Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mysql / ibdata1 verkleinern
#1
Grüßt euch !

Ich bin ja noch Serveranfänger und habe den Eindruck, das sich da einige Dateien im laufe der Zeit "vollfressen", was sich wiederum nicht gut auf meinen Speicher auswirkt.
Aus diesem Grund habe ich nachgesehen und z.B. die Datei  "ibdata1" gefunden.
Die Datei  "ibdata1" ist in der Datenbank riesig angewachsen und ich würde sie gern schrumpfen.
Das ich in den Beschreibungen im Internet durch die ganzen Fachbegriffe kaum etwas davon verstehe, zweigt mir, das man da anscheinend nicht als Serveranfänger ransollte.
Aus diesem Grund würde mich freuen wenn sich ein Serverspezie für Windowsserver bei mir melden und mir helfen könnte.
Vielleicht wäre es auch möglich mir es soweit zu erklären, das ich es beim nächste mal selbst machen kann.

Ich bitte hiermit um Hilfe.
Gruss Jiron lane
Antworten }
Thanks given by: Achim


Nachrichten in diesem Thema
mysql / ibdata1 verkleinern - von Jiron Lane - 09.10.2019, 17:08
RE: mysql / ibdata1 verkleinern - von Manni - 16.10.2019, 08:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste