virtual-talk.de
Externe IP - Druckversion

+- virtual-talk.de (http://virtual-talk.de)
+-- Forum: Allgemein (http://virtual-talk.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Ideen (http://virtual-talk.de/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Externe IP (/showthread.php?tid=646)



Externe IP - Manni - 10.09.2017

Also ich habe vor, zusätzlich zu SYSTEMIP noch eine Externe IP bereit zu stellen.
Alle Info´s: https://github.com/wp2opensim/openSIMULATOR-SYSTEMIP

Das Addon schaut in die Opensim.ini nach den Einstellungen:
Code:
Code:
     [EXTERNALIP]
     ; Enable or disable ExternalIP (true/false) false
     enabled = false

     ; Internet address where the IP is queried.
     ExternalIPAdress = "http://bot.whatismyipaddress.com/"

     ; Refresh time in minutes
     ExternalIPRefreshTime = 30
Hier kann man dann einstellen:
Ein- ausschalten der Funktion.
Die Abfrageadresse.
Und noch die Refresh Zeit.

Anschließend wird eine externe Seite aufgerufen die, die Externe IP zurückgibt.
Dies ist bereits fertig und getestet, es heißt myip.php und ist als source im Github vorhanden.
Dies ist ein Service vom Gridbetreiber und wird auf dessen Seite bereitgestellt.
Zum testen stelle ich es auf der opensimwiki seite zur Verfügung: http://opensimwiki.de/myip.php

Das Problem ist ich habe null Ahnung von C#.
Ich müsste das jetzt aufwendig lernen und das dauert.

Wer könnte mir beim Zusammenbau des AddOn helfen?
Meine Test´s und alle Info´s: https://github.com/wp2opensim/openSIMULATOR-SYSTEMIP


RE: Externe IP - Wollex Baily2 - 10.09.2017

Hallo Manni,
mal eine blöde Frage,für was soll das denn sein oder bzw was für ein nutzen hat das????   Huh

Gruß Wollex


RE: Externe IP - Manni - 11.09.2017

Beispiel:
Du hast einen PC und einen alten PC oder Laptop als OpenSim Server an deinem Router.
Hier funktioniert SYSTEMIP nicht weil im Netzwerk mehrere Computer sind.
Eine Externe IP funktioniert hier aber.