Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionen "verstecken"
#1
Hallo Ihr's,

wisst Ihr wo ich in den Einstellungen einzelner Regionen 256x256 (normale Größe) die Nachbarregionen auf nicht Sichtbar einstellen kann?
Ich hab 3 normale Regionen nebeneinander und man kann von der einen zur anderen rüber schauen. 

Habt Dir da 'n tipp wo ich die Einstellungen dafür finde?

Danke

Lupo
Antworten }
Thanks given by: Achim
#2
(01.02.2017, 16:51)Lupopa Grau schrieb: Hallo Ihr's,

wisst Ihr wo ich in den Einstellungen einzelner Regionen 256x256 (normale Größe) die Nachbarregionen auf nicht Sichtbar einstellen kann?
Ich hab 3 normale Regionen nebeneinander und man kann von der einen zur anderen rüber schauen. 

Habt Dir da 'n tipp wo ich die Einstellungen dafür finde?

Danke

Lupo

Ich würde eine Wasser Sim dazwischen lassen,und oder deine Sichtweite im Viewer runter drehen...
Bei der Arriba gab es mal eine Version wo wir das auch hatten, sebst wenn die Regionen 3 Wasser dazwischen hatten.
Mehr wüste ich jetzt auch nicht,kommen aber bestimmt noch brauchbare Antworten..Warte mal ab   Big Grin
Antworten }
Thanks given by: Achim
#3
Hi,

ich meine bei SL ist das so, dass keine neben Sim's zu sehen sind.
Antworten }
Thanks given by: Achim
#4
(01.02.2017, 17:30)Lupopa Grau schrieb: Hi,

ich meine bei SL ist das so, dass keine neben Sim's zu sehen sind.

Ja bei und im Grid ja auch nicht,wie gesagt hatte mal ein Simulator Version wo das zu sehen war.
Meinst du bei SL wenn die Regionen nebeneinander liegen???jetzt wo du das sagst....hmm  Huh

Bin mal gespannt ob da was kommt...

War eben noch mal schauen in SL da sind die Regionen mit einer Wasser/Leer getrennt sei den die gehören zusammen irgendwie...
 LG
Antworten }
Thanks given by: Achim
#5
(01.02.2017, 17:45)Wollex Baily2 schrieb:
(01.02.2017, 17:30)Lupopa Grau schrieb: Hi,

ich meine bei SL ist das so, dass keine neben Sim's zu sehen sind.

Ja bei und im Grid ja auch nicht,wie gesagt hatte mal ein Simulator Version wo das zu sehen war.
Meinst du bei SL wenn die Regionen nebeneinander liegen???jetzt wo du das sagst....hmm  Huh

Bin mal gespannt ob da was kommt...

War eben noch mal schauen in SL da sind die Regionen mit einer Wasser/Leer getrennt sei den die gehören zusammen irgendwie...
 LG

 

huhu ..
schau doch mal ob du das in deiner opensim.ini findest ..

see_into_this_sim_from_neighbor = true 

dann natürlich auf false setzen ..

Gruß Piper
Antworten }
Thanks given by: Achim
#6
Moin zusammen,
durch den Befehl
Zitat:see_into_this_sim_from_neighbor = true
werden die Regionen auch nicht unsichtbar.
Dadurch werden lediglich die Avatare in Nachbarregionen unsichtbar.
Funktioniert ab OS 0.9 übrigens direkt über den Viewer (einzustellen unter Landinfo)
In SL sind die auch nur durch eine "Leerregion" getrennt.

lg
Genie
Antworten }
Thanks given by: Achim
#7
(02.02.2017, 04:25)Genie Fegte schrieb: Moin zusammen,
durch den Befehl
Zitat:see_into_this_sim_from_neighbor = true
werden die Regionen auch nicht unsichtbar.
Dadurch werden lediglich die Avatare in Nachbarregionen unsichtbar.
Funktioniert ab OS 0.9 übrigens direkt über den Viewer (einzustellen unter Landinfo)
In SL sind die auch nur durch eine "Leerregion" getrennt.

lg
Genie

Das mit den Neightbor wusste ich... 

und mit ner Leer Region, wie es hier zwischenzeitlich schon angesprochen wurde, würde ich die Nachbarregionen dennoch sehen, wenn ich den Viewer auf 1024 Sichtweite einstelle.
Hab es eben auch in SL versucht, da sind Regionen auch nicht zu sehen, die unmittelbar nebeneinander sind. (Laut Map aber unmittelbar nebeneinander liegen)

Hm...
Antworten }
Thanks given by:
#8
Hm,

ich hab nun einiges herumgewühlt und gesucht. Konnte jedoch nix finden.
Es ist bestimmt eine Einstellung in der config des Nextlife-world Grid.
Denn, wenn ich in SL unterwegs bin und da Sim's nebeneinander liegen, oder in die Map schaue "zurück scrolle", sehe ich keine weiteren Sims.
Hier in Nextlife-World werden beim Scrollen in der Mapübersicht im Viewer alle Sims angezeigt. 

Das wäre vielleicht eine Aufgabe für Achim, da mal zu gucken, wo die Einstellungen zu finden sind.

ACHIIIIIIM, kannst Du da mal in deiner Nextlife-world Grid Config mal schauen?

Grüße Lupo
Antworten }
Thanks given by:
#9
Du kannst ein Prim so groß wie die Region ist dort hinstellen.
Dort machst du ein Bild drauf zum Beispiel Wasser.
Schon ist die Nachbarregion nicht mehr zu sehen.

Das gleiche geht auch mit der Karte,
einfach die Region mit einem Prim auf 500 Meter abdecken
und die maptile aus dem gleichnamigen Verzeichnis drauf machen.

Im Verzeichnis maptile findet ihr auch eine Wasser Textur.
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by: Achim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste