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Das Dorf
#1
Das Dorf
Ein nettes kleines Dorf auf 512 x 512 Meter.
Ich werde immer mal wieder den fortschritt und meine Vorgehensweise hier Posten.
Wer mitmachen möchte oder nur mal den vortschritt begutachten möchte ist gerne eingeladen.
Der Link aus allen Grids ist: http://opencad.de:8002/ dorf
Grundlage ist City of Cillamar aus dem Königreich Morrain Gazetteer von Goodman Games.
Link: https://3dwarehouse.sketchup.com/model.h...ae3533a7a8

   
Bild 1: Übersicht


Ich werde das nicht streng aufbauen, sondern so wie es mir gerade in den Kram passt.
Ich nutze hierfür die Programme SketchUp Make, Blender, PaintNet und Gimp.
Dies sind alles kostenlose Programme zumindest wenn man sie Privat nutzt.

Kapitel 1 Das Terrain


Das Dorf in eine dem Verhältnis angepasste große Region setzen.

   
Bild 2: Das Dorf Terrain umgeben mit Wasser.


Das Wasser muss ausgeschnitten und in ein neues Bild eingefügt werden.
Jetzt wird das Innere mit Grau gefüllt R:41 G:41 B:41 das entspricht 21 Meter Höhe also 1 Meter über Wasser.


Das Wasser machen wir nun tief schwarz.

   
Bild 3: Das Terrain ist so eigentlich schon nutzbar, aber es ist kantig und glatt.




Noch die kanten abmildern mit weichzeichnen aus dem Effekt Menü.

   
Bild 4: Alle Einstellungen mit Paint.Net.


Die Dorf Aufbauvorlagen für 4 Stück 256x256 Meter Prims.

   

   

   

   


Das Ergebnis.

   

Das Terrain wird jetzt per Hand angepasst und aufgeraut.
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#2
Kapitel 2 Wege und Grundmauern


Ich habe mir überlegt das Terrain später anzupassen, zuerst einmal Wege und die Grundmauern.


   
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Achim , Lukas Silberstein , Dina
#3
Noch ein paar Häuser und schon füllt sich das ganze.


   

   

   
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#4
Sieht gut aus:-)
Antworten }
Thanks given by: Achim , Manni
#5
Danke Hillie Smile

Hier noch ein Paar Bilder des neusten Standes sowie alle Download Dateien die benötigt werden.


   

   





Download OpenSimulator 16.9.1.879 vom 22.11.2016 meine Version (100% Kompatibel zur regulären Version).
Die 16 steht für das Jahr 2016 so wie bei Ubuntu, 9.1 für die eigentliche Version und 879 ist die Git Bezeichnung.
Bitte nicht die Original ini Dateien eures Wahl Grid´s nehmen sondern die neuen.

Konfigurationsdateien für Metropolis, OsGrid und Standalone liegen bei.

Download OpenSimulator:
http://opensimwiki.de/index.php?title=Download


Die Region Dorf ist 512x512 Meter groß.
Dies ist eine Vorab Version der Region die noch in Bearbeitung ist, also noch nicht fertig.
Ihr dürft die gesamte Region ganz oder in teilen weiterverwenden bzw. umarbeiten.
Teilweise sind die Häuser bzw. Festungsteile noch nicht begehbar.
Die Texturen sind auch noch nicht endgültig.


Das Dorf Download als gezippte OAR vom 21.05.2017:
[url=http://www.mediafire.com/file/rsie5w0t9t5q25g/20-11-16DorfV3.zip][/url]
http://www.mediafire.com/file/w2jcj8u7r1...7-Dorf.oar





Die Regions.ini Beispiel:



Code:
[Dorf]
RegionUUID = 1a881f9a-6ea9-46c9-ba24-6379e8fba2c4
Location = 5000,5000
SizeX = 512
SizeY = 512
SizeZ = 512
InternalAddress = 0.0.0.0
InternalPort = 9070
AllowAlternatePorts = False
ExternalHostName = SYSTEMIP
;MaptileStaticUUID = 00000000-0000-0000-0000-000000000000
NonPhysicalPrimMax = 512
; PhysicalPrimMax = 64
; ClampPrimSize = False
MaxPrims = 50000
MaxAgents = 20
[Bild: attachment.php?aid=2009]
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Thanks given by: Dina
#6
das sieht klasse aus Manni Smile
Antworten }
Thanks given by: Manni , Achim
#7
Danke Dina Smile

Ein Paar neue Häuser und Bäume.
Und es füllt sich Smile


   

   

   
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Achim
#8
Die Downloads Oben sind upgedatet.
Nur noch ein oder zwei Hausmodelle und weitere Pflanzen.
Texturen sind noch zu erstellen, die vorlagen hierzu habe ich schon.

   

   

   

Die Wege Textur habe ich testweise verändert, diese ist nicht aktuell.
[Bild: attachment.php?aid=2009]
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Thanks given by: Achim
#9
Die Downloads Oben sind Heute am 20.11.2016 upgedatet worden.
Es sind knapp 100 Assets hinzugekommen.

Ich habe mit den Texturen angefangen, dazu brauchte ich ein gutes Programm welches Texturen erstellen kann.
Wie ihr bestimmt gesehen habt, nutze ich Paint.net und Wood Workshop dazu.

Paint.net infos und Links:
http://virtual-talk.de/showthread.php?ti...99#pid1199

Wood Workshop:
http://spiralgraphics.biz/ww_overview.htm

Ich fange auch gerade an das Terrain zu bearbeiten.

   

   
[Bild: attachment.php?aid=2009]
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Thanks given by:
#10
Heute am 22.11.2016 habe ich alles noch einmal Upgedatet.
Aber wegen dem allgemeinen Desinteresses werde ich keine weiteren Downloads mehr anbieten.
Meine vorhandenen Dateien wird es aber weiter geben.
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina


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