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Vishva Babylon
#1
Vishva
Über
Vishva (ein Hindi-Wort für "World") ist ein Virtual World Creator, der sich an Second Life oder OpenSim orientiert . Diese Systeme haben, was man als "live" oder "in world editor" bezeichnen könnte. Zum Bearbeiten wechseln Sie hier nicht in einen Bearbeitungsmodus, sondern bewegen sich wie im realen Leben im Grunde genommen in der virtuellen Welt als Avatar und ändern die Welt um Sie herum. Dies sorgt für eine schöne Erfahrung "Was Sie sehen, ist was Sie bekommen" und ist unter anderem ein Grund, warum einige von Second Life oder Opensim angezogen werden.

Jetzt sind Second Life und OpenSim viel mehr als nur dieser Live-Editor. Sie sind große Mehrspielersysteme mit Unterstützung für Sprache, Chat, Gruppen, Inventar, Inhaltsschutz, Wirtschaft, Markt, Währung, Landsystem und so weiter.

Im Vergleich dazu ist der Umfang von Visha sehr begrenzt. Es ist ein einfaches Einzelspielersystem. Es gibt keine Serverkomponenten und somit läuft alles in Ihrem Browser. Nichts wird geändert, aktualisiert oder auf einen Server hochgeladen. Es ist eher eine Reihe von einfachen, statischen HTML-Seiten. Sie veröffentlichen Ihre Welt so, wie Sie einige statische HTML-Seiten veröffentlichen. Laden Sie einfach eine Reihe von Dateien auf Ihre Website hoch und Ihre Welt ist betriebsbereit. Und genau wie bei HTML-Seiten, bei denen eine Seite oder Bilder von der Seite heruntergeladen, geändert und auf Ihre eigene Website hochgeladen werden können, kann Vishva auch das Kopieren / Herunterladen für andere sehr einfach machen, wenn der Autor das Teilen ermöglicht Nehmen Sie Änderungen an der Welt oder einem ihrer Vermögenswerte vor und laden Sie sie auf ihre eigene Website hoch.

Vishva ist eine TypeScript-Anwendung, die auf BabylonJS basiert , einer großartigen, auf TypeScript / JavaScript, HTML5 und Webgl basierenden Gaming Engine.
Die Vishva-Benutzeroberfläche wird mit der JQuery-Benutzeroberfläche erstellt .

Einige Diskussionen darüber im Babylonjs-Forum .

Eigenschaften
Dies ist in einem frühen Alpha-Zustand. Viele Dinge sind noch in Arbeit.

Kurz gesagt, das haben wir jetzt
  • Dem Benutzer wird beim Start eine einfache Szene mit einem Avatar, einem flachen Gelände, Sonne, Schatten und einer Skybox bereitgestellt
  • benutzer können die umgebung verändern - sonne bewegen, schatten wechseln, nebel hinzufügen, skybox wechseln
  • Der Benutzer kann der Szene verschiedene Arten von Assets hinzufügen
  • Der Benutzer kann die hinzugefügten Assets verschieben, drehen, skalieren, klonen, löschen und herunterladen
  • Der Benutzer kann der Szene auch Charaktere hinzufügen, deren Animationen überprüfen und einen beliebigen von ihnen als Avatar verwenden
  • Der Benutzer kann der Szene mithilfe eines Systems namens "Sensoren und Aktoren" ein Verhalten hinzufügen.
    Kurz gesagt, Sensoren sind etwas, das Sie einem Netz hinzufügen, um etwas zu erfassen und ein Signal auszusenden.
    Aktoren sind etwas, das Sie zu einem Netz hinzufügen, damit das Netz etwas bewirkt.
    Aktoren werden "betätigt", wenn sie ein Signal von einem Sensor erhalten.
    Derzeit haben wir vier Sensoren - Click, Timer, Contact.Touch
    und neun Aktoren - Animator, AvAnimator, Cloaker, Disabler, Enabler, Light, Mover, Rotator, Sound
  • Der Benutzer kann die Szene herunterladen, nachdem er Änderungen daran vorgenommen hat, und sie später bearbeiten
  • Der Benutzer kann die Welt im Nicht-Bearbeitungsmodus starten, wodurch andere Benutzer daran gehindert werden, Inhalte von ihr zu ändern oder herunterzuladen
Verbesserungen geplant
Siehe https://github.com/ssatguru/Vishva.ts/labels/enhancement
 
Demo
Klicken Sie auf den Link unten, um Vishva in einem neuen Fenster zu öffnen. Hier ziehen Sie ein und bearbeiten eine kleine vorgefertigte Welt.

Dieses Intro Original:
http://ssatguru.appspot.com/BabylonJS-Vishva/intro.html


Demo:
https://ssatguru.github.io/Vishva.ts/public_html/


Download:
https://github.com/ssatguru/Vishva.ts


Wiki:
https://github.com/ssatguru/Vishva.ts/wiki


Babylon.js:
https://github.com/BabylonJS/Babylon.js
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Thanks given by: Achim , Dina
#2
Die Frage ist: Wäre es möglich Vishva als OpenSimulator Plugin zu konzipieren, welches die OpenSim mysql Datenbank als Speichermedium für Vishva nutzt?
https://archive.codeplex.com/?p=babylon
Vielleicht wäre es auch noch möglich eine OpenSim2Babylon Erweiterung ähnlich der Unity3D2Babylon zu programmieren.
https://doc.babylonjs.com/resources/01_scriptcomponents

Example Demos von Babylon.js, für diejenigen die sehen möchten wie gut die Grafik ausschaut:
(Achtet bitte auf Spiegelungen und Wasser.)
https://doc.babylonjs.com/examples/
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Thanks given by: Achim , Dina
#3
Es gibt natürlich verschiedene Regionen in Vishva diese erreicht ihr so:

http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=demo
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=demo1
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=demo-terrain-fixed
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=demo_backup
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=greenery
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=groundSPS
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=junk
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=myworld4
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=myworld5
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=spsDemo
http-Pfad-IP-oder-Adresse/index.html?world=test-ava

demo oder demo1 sind diese Regionen.
Diese sind die Regionen die beiliegen, testet mal spsDemo.
http://openmanniland.de/vishva/index.html?world=spsDemo
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Thanks given by: Dina
#4
Hier ist noch was schönes.
Linke Maustaste drehen.
Rechte Maustaste verschieben.
Mausrad zoomen.
Bastille:
http://www.axeon.fr/CLIENT/AXEON_SOFTWAR..._Bastille/
Kugeln:
https://playground.babylonjs.com/#3I55DK#0
Blender 2 Babylon tutorial (vishva basiert auf babylonjs somit ist das Tutorial hierfür geeignet.)
https://www.nothing-is-3d.com/data/media.../demo.html
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