Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Künstliche Ledertextur
#1
Ich brauche für meine Clanhalle einen gotischen Stuhl mit Lederpolster. Da ich eine ziemlich genaue Vorstellung von dem Leder habe, verzichte ich auf Fotos und mache es künstlich in Gimp.


Dazu fülle ich den Hintergrund mit einer Basisfarbe, lege darüber eine neue Ebene an und fülle sie mit einer Plasmawolke (Filter>Render>Wolken>Plasma) den Turbulenzwert stelle ich auf 5,7.
   

Anschließend wird die Struktur in ein Graustufenbild verwandelt (Farben > Entsättigen)
Dann kommt ein Bump-Map Filter drüber (Filter>Abbilden>Bump-Map). Tiefenwert 33.
   

Diese Ebene stelle ich im Layerfenster auf Modus: „Wert“ und ziehe die Deckkraft runter.
   

Das wars. Zum Schluss kommt noch eine Punzierung auf die Polster (PS. Leder im RL zu prägen ist eine sehr spannende u. interessante Sache ^^ )

   
Und schon ist der Stuhl für Adelige Hintern fertig….. Smile
Degolburg:
24h online und ca. 12% fertig
Taxi:85.214.150.139:9000:degolburg
Antworten }
Thanks given by: Achim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste