Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gridübergreifendes permanentes Spielevent
#1
Information 
Hallo zusammen.



Wie nun schon auf zwei Klönschnacks angesprochen, versuchen wir ein gridübergreifendes, dauerhaftes Spielevent auf die Beine zu stellen.


   


Dafür suchen wir noch weitere Teilnehmer!


Das Grundkonzept steht sieht bereits wie folgt aus:

  • Dark arbeitet bereits an einem Skript plus Scoreboard, dass die gesammelten Punkte jedes Spielers anzeigt
  • Dieses Skript bekommt jeder teilnehmde Sim-Owner ausgehändigt, um es in seine jeweiligen Spielobjekte zu packen

Was sind die Vorraussetzungen um mit seiner Region teilnehmen zu können?
  • eine eigene Region, die dauerhaft online ist
  1. Das Spiel wird zwar so konzipiert, dass auch wenn eine Region wegfällt, das Spiel an sich weiterlaufen kann, aber es wird doch müßig, wenn immer wieder Teilnehmer wegfallen, man dafür erstellte Werbebilder + Teleporter / Landmarken entfernen muss, etc.
  • eine möglichst leere Bannliste (vor allem keine kompletten Grid-Banns!)
Das Spiel soll für alle Spieler komplett durchspielbar sein und nicht an jeder 2. Sim an verweigertem Zugang scheitern ...
  • Es muss keine neue Region dafür erstellt werden - außer jemand möchte das gerne^^. Jede liebevoll gestaltete Region ist willkommen - je vielfältiger die Regionen am Ende sind, umso abwechslungsreicher wird es am Ende für die Spieler!
    Freebiemalls & Partysims sind für die Spielteilnahme eher ungeeignet: Freebiemalls, weil sie nicht viel hergeben und Partyregionen sollten nicht zusätzlich mit (Spiel-)Skripten belastet werden, wenn zu den Parties schon viele Avatare auf der Region anwesend sind
  • JederTeilnehmer kann auf sein Spiel auf seiner Region selbst gestalten
***


Zusammengefasst soll das bedeuten: es gibt ein Skript und ein Scoreboard mit Anzeige, welcher Spiele wieviel Objekte gesammelt bzw. Rätsel gelöst hat

Im Gegensatz zu einem klassischen Hunt bekommt aber nicht jeder Teilnehmer ein und dasselbe Objekt in die Hand gedrückt, das er irgendwo bei sich verstecken muss, sondern jeder kann das Spiel für seine Region selbst kreativ gestalten.

Selbstverständlich KANN es die Suche noch einem bestimmten Objekt (bzw. mehreren) sein, es sind aber genausogut Rätsel möglich oder die Spieler müssen bestimmte Sachen machen (als Beispiel nenne ich hier mal eine Kuh melken oder einen Baum fällen, wie es auf einer der Rätsel-Sims in TPW zu tun ist).

Wer jetzt gerne teillnehmen möchte, aber denkt, dass ihn das mit eigenen Ideen oder der Umsetzung überfordert, nicht umsonst steht oben "Come together": das bezieht sich nciht auf den harten Kern der Come-Together-Party-Crew, sondern es bedeutet, dass wir zusammen kommen und uns gegenseitig nach Kräften unterstützen!





Wenn DU also Interesse hast, mit deiner Region diesem Spiel anzuschließen, dann melde dich hier im Forum oder inworld bei Bink Draconia (Taxi: kroatan.de:8002) oder komm zu einem der nächsten Klönschnacks (die im Virtual-TalkForum an gekündigt werden), wo immer wieder Details für das Spiel angesprochen werden.



Abschließend sei noch mal gesagt:


Jeder Teilnehmer ist willkommen!

Auch wenn das Spiel als Zusammenschluss verschiedener Leute und Grids läuft, bleibt trotzdem jeder Sim-Owner für das Spiel auf seiner Region der jeweilige Ansprechpartner. Als Teil des großen Ganzen hast du jedoch den Vorteil, dass deine Region im Verbund beworben wird, d.h. wer irgendwann mal irgendwo auf Werbung hierfür stößt oder auf einer teilnehmenden Region eine Werbetafel entdeckt, wird zwangsläufig von allen teilnehmenden Regionen lesen.

Aus diesem Grund sollte eine eventuelle Antipathie gegenüber einem der anderen Teilnehmer kein Grund sein, nicht mitmachen zu wollen...









Antworten }
Thanks given by: Achim , Loru Destiny , Dina , Kiki Baily , Icelady Pearl
#2
Thumbs Up 
TPW Würde sich dann auch gerne beteiligen. Wenn es erwünscht wird stehen wir auch gerne für Hielfe berreit.
The Public World

Home Page: http://www.t-p-w.de

Hypergrid: thepublicworld.de:8002:TPW-Start

Facebook : https://www.facebook.com/groups/1515426625432901/ 
Antworten }
Thanks given by: Bink Draconia , Achim , Dina , Icelady Pearl
#3
Wenn das Ganze unter deiner Flagge steht, Bink, nehme ich auch gerne daran teil.
Antworten }
Thanks given by: Bink Draconia , Achim , Icelady Pearl
#4
(06.01.2020, 21:20)Kubwa schrieb: Wenn das Ganze unter deiner Flagge steht, Bink, nehme ich auch gerne daran teil.

Das freut mich sehr, Kubwa.

Stand der Dinge ist, dass schon sich 12 Leute/Grids gerne beteiligen möchten - damit kann man schon mal gut was auf die Beine stellen Smile

Wobei sich gerne noch mehr anschließen dürfen (Da alles noch in der Kinderschuhen steckt, muss sich niemand Stress mit Bauen oder mangels Idee machen - es wird noch eine gute Weile dauern, bis alles organisiert und startklar ist. Ich rechne mit Monaten....)


Auch wird es langsam Zeit, dem Projekt einen Namen zu geben. "Gridübergreifendes, dauerhaftes Spiel" klingt ja nicht so besonders gut ^^.

Es wurde bereits der Vorschlag "Hyper-Mania" gebracht, den ich persönlich auch gar nicht mal schlecht finde. Aber es soll ja ein Gemeinschaftsprojekt sein und damit eine Demokratie. Wer den Vorschlag gut oder weniger gut findet bzw. noch andere Vorschläge der Namensgebung hat -> immer raus damit !!!
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina , Gisela Daniels , Icelady Pearl
#5
Ah jetzt weiss ich warum alira fragte ?

Ob es hohenburg nicht mehr gibt. ..Und warum du mit sixtus schauen wolltest und das handelsystem anschauen bzw spielen ?

Ja..hohenburg gibt es so nicht mehr als rp. ..
Antworten }
Thanks given by: Icelady Pearl , Achim , Dina
#6
Hallo ihr lieben Spiel-Interessenten,

leider muss ich euch mitteilen, dass das Projekt "Gridübergreifendes Spiel" erstmal auf Eis liegt. Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf, dass es sich irgendwann doch noch mal realisieren lässt. Momentan scheitert es aber an einigen Grundvoraussetzungen wie z.B. Fertigstellung des Scoreboards und auch den immer größer werdenden Bannlisten einzelner Grids.

Ein gemeinsames Spiel kann nicht funktionieren, wenn am Ende Spieler nicht auf alle teilnehmenden Regionen kommen - und das nicht mal, weil sie persönlich auf der Bannliste stehen, sondern weil das Grid, dem sie angehören, komplett ausgesperrt worden ist Sad

Ein weiteres Problem stellt die Intoleranz mancher Leute gegenüber Grid- bzw. Simulatorversionen dar. Ich habe keine Lust mehr, mich in regelmäßigen Abständen mit unqualifierten Äußerungen zu meiner "von einem Vollpfosten programmierte Gridversion" zutexten zu lassen. Da nunmehr auch jegliches Teleportproblem anderer pauschal auf eben jene Software geschoben wird, statt objektiv nach der tatsächlichen Ursache zu suchen (wobei ich auch schon einmal bewiesen habe, dass ein bestimmtes TP-Problem nicht an meiner Simulatorversion gelegen hat, sondern eine andere Ursache hatte), bringt mich das letztlich zu dem Schluss, dass keine meiner Regionen zum derzeitigen Zeitpunkt für HG-Spieler geeignet sind...

Irgendwann werde auch ich auf eine andere Gridversion umsteigen, aber nicht, solange auf der gängigen OpenSim-Software mir wichtige Skripte nicht laufen. Bis zu diesem Tag X bringt es mir daher auch nichts, dass ich nach einem Ersatz-Skripter für das angestrebte Scoreboard suche.

Ich selbst kann zwar das Spiel-Projekt momentan nicht voranbringen, aber wenn jemand anderer die Idee fortsetzen möchte, darf er/sie das gerne tun.
Ein Ziel des Spiel war ja eigentlich, Leute zusammenzubringen und gemeinsam etwas zu schaffen, das vielen Nutzern Spaß bringt. Vielleicht habe ich es falsch angefangen und einer von euch ist in der Lage, das Projekt zu realisieren ...

LG und sorry,
Bink
Antworten }
Thanks given by: Icelady Pearl


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste