Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenManniLand Grid
#11
Es wurde eingebaut, weil diese Funktion zum Bauen unerlässlich ist. Besonders wenn man großflächig und regionsübergreifend baut.

Es handelt sich hierbei grundsätzlich um reine Clientfunktionen. Auf die kann man keinen Einfluss nehmen. Auch Opensim Seitig macht das kaum sinn (und wird kaum funktionieren)

Ich verstehe auch nicht, wieso du dich darüber aufregst... Eine öffentliche Region ist öffentlich. Passt dir das nicht, mach sie privat und positioniere sie im Grid anders.
Antworten }
Thanks given by:
#12
Da hab ich ja eine Lawine ins rollen gebracht.
Im Gridtalk regen die Leute sich auch so auf.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by: Achim , Gisela Daniels , Dina
#13
Grundsätzlich ist die Frage ja legitim. Das Problem ist dabei halt, das dieser Wunsch von dir tief in die Systeme eingreift (in dem User in ihrer Funktion beschnitten werden).
Ich kann deinen Wunsch natürlich verstehen, aber der lässt sich ohne großen Aufwand ja leichter und anderweitig umsetzen.
Es ist eigentlich nie eine gute Idee Besucher zu beschneiden und sie zu irgendwas zu zwingen oder zu nötigen, du möchtest ja auch, das die wieder kommen.
Antworten }
Thanks given by: Achim , Gisela Daniels , Dina
#14
(05.03.2019, 10:26)Manni schrieb: Wo ich gar nicht dran gedacht habe ist die Kamerasteuerung.
Jeder kann einfach mit der Kamerasteuerung über meine Länder fahren.
Dies verstößt auch gegen die Richtlinie der Europäischen Gemeinschaft zum Schutz der Privatsphäre.
Und das schlimme der ganze Spaß ist weg und meine 2 Monate Arbeit waren umsonst.
Bei so etwas kann man komplett die Lust auf den OpenSimulator verlieren.

Kennt jemand eine Lösung Grid weit die Kamerasteuerung abzuschalten?

Hallo Manni,

wenn du die Leute dazu bringst ein Fahrzeug oder Pferd zu nutzen, oder ein Objekt von dir zu tragen, dann kannst du die Kamera sehr wohl per Script steuern.
Ich nutze das aktiv für meine Fahrzeuge ( Snowboard, Flugbesen, fliegener Teppich, Flugdrachen, Trimaran, ...) um die richtige Sichtperspektive zu erzeugen.
Ich habe auch Scripte und Simulator Einstellungen für dich die einem User diese Sachen automatisch ohne Anfrage anziehen, sobald sich der irgendwo setzt.

Am besten ist für deinen Wunsch die Kamera auf Mauslook einzustellen.




PS: Habe nun hier deine GridURL gesehen, und werde dich die Tage wegen dem Lightshare Modul besuchen.

Gruß Tron
Antworten }
Thanks given by:
#15
Begrenzt.
Die freie Kamera [Alt] und [Alt] + [Strg] gewinnt über jede Scriptgesteuerte Kamera. Die freie Kamera ist immer verfügbar.
Antworten }
Thanks given by:
#16
(10.09.2019, 12:02)Kubwa schrieb: Begrenzt.
Die freie Kamera [Alt] und [Alt] + [Strg] gewinnt über jede Scriptgesteuerte Kamera. Die freie Kamera ist immer verfügbar.

Ich denke es geht ja auch nicht drum gegen den Willen des Besuchers etwas durchzusetzten, sondern eher einem Besucher die gewollten Darstellung per default einzustellen.
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste