Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XML Abruf mit html oder PHP
#1
Könnte mir bitte jemand erklären wie das genau mit dem XML Abruf von Robust und OpenSim funktioniert.

Das bitte anhand eines kleinen html oder PHP Skriptes mit dem man alle Regionen abrufen und listen kann.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben.
Antworten }
Thanks given by:
#2
Moin,

hier ist ein kurzer Schnipsel um alle Regionen aus dem OSGrid abzurufen.
https://snap.kubwa.de/?f=m8rshahxujxudxlp

Das ganze läuft über den privaten Robust Port, den man hoffentlich per HTTP Auth abgeschottet hat. Daher kann es nötig sein, das man im HTTP Request die Authentifizierung mit gibt.

Im Ergebnis hast du ein Array mit Attributen in der Variable $ParsedData.
Antworten }
Thanks given by: Manni
#3
Wie das aussieht ist das mit MySQL viel einfacher und auch sicherer, da man erst einen zugang für eine externen zugriff des MySQL machen muss.
Ich habe jetzt 45 Minuten gebraucht bis ich das hinbekommen habe.
Die ausgabe ist auch wirr und kann nicht mal mit ms-xml-notepad gelesen werden.
Aber es geht, wenn auch mit erheblichen einstellgewirr in der Robust.ini.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben.
Antworten }
Thanks given by:
#4
Hallo Manni,

was versuchst Du denn zu bewerkstelligen
---------
DarkWolf

Virtual Life Grid


Lebe dein Leben - lebe es, denn es ist Deins

Was zum nachdenken für SIM Betreiber

"Ist es Kunst - oder kann es weg?
(Zitat Josch Wolf)
Antworten }
Thanks given by: Manni
#5
Kubwa schrieb:
Ich würde dafür die Regionsschnittstelle des Robust nutzen und nicht direkt die Datenbank abfragen. Auf diese Weise kann man die Website auf einem anderen Server laufen lassen wie den Robust.

Es handelt sich dabei um die Schnittstelle http://MeinGrid.de:8001/grid (privater port, oder war das 8003? Ist ja wumpe, der private Port). ggf. musst du dann die http Authentifizierung noch mit geben.
Folgender Body muss im Post mit gegeben werden:

Code:
Code:
SCOPEID=00000000-0000-0000-0000-000000000000&XMIN=0&YMIN=0&XMAX=2147483647&YMAX=2147483647&METHOD=get_region_range

Antwort wird eine XML Struktur aller Regionen des Grid sein.

Du kannst hier drüber natürlich auch Regionen in einer Range suchen oder gar nach Namen:

Code:
Code:
SCOPEID=00000000-0000-0000-0000-000000000000&NAME=NameDerRegion&METHOD=get_region_by_name

________________________________________________________________________________________________________________


Das musste ich doch ausprobieren Smile


Ich suche nach weiteren Möglichkeiten die oswp Wordpress Plugin´s aufzustocken und zu verbessern,
damit es endlich mal ein einfach zu installierendes Webinterface gibt,
welches sich einfach an die Bedürfnisse von Menschen die nicht Programmieren können anpassen lässt.
Dazu kann man einfach die Optik über mehr als 96000 Themes per Mausklick ändern.
Dabei sollen die oswp Plugin´s natürlich auch Blog, Shop, Forum, Wiki und Ticket kompatibel sein.


Alle die bei den oswp Plugin´s mitmachen möchten sind herzlich eingeladen.
Hierzu kann auf meine Plugin´s zurückgegriffen werden, da sie sich ja recht einfach ändern lassen.
Für Verbesserungsvorschläge aber auch generelle Vorschläge wäre ich auch dankbar.


Den sourcecode gibt es hier: https://github.com/search?q=user%3ABigManzai+oswp
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben.
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste