Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fb Datenschutz
#1
Ich wusste gar nicht wo ich das posten soll.
Es liegt irgendwo zwischen Problem, Fun, Smalltalk und Diskussion

Also, ich las heute die neuen Datenschutzrichtlinien von facebook quer und folgendes kam dabei heraus:

Absurd find ich das ja schon, entweder man akzeptiert bei fb personalisierte Werbung oder man erhält genausoviel Werbung, nur dann irrelevante Themen. Ich mag im Grunde nicht auf facebook sein. Stelle mir auch die Frage ob es wirklich für OpenSim notwendig ist.

1. Ausstiegspunkt für den passionierten Kurzleser.

Klar hab keine Leichen im Keller und es läuft wohl darauf hinaus, dass wer kein gläserner Bürger werden will, sich in die Höhlen zurückziehen müsste, aber wohlfühlen tu ich mich nicht dabei wenn gemäß den neuen Datenschutzrichtlinien der Fahrradhändler meines Vertrauens meine realen Einkaufsdaten an fb weiterleitet damit die mir zu dem neulich gekauften Sattel nun noch Satteltaschen anbieten.

Oder das 2. Beispiel: 'ich kaufe im Möbelgeschäft ein Sofa', danach krieg ich Werbung für Kissen und Decken und Sofatische angeboten. Das will ich gar nicht. Also hab ich diese Einstellung in fb abgehakt. Nun bekomm ich bestimmt Werbung über Sockenhalter für Männer oder man bietet mir vllt. eine neue hochseeangel-geeignete Angel an. neee oh nee... ich hab doch schon so viele Hochseeangeln, Sockenhalter, Wintergärten und Dampfmaschinenmodelle. Soll ich jetzt ganz allein nach Schlagzeugen und Saxophonen googeln? Und googeln oder bingen das ist hier auch noch die Frage? Welches Suchmaschinenbekenntnis ist wohl lebensverlängernd? Und will ich das überhaupt? Keine Ahnung.

2. Ausstiegspunkt nu wird das aber lang

Und da dachte Mark Zuckerberg er käme mit einer einfachen Entschuldigung aus a la "ohh sorry wir haben nicht ordentlich aufgepasst nu sind Millionen Nutzerdaten auf der Reise, son Mist wir geloben Besserung." Und die Aktie stieg direkt danach wieder um 4%.

Dabei waren alle diese Großen heute sogenannten Datenkraken mal von Leuten gegründet worden, die ich sehr bewundere. Pioniere der digitalen Entwicklung, deren Signatur ich prinzipiell gern trage. Wir sind alle aufgewachsen in einer Welt wo es ganz legitim ist nicht nur nach 'mir soll es gut gehen' sondern auch nach ich will mehr und Reichtum' zu streben. Ich hätt auch gern paar Pieselotten mehr in der Tasche. Kannste glauben aber selber Schuld Wink Das Geld liegt auf der Straße rum und ich kann es nicht aufheben.

3. Ausstiegspunkt und grundsätzlich herumschweifend

Wir müssten das Geld abschaffen und für eine gleichmässigere Werteverteilung sorgen um aus diesem Teufelskreis rauszukommen - hat auch Harald Lesch gesagt - aber wer will das schon. Den Teil 'mehr haben als andere, Ego und Macht' aus unseren Gehirnen rauszuoperieren das wird wohl nix. Schliesslich sind wir Menschen.

Übrigens Mark ich hab ne Blasenentzündung kannst du mir da mal was empfehlen? Dokter schon lange damit rum und kommt immer wieder... Wink
Freu mich immer auf die smilies, likes und Herzchenbilder auf denen süsse Teddibären mir gute Besserung wünschen. Das spart echt den Therapeuten. Ist nett gemeint von den Kohlenwasserstoffeinheiten hinterm Monitor, warum kommt mir das irgendwie nicht ganz richtig vor?

Ansonsten hab ich noch paar mehr Themen auf Lager um meine Bedürfnisse detailliert zur Schau zu stellen. Wie peinlich darfs denn werden?

4. Ausstiegspunkt fast schon zynisch und bietet jede Menge Antwortmöglichkeiten

Vllt. leike ich demnächst ja auch mal politische Oberflächlichkeit, bringe Randgruppen in den Fokus wo sie nicht hingehören, poste was ich esse - vorher, währenddessen oder nachher (gut das es kein gfb=Geruchsfacebook gibt), oder teile Bilder von gequälten Kreaturen um der Qual noch mehr Raum und Beachtung zu geben. Reicht doch wenn man das ordentlich liked, tun tun andere.

5. Wenn du es bis hierhin geschafftt hast, sende Bildchen mit dem Thema teile dies mit allen, die dich lieb haben sollen.....

tja.... nun hab ich das auch gleich bei den googles geposted/t? *lach auch egal - Mark wird das schon lesen und mir ein Herzbärchen schicken.

kuck kuck siehste, .....die fühlten sich doch direkt gleich angesprochen

   


XD
Antworten }
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
fb Datenschutz - von Arielle - 23.04.2018, 13:33
RE: fb Datenschutz - von cleopata - 24.04.2018, 15:58
RE: fb Datenschutz - von Arielle - 24.04.2018, 19:09
RE: fb Datenschutz - von Spike Sol - 24.04.2018, 23:24
RE: fb Datenschutz - von Tron Mcp - 25.04.2018, 10:30
RE: fb Datenschutz - von Otto vonOtter - 28.04.2018, 02:31
RE: fb Datenschutz - von Manni - 28.04.2018, 13:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste