Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Eigenleben von OpenSim
#1
Hallo,

möchte kurz über das eigenwillige Leben von OpenSim berichten,

weil wir ja alle täglich mit Bugs oder Fehlern umgehen müssen.

Was man heute am Server konfiguriert kann morgen schon wieder ganz anders sein.

Erstellte Gruppen oder Freigaben sind am nächsten Tag nicht vorhanden oder weg oder die Region ist zu obwohl offen

konfiguriert war.

Wir haben gelernt damit zu leben und vertrauen doch einer Software die macht was sie selber will.

Würde selbiges Verhalten innerhalb einer Bank oder in einem Konzern passieren hätte dies fatale Folgen.

Das sichere Active Directory können wir scheinbar vergessen weil die Praxis etwas anderes zeigt und es hier nicht funktioniert.

Ich hatte einen externen Rechner mit OpenSim am Server angebunden.

Dies ist ganz normal weil OpenSim gerade dafür spezialisiert ist.

Das funktioniert auch noch auf verschiedenen Plattformen.

Selbst die Erstellung einer Gruppe für den Zutritt am externen Rechner war reibungslos.

Im Test funktionierte der Teleport wie gewollt.

Nach ein paar Tagen war die Gruppe weg und kein Zugang selbst als Owner war möglich!

Der Owner hat normal immer Zugriff mit oder ohne Gruppe. Es ist egal ob nun eine Gruppe angelegt wurde oder nicht!

Was also jetzt machen?

Ports schecken? NEIN!, hat ja funktioniert mal

In der Datenbank per Hand die UUID's wieder eintragen? NEIN!

Ich habe eine OAR gemacht und diese dann wieder in eine NEUE erstellte Region eingespielt.

Die alte defekte Region werfe ich !!!HOCHKANT!!! auf Grund der verwendeten Position aus der Datenbank vom Robust!

Hätte ich etwas anderes machen können?

Für mich offene Fragen bleiben:

Warum war die Gruppe weg?

Lukas
Antworten }
Thanks given by: Achim


Nachrichten in diesem Thema
Das Eigenleben von OpenSim - von Lukas Silberstein - 03.04.2019, 15:32
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Tron Mcp - 03.04.2019, 16:37
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Kubwa - 03.04.2019, 16:54
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Tron Mcp - 03.04.2019, 19:11
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Manni - 03.04.2019, 17:59
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Tron Mcp - 03.04.2019, 19:41
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Kubwa - 03.04.2019, 19:24
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Manni - 04.04.2019, 05:55
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von DarkWolf - 04.04.2019, 09:44
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Manni - 04.04.2019, 18:36
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von DarkWolf - 04.04.2019, 21:51
RE: Das Eigenleben von OpenSim - von Kubwa - 07.04.2019, 07:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste