Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes SL-Event auf dem Weltraumbahnhof >>Lesungen<< !!
#1
soloton.selfhost.eu:8002:weltraumbahnhof

Liebe Freunde der gepflegten Online-Reise,
Asche auf mein Haupt, das ich im Moment, aus Gründen die im Real-Life liegen, nicht so viel auf dem Weltraumbahnhof machen kann.

Aber bei besonderen Aktionen, muss ich einfach meine Prioritäten einmal über Bord werfen. Und hier auch wieder so‘n Fall.

Es ist gewissermaßen so, dass wir die Möglichkeit bekommen uns einmal wieder so ungezwungen und frei zu fühlen, wie damals, als wir Kinder waren.
Lass Dir eine Geschichte vorlesen…. Lasse Dich entführen in ein Land voller Fantasie, Abenteuer und grenzenloser Freiheit… Lasse ganze Welten vor deinem geistigen Auge zum Leben erwachen….

Der Weltraumbahnhof macht zum ersten Mal Werbung für ein Second-Life Event. Und das könnt ihr mir glauben, das würde ich nicht machen, wenn es nicht so ein episches Mega-Event wäre.

Das BB-E-Book-Event 2018 der „Brennenden Buchstaben“.
https://www.facebook.com/groups/BrennendeBuchstaben/?ref=bookmarks

Viele Autoren stellen dort Welten vor, in denen sie zum Teil leben und euch gerne einladen möchten euch ebenfalls eine schöne Zeit zu machen.
Helden aus Krimi, Fantasie, SciFi und vielem anderen mehr, wartet darauf Deine Unterstützung zu bekommen, um ihre oft ausweglos scheinenden Missionen zu erfüllen. Schließe die Augen und erlebe einen Film, den nur du tief in deinem Herzen erleben kannst.

Viele Links sind in dem Aufstellern enthalten. Jedes Schild kann angeklickt werden. Die Plakate zu den einzelnen Lesungen führen Dich direkt über die Second-Life Map ins Internet und dann zum Event, sodass Du direkt hin springen kannst.

Der maßgebliche Initiator der ganzen Unternehmung, Kueperpunk Korhonen, alias Torsten Küper, hat natürlich eine weitreichend erklärende Webseite erstellt, die nähere Informationen zu den einzelnen Event liefert. Wer hat es geschrieben? Worum geht es in der Geschichte? Wie ist sie entstanden….. und vieles andere mehr, kann im Blog von Kueperpunk Korhonen erfahren werden.

Ebenso ist die Facebook-Gruppe verlinkt. Diese Gruppe dient hauptsächlich der Bekanntmachung von Lesungen der „Brennenden Buchstaben“ und weiteren literarischen Veranstaltungen in der sich auch „nicht Autoren“ über die Lage der literarischen Nation informieren können. Infos direkt aus erster Hand, von den Autoren selbst.

Die roten Pfeile (auf dem Bild zu sehen) zeigen immer auf die anstehende aktuelle Lesung. Manchmal finden auch zwei Lesungen am selben Abend statt. Manchmal sogar auf unterschiedlichen Regionen, die federführend von Barlok Barbosa speziell, um den Inhalt der Geschichte einen unterstreichendes Gefühl zu verleihen, erschaffen wurden.

Die Lesungen finden in deutscher Sprache statt, jedoch ist natürlich jeder herzlich willkommen, der sich auch aus anderen Kulturkreisen dazu gesellen möchte.
Heute Abend (Fr. 04.05.2018) geht es um 20 Uhr weiter mit dem „Reiseziel Utopia“, live gelesen von Anja Bagus und Jens Gehres in der „Villa“ (https://maps.secondlife.com/secondlife/W...108/162/26).

Und um 21 Uhr liest Sandra Baumgärtner live aus ihrem Buch „Aquarii“ in „Barlok‘s- Hafen“
(https://maps.secondlife.com/secondli…/Port%20Genieva/…/25%20)

Nähere Info‘s zum Event findet man immer im Blog von Kueperpunk Korhonen, alias (Torsten Küper) ….
https://kueperpunk2012.blogspot.de/p/bb-ee-2018.html

Ich hoffe doch wir sehen uns heute Abend in SL?

PS: Das Voice in SL hat derzeit viele Probleme, deshalb werden die Lesungen über Discord gehalten. Das ruft man einfach im WEB-Browser auf und wählt den Kanal aus, man muss um etwas hören zu können, nichts installieren. Nur anklicken und los geht's....
Wer keinen Avatar in Second Life hat, wird über Bilder die immer irgendwer postet auch über Discord auf dem laufenden gehalten. Also wer nur hören möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.

Hier Deine Einladung in die Discord-Gruppe...
https://discordapp.com/invite/P3x79Xw

[/url][Bild: 31924655_1930752633866516_24853778519818...e=5B96A26C]
[url=https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1930752630533183&set=gm.923048684541689&type=3&ifg=1]
Bleibe achtsam
Spike Sol

Soloton-Grid
soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
soloton.selfhost.eu:8002:Neabeos
soloton.selfhost.eu:8002:STOA II Sol Start

Antworten }
Thanks given by: Icelady Pearl


Nachrichten in diesem Thema
Erstes SL-Event auf dem Weltraumbahnhof >>Lesungen<< !! - von Spike Sol - 04.05.2018, 12:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste