Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr neuer Computer
#1
Puh endlich habe ich meinen neuen Computer fertig.
Ich habe mir für die nächsten 4 Jahre einen HP Z440 gegönnt.
Diesen habe ich gebraucht für wenig Geld bei EBAY ersteigert.
Erst habe ich meine Grafikkarte GTX960, SSD und Festplatte dort eingebaut.
Heute sind noch zu den 8 GB RAM 16 GB RAM hinzugekommen.
Damit ist der Computer erst einmal fertig.
Einen 6 Kern Prozessor kann ich mir noch nicht leisten, weil es noch keine gebrauchten gibt.
Der Computer ist mit seinen Xeon E5 1620v3 (4/8 Kerne) auch nur einen hauch langsamer,
als der alte Z400 mit Xeon X5675 (6/12 Kerne).
Dies machen aber die schnelleren Schnittstellen wett.
So ist meine Grafikkarte rund 30% schneller durch die neue Schnittstelle.
Die SSD läuft jetzt doppelt so schnell.
Vier Steckkarten die sich im Computer befanden und die ich nicht gebrauchen kann,
sowie meinen alten Computer werde ich bei EBAY verkaufen.
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste