Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Frage zu den Scripten
#1
Die XEngine startet meine Scripte in den einzelnen Regionen.

Die Region ist oben, so bald die Scripte gestartet sind und die LOGINS ENABLED sind.

Bei mir laufen dann als Beispiel 600 Scripte oder so. Das ist ja auch bei jedem anders und normal.

Auf der Region selbst kann man sich die Scripte dann anzeigen lassen. Mir werden aber von 600 nur 15 oder 20

Scripte über Gottmodus angezeigt. Ich hätte wenigstes erwartet, dass mir alle

Scripte auf der Region in einer Übersicht aufgelistet werden. Warum kann ich nicht alle Scripte sehen?

Ich habe mit Maria versucht die ganzen fetten Scripte zu löschen! Viele haben wir zwar gelöscht, aber irgendwie bekommen

wir die Anzahl nicht wirklich runter. Klar, kann ich alle in der Datenbank selbst platt machen aber darum geht es nicht.

Möchte die Scripte ja in der Region selbst löschen.

Eventuell hat jemand eine hilfreiche Information für uns.

Danke

MfG

Lukas

Antworten }
Thanks given by: Dina
#2
Ja Lukas, wenn du auf jeder sim in welt, region/grundbesitz, Debug und dann top scripte , da siehst du die meisten scripte und kannst erkennen welche evetuelll gelöscht werden müssen
Antworten }
Thanks given by: Dina , Lukas Silberstein
#3
Hallo Ice,

das sind nicht die Scripte die gelöscht werden sollten. Diese Anzeige zeigt eigentlich nur die Scripte mit der stärksten Beanspruchung der Region an.

Ein Paramour Danceballl braucht mehr Speicher als ein Hover Text Script, daher würde der Danceball über dem Text Script angezeigt werden

@Lukas gebe mal am Server in der Regions Konsole

show scripts

ein
Ich denke das ist was Du suchst
---------
DarkWolf

Virtual Life Grid


Lebe dein Leben - lebe es, denn es ist Deins

Was zum nachdenken für SIM Betreiber

"Ist es Kunst - oder kann es weg?
(Zitat Josch Wolf)
Antworten }
Thanks given by: Lukas Silberstein
#4
Danke, es wird funktionieren.

Antworten }
Thanks given by: Achim
#5
OpenSim.ini
DeleteScriptsOnStartup = true
bewirkt manchmal wahre Wunder.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by: Achim , Lukas Silberstein
#6
Wenn man die Anweisung DeleteScriptsOnStartup erlaubt, was passiert da genau?

Antworten }
Thanks given by:
#7
Die Scripte werden neu kompiliert beim Start. Der Scriptspeicher bleibt erhalten.
Das sollte aber auch im Kommentar zu der Configoption in der opensim.ini beschrieben stehen.
Antworten }
Thanks given by: Lukas Silberstein
#8
Vorhandene Skripte werden neu kompiliert.
Nicht vorhandene Skripte nicht.
Beispiel Rezz einen Würfel.
Mache ein Skript rein Beispiel Hovertext mit dem Text „Hallo Welt“.
Es erscheint ein Hovertext mit „Hallo Welt“ als Text.
Jetzt lösche das Skript aus dem Würfel und der Hovertext bleibt.
Jetzt stellst du „DeleteScriptsOnStartup = true“ ein und machst einen Neustart.
Und schwups Text ist weg.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by:
#9
Lol, nein
Hovertext ist eine Primeigenschaft. Die verschwindet nicht einfach so.
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste