Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hypersign - Hypergridübergreifende Werbung
#1
Auch wenn viele von Werbung genervt sind ist es doch die einfachste und schnellste Art andere auf etwas aufmerksam zu machen.
Sei es das neueste Event, der neue Shop oder die eigene Region.

Es gibt Werbeschilder schon sehr lange und in den einfachsten Formen werden sie häufig in OpenSim eingesetzt.

Hierbei werden oft einfache Prims mit simplen Scripten verwendet.
Das große Problem dabei ist: Es ist enorm aufwändig.

Wenn ihr 20 dieser Schilder aufgestellt habt müsst ihr zu jedem hin und es aktualisieren.
Das Ganze auch womöglich noch über das Hypergrid. Und anderen ermöglichen darauf Werbung anzuzeigen ist auch schwierig.

Die Lösung hierzu lautet: Hypersign.


Ich habe mir eine Lösung überlegt wie diese Werbeschilder Hypergrid übergreifend zentralisiert werden können.
Wie also kann man Werbung zentral verwalten und trotzdem ohne Arbeit auf allen Schildern, egal wo diese stehen, automatisch anzeigen?

Meine Hypersigns nutzen eine Webseite zum Verwalten der Werbung.
Dieser Werbung können viele Eigenschaften gegeben werden, von URLs über Teleports bis zu Animationen.

Danach werden die Werbungen in einer Gruppe zusammengefasst und auf die Schilder gelegt, die ihr platziert habt.


Ihr findet die Hypersigns hier -> kubwa.de:9000:Kubwa

Bevor ihr die Hypersigns nutzen könnt müsst ihr einen Account am Terminal erstellen.
Zu dem weiteren Vorgehen werdet ihr instruiert.
Antworten }
Thanks given by: Achim , Sylvia Koeln , Dina
#2
hallo Kubwa,
bei mir geht die Seite nicht auf... grüße Alira
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#3
Hört sich interessant an.

Alira..... bei mir geht der Link
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#4
(13.05.2016, 11:04)Alira Vigrid schrieb: hallo Kubwa,
bei mir geht die Seite nicht auf... grüße Alira

Was passiert denn?
Oder besser: Was passiert denn nicht?
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#5
mein Viewer geht auf und nicht deine Seite
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#6
(13.05.2016, 18:18)Alira Vigrid schrieb: mein Viewer geht auf und nicht deine Seite

https://kubwa.de/index.php?cmd=content&id=hypersign

da mal klicken
Bleibe achtsam
Spike Sol

Soloton-Grid
soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
soloton.selfhost.eu:8002:Neabeos
soloton.selfhost.eu:8002:STOA II Sol Start

Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#7
hui danke Spike   Heart 
- spannende Sache mit den Schildern...
Grüße Alira
Antworten }
Thanks given by: Dina
#8
Hallo,
also ich hab mir mal die Schilder geholt- das 1. Problem war die erst mal ins Grid zu bekommen.
Wollten nicht rezzen usw.
so als ich das hinbekommen hab kämpfe ich grad noch immer mit dem Programm -
Bilder hab ich irgendwie reinbekommen- nun fragt er nach Gruppe- wo stell ich das ein? und wie bekomm ich die Lampe auf grün-
find auch keierlei Bechreibung die Notecard in den Geräten geht nicht auf...
Also für so nicht Technikfans eher wieder was was nicht geht- schade Alira
Antworten }
Thanks given by: Dina
#9
Wo haperts denn genau Alira?
Ich habe mir schon größte Mühe gegeben das System so einfach wie möglich zu gestalten.
Und ich kann es nur verbessern wenn ich Feedback bekomme Smile
Antworten }
Thanks given by: Dina
#10
Ich habe das auch gemacht und keine Probleme, es läuft..wenn du Hilfe brauchst..schreibe mich gerne an:-)
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste