandbox


https://youtu.be/48-peJrHSzc






Bereits beim Blick aus der Ferne gewinnt man Impressionen über die Pracht von Vineta.
Es gibt so viel zu entdecken. Ein Besuch, bei dem man allerdings aufgrund der vielfältigen Komplexität, etwas Zeit mitbringen sollte, lohnt sich allemal.
Menschen mit Entdeckungsdrang dürften ihre wahre Freude beim Herumstöbern in und um die Stadt haben.
Im Innern der Stadt, bestehend aus der riesigen Empfangshalle mit Zugang zur Kirche mit Beichtstühlen etc., Zugang der Schreiberwerkstatt der Stadtchronisten, zahlreichen Geheimräumen und einem Ballsaal, kann man sich sehr schnell verirren.
Selbst mir passiert das noch nach einigen Wochen jetzt.
In einem Nebengebäude befindet sich ein Shop mit allerhand Nützlichem, was das Herz begehrt.
Neben Kleidung und weiterem Zeug für deinen Ava, findest du auch eine Menge hochwertiger Dekoartikel, Möbel, Zimmerpflanzen etc.

Drucke diesen Beitrag

  Event-Plan 16.9.- 24.9.17
Geschrieben von: Sylvia Koeln - 16.09.2017, 00:38 - Forum: Oktoberfest 2017 - Antworten (14)

   

Die Veranstaltung am Sa, 23.9. findet in *ThePublicWorld* statt.
Weitere Infos folgen

Drucke diesen Beitrag

  Eröffnung
Geschrieben von: Sylvia Koeln - 15.09.2017, 01:05 - Forum: Oktoberfest 2017 - Antworten (6)

   

Drucke diesen Beitrag

Music Party zur Simeröffnung vom TPW Funpark
Geschrieben von: Marina Baer - 14.09.2017, 19:44 - Forum: Events - Antworten (2)

Party zur Simeröffnung vom TPW Funpark. Ein Park der Spass und Unterhaltung bietet. An diesem Abend wollen wir ihn gebührend einweihen und freuen uns, als Gast-DJ aus dem Grid Nextlife-World DJ Achim ab 22:00 Uhr begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns auf Euch.

[Bild: 21739988_1982267292019059_71260065634023...e=5A589A60]

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-funpark

Drucke diesen Beitrag

  "Aliras Gartenmarkt"
Geschrieben von: Alira Vigrid - 11.09.2017, 07:29 - Forum: Dereos - Antworten (1)

dereos.org:80: Germania Fantasy

Hallo,
neues aus dem Gartenmarkt:
endlich steht wieder alles so fast am Platz nach dem Umzug
- lach ihr kennt mich ja das bleibt nicht lang so der Winter kommt ja...
aber die Herbstartikel sind mal raus
- hatte mich auch mal mit Texturen ausgetobt und es an Bäumen getestet...
das Resultat seht ihr hier:
dereos.org:80: Germania Fantasy

Grüße Alira



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag

  OpenSim Community Conference im Dezember 2017 - Teilnehmer gesucht!
Geschrieben von: Bink - 10.09.2017, 14:41 - Forum: Gesuche - Keine Antworten

Ich weiß nicht, wer von euch schon mal was davon gehört hat (ich wusste bis jetzt nichts davon, aber man kann ja auch nicht alles wissen^^).

Jedenfalls versuchen Thirza Ember (wer mit dem Namen nix anfangen kann: Leiterin der HG Safari Touren) und Mal Burns suchen im Rahmen dieser Veranstaltung nach aktiven OpenSim-Einwohnern aus unterschiedlichen (RL-) Herkunftsländern bzw. mit anderer Muttersprache als Englisch.

Die Veranstaltung steht noch am Anfang der Planung, d.h. es steht noch kein genaues Datum fest (voraussichtlich der 16./17. Dezember 2017, dem Wochenende nach dem offiziellen OpenSim Community Treff). Außerdem richtet sich Art und Umfang nach Anzahl der interessierten Teilnehmer.


Was genau sollen die Teilnehmer nun machen?
 
entweder

- eine Präsentation eines Projekts an dem sie Arbeiten

oder


- einen Zusammenschluss von 3-4 Leuten bilden, die über ein Projekt oder Problem oder einfach nur über ihr eigenes Grid in OpenSim diskutieren



Was, wer, wie, wo genau richtet sich wie gesagt nach den Teilnehmern.

Bei Interesse bitte direkt an Thirza Ember (Francogrid) wenden oder an mich (Bink Draconia, Kroatan), ich leite gerne die Namen der an dem Projekt interessierten weiter...



Warum ich hier über Thirzas Vorhaben poste?

Weil ich es eine gute Möglichkeit für jedes Mitglied der deutschen Community in OpenSim finde, sich, sein Projekt und sein Grid vorzustellen und bekannt(er) zu machen!
Darüber hinaus knüpft man bei solchen Events oft nette und nützliche Kontakte zu anderen OpenSim-Einwohnern. Und wer sich wegen seinem Englisch unsicher ist - es gibt ja zum Glück Translator Wink

Drucke diesen Beitrag