Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit MakeHuman Menschen-Modelle erschaffen
#1
Hallo,

an dieser Stelle möchte ich kurz die Open-Source Software MakeHuman vorstellen.

Diese Software ist absolut kostenlos und einfach in der Bedienung.

Es ist möglich innerhalb weniger Minuten realistisch aussehende

menschliche Charaktere zu erstellen. Verfügbar für Windows, Mac und Linux!

Das geniale ist, man kann sein Projekt am Ende mit der Exportfunktion

nach .dae exportieren und im Singu wieder hochladen. So ist das Projekt - Objekt dann

in Opensim verfügbar.

Link: http://www.makehuman.org/ 

[Bild: human1.jpg]

Es gibt eine Vielzahl von vorkofigurierten Auswahlmöglichkeiten - Wer das nicht möchte, kann ja selber basteln.

Beispiel :

[Bild: human2.jpg]

Naja, wie dem auch sei - Viel Spaß ist garantiert:-)

Auch wenn die Auswahlmöglichkeiten bescheiden sind, so zahlt man keinen Cent für MakeHuman!

GREAT SOFTWARE

Lukas
Antworten }
Thanks given by: Wollex Baily2 , MoniTill , Dina , Bink
#2
Ja kenne ich auch schon lange , ist eine schöne Sache.
Man kann sogar teile aus DAZ 3D verwenden muss man mal schauen was geht oder nicht,mal Testen...  Big Grin
Da kann man auch schöne Statuen mit erschaffen und dann Hochladen... Shy

Link : http://www.makehuman.org/


Viel Spaß !!!!

http://www.kiwogrid.de/
Antworten }
Thanks given by: MoniTill , Dina , Lukas Silberstein
#3
Nicht nur Statuen Smile
Ich habe mir damit vor einiger Zeit einen Barbarinnen Ava gemacht, um in Degol Stilecht zu basteln.
   
Ohne SL Rig (Knochengerüst) war es ziemliche Fummelei, zumal in der T-Pose auch die Beine wie beim Ruth Ava enger zusammen stehen müssen. Aber machbar. Smile Bei der nächsten Überarbeitung nehme ich das neue Bento Rig. Dann geht auch Zwinkern und Mimik.
Degolburg:
24h online und ca. 12% fertig
Taxi:85.214.150.139:9000:degolburg
Antworten }
Thanks given by: Dina , Wollex Baily2 , Lukas Silberstein
#4
(23.01.2017, 15:44)MoniTill schrieb: Nicht nur Statuen Smile
Ich habe mir damit vor einiger Zeit einen Barbarinnen Ava gemacht, um in Degol Stilecht zu basteln.

Ohne SL Rig (Knochengerüst) war es ziemliche Fummelei, zumal in der T-Pose auch die Beine wie beim Ruth Ava enger zusammen stehen müssen. Aber machbar. Smile Bei der nächsten Überarbeitung nehme ich das neue Bento Rig. Dann geht auch Zwinkern und Mimik.

so habe fertig :-)

Stonewoman build mit MakeHuman im Jahr 2017

[Bild: steinwoman.jpg]

Lukas
Antworten }
Thanks given by: MoniTill
#5
Wo gibts denn MakeHuman 2017?
Auf der Homepage gibts die Version vom 15.5.2016.
Meinst du den hier:
https://github.com/makehumancommunity/ma...le_python3
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by:
#6
Nein Manni, 2017 ist die Dame von mir erschaffen worden mit der Software MakeHuman.
Antworten }
Thanks given by:
#7
Achso lach Smile
Ne dachte schon ich hätte da was verpasst.
Hier den Opa hab ich mal damit gemacht mit der Version 1.1
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=1592
Leider haben die ja Second Life Rigger rausgeworfen, weil sie den nicht in den Griff bekamen.
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: MoniTill


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste