Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernen mit OpenSim
#11
Hallo Lukas,

mir ging es ganz genauso als Newbie, ich wusste nicht, wie man läuft. Diese Bewegungssteuerung ist irgendwo versteckt unter Anzeige und Pfeiltasten hielt ich für Dekoration. Ich sah Chatzeilen übers Bild laufen, aber wusste nicht, wie man schreibt. Das einzige, was ich herausfand, war, wie man seine Shape ändert. Ich stand also erstmal den ganzen Tag im German Newbie Center von SL, da wo man eben geboren wird, und und bastelte an mir rum. Riesennase, dicker Bauch, grüne Haare, das übliche. Dann hatte ich genug und ging off, ich fand das Spiel doof.

Zum Glück hat mir dann ein netter Mensch aus einem anderen 3D-Chat erklärt, wie man die Bewegungssteuerung findet, wie man die Chatbox öffnet und wie man baut. 
Dann war ich jahrelang Sim-Manager und selber zuständig für Newbies, bzw. neue Mieter. Da haben wir überlegt, einen Baukurs zu machen, das Problem war aber der unterschiedliche Wissensstand. Die eine rezzte gleichmal eine Vase und wollte wissen wie sie den Henkel dranklebt und war genervt weil jetzt alle erstmal einen Würfel machen sollen. Auf jeden Fall sind wir von der Kurs-Idee abgekommen, Einzelbetreuung ist bei Newbies nervenschonender. Bei Spezialthemen finde ich Kurse durchaus sinnvoll, zum Beispiel diese AvSitter-Sache interessiert sicher nicht nur mich.

Sicher gibts Leute, die einen nerven und sich anstellen wie Fred Feuerstein im Handyladen, aber Job ist Job und Schnaps ist Schnaps. Wenn ich Klamottenläden habe und jemand kommt mit dem Alpha nicht klar, kann ich ja nicht sagen: "Wenn du zu doof bist, kannst du halt kein Mesh anziehen", denn ich selbst bin z.B. zu doof zum Scripten und auch froh, wenn mir jemand hilft und nicht sagt: "Wenn du zu doof bist, kannst du halt keine Tür haben, die auf und zu geht."
Das ist ja das schöne hier, die Leute helfen gern und kostenlos, nicht wie in SL. Daher fühle ich mich schon manchmal genervt, aber nicht ausgenutzt, sondern eher als Teil von einem altruistischen Flow.

LG, Otto
Ich habe noch nie im Leben etwas Gescheites gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.

Antworten }
Thanks given by: Lukas Silberstein
#12
Das beste ist hier im Forum einfach fragen wie etwas geht, dafür ist ja schließlich ein Forum da Smile
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Lukas Silberstein , Gisela Daniels
#13
(15.04.2019, 13:18)DarkWolf schrieb: Also wenn jemand Interesse hat, AvSitter kann ich gern erklären...

Hallo Dark,

bei mir hatte dieser AV Sitter einige Regionen ganz abgeschossen. Ich kann nicht sagen, was genau der Grund dafür gewesen ist.

Nach dem löschen vom AV Sitter in der Datenbank selbst konnte ich wenigstes wieder alles hochfahren.

Jedenfalls ohne Herzstillstand oder out of Memory und so.....

Natürlich ist der Sitter toll weil man so viel machen kann aber wenn er die Region killt, dann wird er wohl nicht kompatibel sein.

Lukas

(15.04.2019, 14:43)Piper schrieb: Huhu Lukas,

jepp,  das mit dem Sitzen können wir als erstes angehen, da gibt es einige Möglichkeiten ..
Besuch mich doch einfach mal inworld
HG: "s1.virtulife.de:8002: Puflax" ohne Leerzeichen

dann können wir besprechen, wann wie wo  .. warum, wieso und weshalb Smile

Ganz liebe Grüße
Piper

Hallo Piper,

wir möchten uns an dieser Stelle hier im Forum für den gestrigen Kurs im Sitzen bei Dir offiziell bedanken.

Was wir gut fanden:

  1. sehr gute Vorbereitung zum Kurs
  2. nachvollziehbare, verständliche Teilschritte und ausgezeichnete Erklärung mit Beispiel
  3. Jeder von uns hatte einen eigenen Würfel und wir mussten nachmachen - Super!
  4. Leistungskontrolle - kein schummeln möglich!
  5. wir durften Fragen stellen
Wir können die Kurse von Piper nur empfehlen weil man wirklich was lernt!

So ein Kurs hat aber noch einen zweiten positiven Effekt.

Die User aus den unterschiedlichsten Grid's lernen sich kennen und arbeiten erfolgreich zusammen.

Ohm so, jetzt muss ich mich erst mal hinsetzen....

Ganz lieben Dank Piper

Lukas
Antworten }
Thanks given by: Piper
#14
Ihr habt jetzt echt 'nen Kurs zum SITZEN gemacht? *koppkratz*
Ich habe noch nie im Leben etwas Gescheites gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.

Antworten }
Thanks given by:
#15
Nur weil es simpel ist zu sitzen, bedeutet dies nicht zu so einem Kurs zu gehen. Es ging ja auch um die Kommunikation zum Thema. Welche Möglichkeiten gibt es heute und welches Script wäre optimal.

Es sollte auch ein Anfang sein das Lernen mit Opensim zu vereinfachen und die Kommunikation unter den Grid's zu fördern und die Bereitschaft zu testen erlerntes Wissen zu teilen.

Dank Piper können nun 3 Leute easy Sitzen aber auch das easy Sitzen auch weiter an Neulinge vermitteln.

Und genau darum geht es!

Es passt nicht in die heutige Gesellschaft mal etwas NICHT zu können!

Heute verkauft man sich z.B beim Arbeitgeber als Superheld der alles kann.

Der perfekte Selbstdarsteller von heute kann alles und weiß alles.

Diese Leute finde ich nur zum kotzen!

Lukas
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste