Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
oswp (wp4os) OpenSim Plugins-Widgets für Wordpress
#21
Um die Wordpress Richtlinien einzuhalten müssen alle Plugins in teilen neu geschrieben werden.
Leider ist hier die Anleitung zum erstellen von Plugins für Wordpress,
durch fehlen wichtiger Bestandteile in der Anleitung so nicht zu gebrauchen.
So wie sie jetzt sind funktionieren die Plugins schon sehr gut.
Ich werde nur noch die Fehlerquelle Mensch, der durch keine oder unvollständige Konfigurationseintragungen Fehler erzeugt, abfangen müssen.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by:
#22
(14.01.2020, 08:30)Manni schrieb: Um die Wordpress Richtlinien einzuhalten müssen alle Plugins in teilen neu geschrieben werden.
Leider ist hier die Anleitung zum erstellen von Plugins für Wordpress,
durch fehlen wichtiger Bestandteile in der Anleitung so nicht zu gebrauchen.
So wie sie jetzt sind funktionieren die Plugins schon sehr gut.
Ich werde nur noch die Fehlerquelle Mensch, der durch keine oder unvollständige Konfigurationseintragungen Fehler erzeugt, abfangen müssen.

Bin gerade dabei alles PHP Getöns aus meinen Webseiten zu verbannen. Also keine Wordpress oder Dokuwiki mehr. Stelle um auf statische Webseiten mittels Hugo. Für Datenabfragen halt Javascript oder Rust/Go eingebunden.
Entlastet den Webserver weil der Zusammenbau beim Nutzer im Browser stattfindet. 
Sicherheit erhöht sich signifikant. 

https://gohugo.io
https://thomas-leister.de/einfuehrung-in-hugo/
Antworten }
Thanks given by:
#23
(14.01.2020, 10:10)wavefan schrieb: Bin gerade dabei alles PHP Getöns aus meinen Webseiten zu verbannen. Also keine Wordpress oder Dokuwiki mehr. Stelle um auf statische Webseiten mittels Hugo. Für Datenabfragen halt Javascript oder Rust/Go eingebunden.
Entlastet den Webserver weil der Zusammenbau beim Nutzer im Browser stattfindet. 
Sicherheit erhöht sich signifikant. 

https://gohugo.io
https://thomas-leister.de/einfuehrung-in-hugo/

Na dann viel Spaß, ich schreibe da jetzt seit 6 Jahren dran.
Die Vorlagen wo ich jetzt dran bin, für Buy Money from System,
Buy Land und send_money haben schon fast alle Programmierer aufgegeben,
weil keiner weis was da vorgeht und wie man das auf aktuelle Server mit aktuellem OpenSimulator portiert.

Wenn du mal ein wenig Zeit hast, kannst du ja mal versuchen das Datenbank zeug zum laufen zu bekommen. Link hier: https://github.com/BigManzai/opensimwiredux
(helper, landtool, currency)
Für die helper Scripte muss php-curl php-xmlrpc installiert sein.
Wenn das Portiert werden könnte auf PHP7 oder gar Javascript wäre das schon eine tolle Sache.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by:
#24
(14.01.2020, 17:00)Manni schrieb:
(14.01.2020, 10:10)wavefan schrieb: Bin gerade dabei alles PHP Getöns aus meinen Webseiten zu verbannen. Also keine Wordpress oder Dokuwiki mehr. Stelle um auf statische Webseiten mittels Hugo. Für Datenabfragen halt Javascript oder Rust/Go eingebunden.
Entlastet den Webserver weil der Zusammenbau beim Nutzer im Browser stattfindet. 
Sicherheit erhöht sich signifikant. 

https://gohugo.io
https://thomas-leister.de/einfuehrung-in-hugo/

Na dann viel Spaß, ich schreibe da jetzt seit 6 Jahren dran.
Die Vorlagen wo ich jetzt dran bin, für Buy Money from System,
Buy Land und send_money haben schon fast alle Programmierer aufgegeben,
weil keiner weis was da vorgeht und wie man das auf aktuelle Server mit aktuellem OpenSimulator portiert.

Wenn du mal ein wenig Zeit hast, kannst du ja mal versuchen das Datenbank zeug zum laufen zu bekommen. Link hier: https://github.com/BigManzai/opensimwiredux
(helper, landtool, currency)
Für die helper Scripte muss php-curl php-xmlrpc installiert sein.
Wenn das Portiert werden könnte auf PHP7 oder gar Javascript wäre das schon eine tolle Sache.

Mein Moneyserver basiert auf PHP.
Der beherrscht alle möglichen Geldtransfers sowie Transaktionshistorie. Womit ich mich bis jetzt nicht befasst habe, ist Geld kaufen via inWorld Geldkauf.

Es ist auch gar nicht so kompliziert Smile
Antworten }
Thanks given by:
#25
Warum muss ich das dann machen Kubwa, alle fragen mich ständig nach MoneyServer.
Dann schicke ich die Leute jetzt zu dir Wink

Ich bin gerade dran php7 Interface zwischen Viewer und DTL/NSL MoneyServer bzw. OpenSim zu machen,
nur damit die äußersten Sachen wie Landkauf Geldübergabe und so im Viewer klappt.
Aber Fumi.Iseki hat wie bei den Viewer Teams, einfach alles zusammengewürfelt (xoops, Sloodle, Redux, etc.) und dies wird mit einem shell script,
bei Erkennung welches und ob man ein Webinterface hat zusammengestellt.
Da das shell script nicht Funktioniert heißt für mich Rosinen aus dem Kuchen Picken und unnötig viel testen.
Der Fehler „Kommunikation bricht beim Start von NPC ab“ des DTL/NSL MoneyServer wollte ich heute Fumi.Iseki melden,
da kann man ihn gar nicht erreichen, sein Forum hat wohl eine Anmelde/Registrierungssperre.

Woran ich eigentlich arbeiten wollte ist der OpenSim Viewer,
die werden nicht mehr lange unter Windows 10 laufen. 
Da muss ein ganz neuer auf Visual Studio 2019 C++20 gebaut werden
und das mit einem möglichst einfach erweiterbarem Konstrukt.

Naja erstmal nen Server einrichten.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by:
#26
(15.01.2020, 20:20)Manni schrieb: Woran ich eigentlich arbeiten wollte ist der OpenSim Viewer,
die werden nicht mehr lange unter Windows 10 laufen. 
Da muss ein ganz neuer auf Visual Studio 2019 C++20 gebaut werden
und das mit einem möglichst einfach erweiterbarem Konstrukt.

Naja erstmal nen Server einrichten.

Daran hatte ich mich auch schon (helper usw) versucht und auch aufgegeben. Nach Alternativen gesucht und bei Diva Wifi gelandet.

Warum sollen Opensim Viewer bald nicht mehr unter Windows 10 laufen? Betrifft mich zwar nicht da 95% mit Linux unterwegs.
Singularity entwickelt gerade fleißig und der ist ja in Python geschrieben. Läuft also ohne Probleme in W10 Umgebung.
Antworten }
Thanks given by:
#27
Der Singularity Viewer basiert in teilen auf dem Alchemy Viewer und ist in c++10/11 geschrieben.
Der einzige Viewer der sich unter Windows 10 auf meinem Computer erstellen läst ist der Cool VL Viewer.
http://sldev.free.fr/
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by: wavefan
#28
(20.01.2020, 19:09)Manni schrieb: Der Singularity Viewer basiert in teilen auf dem Alchemy Viewer und ist in c++10/11 geschrieben.
Der einzige Viewer der sich unter Windows 10 auf meinem Computer erstellen läst ist der Cool VL Viewer.
http://sldev.free.fr/

Stimmt. Habe mich mal schlau gemacht -> http://echtvirtuell.blogspot.com/search/label/Viewer

LG
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste