Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traveler Bank für Grids mit MoneyServer
#1
Hallo zusammen.

Ich habe die Idee eine Travelerbank zu etablieren und wollte meine Idee einmal zur Diskussion anbieten.

Was ist die Travelerbank?

Diese soll die Möglichkeit geben im Grid A einen Betrag X (max Grenze z.b. 4000) einzuzahlen und sich diese dann im Grid B auszuzahlen.
So können Hypergrid User die nicht genug Grid Währung im Grid B haben auch dort mit z.b Ihrer eigenen "umgewandelten Währung" Shoppen.

Die Travelerbank hat eine Datenbank die, die Infos speichert wer Geld Ein- und Auszahlt und wieviel. Diese werden dann an die jeweiligen Money Server im Grid weiter gegben und entsprechend umgesetzt. In Grid A und Grid B stehen entsprechend Terminals für die Bedienung. Die Money Server der Grids müssen dabei nicht angepackt werden und funktionieren wie zuvor.

Die Idee ist das ich eine Obergrenze von 4.000 Ein- und Auszahlen kann. Auszahlungen sind nur komplett möglich wenn ich 2.000 Einzahle bekomme ich auch 2.000 ausgezahlt.

Es geht hier um die Grids die einen Money Server mit Grid "Spielgeld" anbieten, nicht die mit dem Globeit Money System. Alles soll weiterhin Kostenlos bleiben und nicht der Eindruck entstehen das hier ein Gewinn erwirtschaftet werden soll. Ich finde nur ein Money-Server mit Spielgeld gehört zu OpenSim dazu, so habe ich auch hier die Möglichkeit mein Geld zu verdienen, sei es durch Quest lösen, als Tänzer oder bei Partys mit einem Splodder, es macht OpenSim für mich interessanter.

Besteht hier Interesse ?
Es wäre schön wenn da viele Grids mitmachen würden
Auch bin ich hier gerne für konstruktive Anregungen und Vorschläge offen.

LG Samu
[-] The following 6 users say Thank You to Samu for this post:
  • Achim (02-28-2021), Belze Blue (02-28-2021), DarkWolf (02-28-2021), Dina (02-28-2021), Jamie Leon (02-28-2021), Loru Destiny (02-28-2021)
Antworten
#2
Hallo,

ich sehe das wie Samu. Diese Möglichkeit, OpenSim ein Stück weiter zusammen wachsen zu lassen.
---------

Virtual Life
Die 3D Welt im Netz



Zitat Josch Wolf:

"Ist das Kunst oder kann es weg?"
[-] The following 3 users say Thank You to DarkWolf for this post:
  • Achim (03-03-2021), Dina (03-03-2021), Samu (03-05-2021)
Antworten
#3
Schade, dass hier kein Austausch von Gedanken stattfindet
---------

Virtual Life
Die 3D Welt im Netz



Zitat Josch Wolf:

"Ist das Kunst oder kann es weg?"
[-] The following 1 user says Thank You to DarkWolf for this post:
  • Achim (03-23-2021)
Antworten
#4
(03-22-2021, 08:54 PM)DarkWolf schrieb: Schade, dass hier kein Austausch von Gedanken stattfindet

Habe ich mir auch schon gedacht.

Aber um es mal so zu sagen, der Sinnszweck hinter der Idee ist gut. Den Ansatz, es über ein Script laufen zu lassen, halte ich für falsch.
Ich finde der DTL Moneyserver grundsätzlich falsch konzipiert. Für Spielgeld sollte man sich entscheiden können zwischen einer Regionswährung, die nur auf dieser einen Region gültig ist oder einer Währung die über das HG verfügbar ist und das Konto von jedem Avatar in seinem Homegrid benutzt. Da mag es nötig sein sich noch weitere Gedanken zu machen. Grundsätzlich halte ich dies aber für einen schönere weg als über ein Script.
Discord: Sahrea#1001
[-] The following 1 user says Thank You to Marco for this post:
  • Achim (03-23-2021)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste