Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Follower Script
Hallo, ich habe folgende persönliche Herausforderung:

Ich habe einen Container, der auf einer Ladefläche eines LKW liegt. Der Container soll aber nicht verlinkt werden, sondern dem LKW folgen.
Dazu habe ich dieses Script gefunden:

http://digigrids.free.fr/wiki/index.php?title=Follower_(script)

Ich habe verstanden, das dieses Script im Container liegen muss, aber wie und wo trage ich die UUID des LKW ein ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Danke für euere Hilfe

Viele Grüße
Jan
[-] The following 1 user says Thank You to Jan Nightwalker for this post:
  • Achim (03-26-2021)
Antworten
Du musst nur das llGetOwner() durch die UUID deines Objekt ersetzen.
Aber mach es nicht. Es wird A) nicht schön und B) ist es wirklich ein Graus für die Performens.
Discord: Sahrea#1001
Antworten
(03-26-2021, 09:59 AM)Jan Nightwalker schrieb: Hallo, ich habe folgende persönliche Herausforderung:

Ich habe einen Container, der auf einer Ladefläche eines LKW liegt. Der Container soll aber nicht verlinkt werden, sondern dem LKW folgen.
Dazu habe ich dieses Script gefunden:

http://digigrids.free.fr/wiki/index.php?title=Follower_(script)

Ich habe verstanden, das dieses Script im Container liegen muss, aber wie und wo trage ich die UUID des LKW ein ?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Danke für euere Hilfe

Viele Grüße
Jan

Hallo Jan,

ich nehme an du willst einen Container befördern und dann irgendwo ausliefern und abstellen- oder?

In dem Falle würde ich den Container fest auf dem LKW verlinken und nur mit dessen Sichtbarkeit spielen.
dies geht zum Beispiel damit:     llSetLinkAlpha(Linknummer, sichtbarkeit 0.0 oder 1.0, ALL_SIDES);  oder mit  llSetLinkPrimitiveParams

Ein weiterer unverlinkter Container kommt in das Rootprim des LKW
Denn tust am Zielort mit LLRezAtRoot.... und einem Offsetvector neben dem LKW rezzen. 

Hier ein Beispiel:

rezzroutine(string befehl)
{
    integer  rezzbefehl = FALSE;
    if (befehl == "Containerrezzen") { relativoffset = <1.493, -1.8491, 0.62293>; relativrotation =<0.0, 0.0, 0.70, 0.70>; rezzobject = "Container"; rezzbefehl = TRUE;} 

if(rezzbefehl)
    {
        vector rezpos = rootposition + relativoffset* rootrotation ;
        rotation rezrotation = relativrotation * rootrotation;
        llRezAtRoot(rezzobject, rezpos, ZERO_VECTOR, rezrotation, 10);
    }
}

Damit der nicht in der Luft steht gibts mehrere Lösungen.

Ich hab mich bei einer ähnlichen Aufgabenstellung (Maulwurfs Hügel rezzen) dafür entschieden das abzusetztende Teil unsichtbar mit dem Attribut Physic zu rezzen, 
und ein Script mit Timer reingelegt, der beim Rezzen startet. 
Dieser Timer entzieht dann deinem Container nach 1 sec das Physik Attribut und macht es sichtbar. Dafür nimm llSetLinkPrimitiveParams. mit PRIM_PHYSICSinteger boolean ]
Dann steht der still.

Viel Spaß 

und willkommen in Opensim!

Wenn du mal Lust zum Segeln hast sehen wir uns sicher. Ich habe große zusammenhängende Wasserareale vergleichbar zu Eden Sims in SL.
Und Fahrzeuge aller Art meshe und scripte ich selber.

Tron
[-] The following 1 user says Thank You to Tron Mcp for this post:
  • Achim (03-26-2021)
Antworten
Hallo Tron,

ja genau so ist es: Ich möchte einen Kornsilo (gefüllt mit Korn) von einem Scheune zu einer anderen Scheune am Ende des Sims befördern.
 Entweder über die Strasse oder besser noch per Schiff :-D

Danke für deine Lösung, ich probiere es aus und melde mich dann wieder.

Das Angebot zum Segeln nehme ich gerne an, wo kann ich dein Meer finden ? Hier in next Life ?

Viele Grüße
Jan
[-] The following 1 user says Thank You to Jan Nightwalker for this post:
  • Achim (03-27-2021)
Antworten
Ich würde Beispiel Kran und LKW je einen Container anlinken,
dann über ein Script den einen anzeigen und den anderen einfach nur Transparent machen.
Jetzt kannst du ein ähnliches Script wie meine Real Ampelanlage einbauen und den per Fernsteuerung
bei erreichen der Position einfach umschalten, so das der zweite nicht mehr Transparent ist, sondern der erste.
Die Ampelanlage findest du in meinen Shops oder auf im Grid http://openmanniland.de/ Welcome.

llSetAlpha http://wiki.secondlife.com/wiki/LlSetAlpha/de
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste