(03-26-2021, 09:59 AM)Jan Nightwalker schrieb: Hallo, ich habe folgende persönliche Herausforderung:
Ich habe einen Container, der auf einer Ladefläche eines LKW liegt. Der Container soll aber nicht verlinkt werden, sondern dem LKW folgen.
Dazu habe ich dieses Script gefunden:
http://digigrids.free.fr/wiki/index.php?title=Follower_(script)
Ich habe verstanden, das dieses Script im Container liegen muss, aber wie und wo trage ich die UUID des LKW ein ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
Danke für euere Hilfe
Viele Grüße
Jan
Hallo Jan,
ich nehme an du willst einen Container befördern und dann irgendwo ausliefern und abstellen- oder?
In dem Falle würde ich den Container fest auf dem LKW verlinken und nur mit dessen Sichtbarkeit spielen.
dies geht zum Beispiel damit: llSetLinkAlpha(Linknummer, sichtbarkeit 0.0 oder 1.0, ALL_SIDES); oder mit llSetLinkPrimitiveParams
Ein weiterer unverlinkter Container kommt in das Rootprim des LKW
Denn tust am Zielort mit LLRezAtRoot.... und einem Offsetvector neben dem LKW rezzen.
Hier ein Beispiel:
rezzroutine(string befehl)
{
integer rezzbefehl = FALSE;
if (befehl == "Containerrezzen") { relativoffset = <1.493, -1.8491, 0.62293>; relativrotation =<0.0, 0.0, 0.70, 0.70>; rezzobject = "Container"; rezzbefehl = TRUE;}
if(rezzbefehl)
{
vector rezpos = rootposition + relativoffset* rootrotation ;
rotation rezrotation = relativrotation * rootrotation;
llRezAtRoot(rezzobject, rezpos, ZERO_VECTOR, rezrotation, 10);
}
}
Damit der nicht in der Luft steht gibts mehrere Lösungen.
Ich hab mich bei einer ähnlichen Aufgabenstellung (Maulwurfs Hügel rezzen) dafür entschieden das abzusetztende Teil unsichtbar mit dem Attribut Physic zu rezzen,
und ein Script mit Timer reingelegt, der beim Rezzen startet.
Dieser Timer entzieht dann deinem Container nach 1 sec das Physik Attribut und macht es sichtbar. Dafür nimm
llSetLinkPrimitiveParams. mit [ PRIM_PHYSICS, integer boolean ]
Dann steht der still.
Viel Spaß
und willkommen in Opensim!
Wenn du mal Lust zum Segeln hast sehen wir uns sicher. Ich habe große zusammenhängende Wasserareale vergleichbar zu Eden Sims in SL.
Und Fahrzeuge aller Art meshe und scripte ich selber.
Tron