virtual-talk.de
Pimp my Singu - Druckversion

+- virtual-talk.de (http://virtual-talk.de)
+-- Forum: Programme (http://virtual-talk.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Viewer (http://virtual-talk.de/forumdisplay.php?fid=107)
+--- Thema: Pimp my Singu (/showthread.php?tid=1326)

Pimp my Singu - Manni - 29.05.2019

Das installieren von PyFX für den Singularity Viewer.
Ladet euch den Singularity herunter.
Alpha: http://alpha.singularityviewer.org/alpha/
oder
Test: https://virtual-nexus.xyz/down/
Installiert ihn und startet ihn.
Geht in die Einstellungen und stellt die Grafik auf Ultra.
Achtet bei der Grafik das auch alle Reflexionen, Schatten und Spiegelungen aktiviert sind.
Speichert die Einstellung und beendet den Singularity.

Ladet euch PyFX v0.6 - 25.02.2019 für den Singularity Viewer herunter.
http://pyfx.pytak.net/
Entpackt das Paket.
Ihr seht nun 3 Verzeichnisse und eine Readme Datei.
Diese Readme Datei habe ich mal übersetzt, siehe unten.

Video:
https://streamable.com/g0fnb

Bilder:
[Bild: 0.6_001.jpg]

[Bild: 0.6_003.jpg]

Code:
Hallo!

Vielen Dank, dass Sie sich für den Singularity Viewer bei PyFX entschieden haben.
PyFX ist eine Reihe von visuellen Modifikationen für Singularity mit dem Ziel, eine einzigartige,
Verbessertes visuelles Erlebnis in Second Life und anderen unterstützten Grid´s ohne Einbußen der
Performance.

=========================
Installation

BEACHTEN:
Diese Beta-Version von PyFX enthält noch keinen einfach zu verwendenden Installer oder Customizer.
Bitte lesen und befolgen Sie das manuelle Installationsverfahren genau und stellen Sie sicher, dass es erstellt wird
Backups Ihrer Einstellungsdateien.

Diese Anweisungen gelten für Singularity Alpha unter Windows.

Voraussetzungen
- Sie müssen Singularity Viewer herunterladen und installieren
von http://www.singularityviewer.org/

- PyFX funktioniert mit fast allen neueren Singularity-Versionen (32 oder 64 Bit).
Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Dokuments wird jedoch Folgendes empfohlen:
Laden Sie den neuesten Alpha-Build von http://alpha.singularityviewer.org/alpha/ herunter.
die Unterstützung für das neue Bento-Avatar-System bietet.

- Singularity muss mindestens einmal gestartet werden. Einloggen ist nicht erforderlich.

- Wenn Ihr System dazu in der Lage ist, wird empfohlen, Singularity auf einzustellen
Ultra-Grafik vor der Installation.

- Singularity darf während des Installationsvorgangs NICHT ausgeführt werden.

Das folgende Handbuch verweist auf Dateinamen für Singularity Alpha, deren Verwendung ich empfehle.

Extrahieren Sie den PyFX-Download zunächst an einen beliebigen Ort, z. B. auf Ihren Desktop. Sie werden drei sehen
Ordner - "PyFX-Programmdateien", "PyFX-Einstellungen" und "PyFX Optional"

1. Öffnen Sie "PyFX-Programmdateien"

2. Kopieren Sie alle Dateien und Ordner aus "PyFX-Programmdateien" in Ihre
Singularity-Installationsverzeichnis.
Für die meisten Systeme ist dies etwa C:\Programme\SingularityAlpha.
Stellen Sie sicher, dass Sie mit "Ja" antworten, um Dateien zu überschreiben.

3. Navigieren Sie zu "%APPDATA%\SecondLife\user_settings\". Sie können dies tun, indem Sie drücken
die Windows-Taste + R, füge den obigen Pfad in Anführungszeichen ein und drücke OK.

4. Sie sollten eine Datei mit dem Namen "settings_singularityalpha.xml" sehen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und wählen Sie Bearbeiten.
Sie sollten es im Editor geöffnet sehen.
HINWEIS: Es ist eine gute Idee, diese Datei jetzt irgendwo zu sichern.

5. Scrollen Sie bis zum Ende der Datei. Sie werden ein Muster bemerken:
                </map>
            </map>
        </llsd>

6. Klicken Sie in "PyFX Settings" mit der rechten Maustaste und bearbeiten Sie "- PyFX Base (required).xml".
Ein weiteres Editor-Fenster wird geöffnet.

7. Markieren und kopieren Sie den gesamten Inhalt von PyFX Base (Strg + A, Strg + C).

8. Fügen Sie sie direkt vor der Mitte </ map> am Ende des Fensters ein
Einstellungsdatei für Singularität.
So was:
                </map>
        (Hier einfügen)</map>
        </llsd>

9. Sie werden feststellen, dass "PyFX Settings" zwei zusätzliche Dateien für High und Extreme enthält
Qualität. Um sie auszuprobieren, kopieren Sie ihre Inhalte und fügen Sie sie direkt *nach* woher ein
Sie haben PyFX Base eingefügt. Ersetzen Sie keine Teile von PyFX Base.

10. Der Ordner "PyFX Optional" enthält einige zusätzliche Verbesserungen.
Schauen Sie sich die einzelnen Funktionen an
Eigene Readme-Datei für Anweisungen.

11. Woo! Sie sind fertig. Sie können sich jetzt bei Singularity anmelden oder weiterlesen
gerade installiert und was damit zu tun ist.

Verwendung und Funktionen

PyFX nutzt die visuellen Funktionen von Singularity, um Ihnen eine Nachbearbeitung in Echtzeit zu ermöglichen
Mit Effekten wie Farbkorrektur, Bewegungsunschärfe im Vollbildmodus und Vignettierung mit Chromatik
Abweichung. Es verbessert auch das Leuchten und Erblühen des Betrachters, die Schatten und die Bildschirmumgebung
Okklusion und Schärfentiefe. Außerdem erhalten Sie verschiedene WindLight-Himmelsvoreinstellungen und
eine neue hochauflösende Wasservoreinstellung!

PyFX überschreibt NICHT Ihre vorhandenen globalen Singularity-Grafikeinstellungen. Sichergehen
Um PyFX optimal zu nutzen, wird empfohlen, die Ultra-Einstellungen zu verwenden.
Für Nachbearbeitungseffekte und das neue Wasser sind jedoch nur Basic-Shader erforderlich
(Mittlere Einstellungen).

PyFX verfügt über eine hochauflösende Wassertextur, die von einem Skyrim Nexus-Mitglied, Darukoni, erstellt wurde.
Die ursprüngliche Einreichung finden Sie hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/1402/

Um das neue Wasser zu sehen, stellen Sie Ihr Wasser-Preset von Ihrem auf "Py's Default + Texture"
Schnelleinstellungen (der Pfeil [^] in der rechten unteren Ecke Ihres Bildschirms).
Das neue Wasser funktioniert derzeit nicht, wenn WindLight der Region aktiviert ist.

Melden Sie sich bei Singularity an und wählen Sie dann aus, um alle Voreinstellungen für die Nachbearbeitung auszuchecken
Welt -> Umgebungseinstellungen -> Nachbearbeitungseffekte in der oberen Menüleiste.
Wählen Sie als nächstes die Registerkarte Extras. Überprüfen Sie aus dem Feld "Standard" alle PyFX
Voreinstellungen, oder wählen Sie "Keine", um es zu deaktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie auf "Effekt laden" klicken, nachdem Sie einen ausgewählt haben.

Natürlich können Sie hier auch die Nachbearbeitungsparameter selbst ändern.
Leider funktioniert das Speichern nicht sofort (unter Windows). Um sparen zu können
Für Ihre eigenen Nachbearbeitungseinstellungen müssen Sie entweder Singularity als Administrator ausführen.
oder gewähren Sie sich Änderungsrechte für das Singularity-Installationsverzeichnis (es gibt Tutorials)
wie das online geht).

Das Postprocessing-Preset mit dem Namen "default" wird beim Start von Singularity geladen.

Dieser Abschnitt wird in einer späteren Version erweitert.

Habt Spaß!

Unterstützung

Wir haben eine Gruppe in SL! Stellen Sie sicher, dass Sie sich anmelden, um zukünftige Updates zu erhalten.
secondlife:///app/group/f9f5821c-3497-5eaf-7ada-a7b960c9389c/about

Schauen Sie sich die neue Flickr-Gruppe an!
https://www.flickr.com/groups/pyfx/

Fragen:
Schießen Sie eine IM zu "PyKat" auf SL. Ich werde mein Bestes geben, um mich bei Ihnen zu melden.

Nutzungsbedingungen und Lizenz

Copyright (c) 2019 pytak.net

Hiermit wird jeder Person, die eine Kopie erhält, kostenlos die Erlaubnis erteilt
dieser Software und der zugehörigen Dokumentationsdateien (die "Software") zu behandeln
in der Software ohne Einschränkung, einschließlich ohne Einschränkung der Rechte
zum Verwenden, Kopieren, Ändern, Zusammenführen, Veröffentlichen, Verteilen, Unterlizenzieren und / oder Verkaufen
Kopien der Software zu erstellen und Personen zu gestatten, denen die Software gehört
zu diesem Zweck eingerichtet, unter folgenden Bedingungen:

Der obige Copyright-Hinweis und dieser Erlaubnishinweis sind in allen enthalten
Kopien oder wesentliche Teile der Software.

DIE SOFTWARE WIRD "WIE BESEHEN" ZUR VERFÜGUNG GESTELLT, OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG, AUSDRÜCKLICH ODER
STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH DER GEWÄHRLEISTUNG DER MARKTGÄNGIGKEIT,
EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND NICHTVERLETZUNG. NIEMALS WIRD DAS
AUTOREN ODER COPYRIGHT-INHABER HAFTEN FÜR JEGLICHE ANSPRÜCHE, SCHÄDEN ODER ANDERE
HAFTUNG, OB IM RAHMEN EINES VERTRAGS, EINES SCHWERPUNKTS ODER EINES ANDEREN SCHWERPUNKTS,
AUSSERHALB ODER IN VERBINDUNG MIT DER SOFTWARE ODER DER NUTZUNG ODER ANDEREN VERHANDLUNGEN IN DER
SOFTWARE.

RE: Pimp my Singu - Manni - 29.05.2019

Der unterschied mit einer GTX1070 vom 29.05.2019.

Linke Seite mit PyFX, Rechte Seite ohne.

[attachment=9168]

RE: Pimp my Singu - Tron Mcp - 31.05.2019

Hallo Manni,

das Wasser im ersten Bild sieht super aus.

Beim Unteren Vergleichs Bild jedoch überzeugt mich im rechten Bild der Himmel- im Linken die Zeichnung es Bodens.

Es sieht insgesamt so aus wie wenn der Filter die Gamma Kurve verändert.

Super wäre wenn du mit gleicher Grafikkarte & Treiberversion auch einen Firestrom dagegen setzt.

Meinem Eindruck nach hatte der schon seit Jahren eine bessere Grafik Darstellung als Singularity.

Da ich immer schon mit Lichtstimmungen und Farbeffekten durch Lightshare arbeite, fiel mir das stark auf.
Besonders wenn man leichten Nebel/Dunst einsetzt um die Darstellung scharfer Kanten bei Pflanzen zu verbessern, zeigte Singularity oft grauen Himmel, währende Firestorm einen Himmel wie bei deinem untersten rechten Bild ergibt.

Aber auch der Grafiktreiber eine große Rolle bei der Darstellung von Landschaft und Licht.

Meinem Eindruck nach ist da NVidia mehr auf Framerate als Genauigkeit von Farbverläufen optimiert. Regenbogen wirken bei NV stufig, wie wenn die Farbauflösung weniger als 8 Bit pro Kanal berechnet würde.
AMD hat meist das bessere Bild, aber deutlich geringere Frameraten bei gleich schneller Hardware. - Wobei nach meinen Tests AMD Framraten deutlich stärker von der CPU Performance profitieren.

Meine Grafik Tests mache ich mit 10Bit/Kanal auflösenden Eizo IPS Monitoren an DVI-D.
Als AMD Grafikkarten habe ich mehrere Radeons 260X, 270
Als NVidia 1060GTX und Quadro5000.
An Rechnern kommen diverse Geräte mit Intel CPUS von 4 - 12 echten Kernen zum Einsatz.

Übrigens kann ich an meinen Monitoren diese Grafikänderung auch ohne Eingriff in die Grafikkarte durch Anpassung der Gamma Kurve und des Weisspunktes erzielen. Da lohnt sich sicher mal der Blick in das Manual des Monitors, ob dies auch unterstützt wird.

RE: Pimp my Singu - Manni - 24.06.2019

Die Einstellungen auf der Rechten Seite sind meine Standard Einstellungen.
Und die Linken die Einstellungen die mit PyFX mitgegeben werden.
Ich selber drehe die Grafikkarte nicht bis zum letzten auf, da dies viel Strom kostet und der Lüfter dann nervt.
In der Systemsteuerung der Nvidia Grafikkarte, kann man alles mögliche für jedes einzelne Programm Einstellen, da kann man eine menge rausholen.