Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GridHopping etc...
#1
Hallo Ihr lieben :-)

Habe da jetzt mal ein paar konkrete Fragen die meines Erachtens nach alle in einen Thread gehören.

(Vorab noch eine kleine Info: 
  • Wir haben 'ne gute Leitung
    (50 Mbit 10Mbit Upload)
  • in SL können wir gemeinsam problemlos herum "hoppen"
    (Es läuft alles ohne Probleme, wenn wir gemeinsam Online sind)
  • Gridhopping aus Nextlife-World heraus
    (ständige Probleme)
Gridhopping ist unser größtes Problem...
Wenn wir auf andere Grids hüpfen, aufgrund von Partys oder Events haben wir Darstellungsprobleme....
  1. Freunde aus der Freundesliste werden nicht angezeigt
  2. Leute die uns anschreiben, sei es fremde oder Freunde aus der SL steht dort "Unknown IRGENDEINEZAHL"
  3. Teleport geht so gut wie NIE, auch beim empfangen von HG TP's
  4. AO geht nicht
  5. Tänze laden in dem Grid nur mäßig 
  6. Chaten geht nur bedingt per IM, bzw. PN ...
So langsam stellt sich meine Vermutung dar, dass wenn wir mit 2 Rechnern über eine IP Online kommen, dass einer von uns immer das Nachsehen hat.
Ich hab auch schon im Viewer den Port geändert, auch das macht keine Besserung. und wie schon geschrieben, haben wir das Problem in SL nicht. Nur auf Opensim Grids.

Das alles ist im Moment auch der Grund, warum wir nicht oder sehr selten auf Events kommen, die außerhalb von  Nextlife-World sind.

Gibt es denn auch andere User/Innen, die gemeinsam über eine IP Online kommen und KEINE Probleme haben?
(Die vielleicht auch Linux nutzen?)

Würde mich auf reges Feedback freuen, da wir Euch gern noch viiiiel Näher kennen lernen wollen und nicht nur bei Events in Nextlife ....

Danke Lupo
Antworten }
Thanks given by: Achim , Wollex Baily2 , Dina
#2
Hallo Lupopa

wir  sind  hier auch  mit  2 Leuten( Dina & ich )  Inworld und haben  die  Probleme  nicht  das man mal  in ein anderes Grid  nicht  sofort  ankommt  liegt   aber denke ich  am Viewer und  am HG.
Wenn da  noch  Fehler sind was ja  auf  jeden Fall so  ist denn  es wird  glaube ich  keine
fehlerfreie Versionen der Opensim geben.
 Da wir ja  fast alle Grid´s eine andere  Version fahren wird es da immer unter schiede geben
sicher wenn  man das so  hinbekommen  könnte das alles  super  läuft und  keiner mehr Probleme hat   das wehre doch  schön nur so einfach wird das  nicht  gehen.



Antworten }
Thanks given by: Dina
#3
So einfach läßt sich das nicht vergleichen.

SL kostet alles Geld
OpenSim hat keine Währung, wobei es einige Grids gibt, mit Geld
SL bezahlt viel Geld an die Programmierer und hier macht jeder etwas in seiner Freizeit. Der Quellcode ist offen und so kann jeder, dazu beitragen, es zu verbessern.
SL hat kein HG, weil es nicht so einfach ist, dies zu programmieren. Das ist hier nur möglich und da gibt es halt, auch technische Probleme. Wobei es auch Grids gibt die kein HG haben.
Mittlerweile sind auch 3 Versionen in Betrieb, die nicht zu 100% kompatibel sind.
Die Viewer sind alle mit SL vorgaben, damit sind die nicht zu 100% kompatibel.
 
Es ist halt alles nur eine Geld frage, dann könnten wir ja gleich in SL bleiben.
 
Gruß
Anette
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#4
Hallo Ihr's Wink

Die Punkte die Ihr aufgeführt habt sind mir schon bewusst. Mir stellt sich halt die Frage, warum die einen mehr und die anderen weniger Probleme haben.
Das mit den unterschiedlichen OpenSim Versionen verstehe ich im Grunde auch nicht wirklich.
Wieso wird nicht nur eine und die selbe "OpenSim"-Version genutzt?
Was bringt es verschiedene Versionen zu fahren die an einem Grid angeschlossen sind?
Wenn die GridOwner sowie alle die am gleichen Grid mit ihren Root Servern angedockten Systemen die selbe Version fahren würden, würde es schon wesentlich weniger Probleme geben. 
Oftmals sehe ich im Nextlife-World beim Teleport eine Meldung wie "Diese Sim nutzt eine andere Version als die Vorige... blabla" da sind die ersten Probleme schon vorprogrammiert. Gesten funktionieren nicht mehr, die AO klemmt, Ladezeiten der Welt hakt und der Ava braucht eine Weile bis er vollständig geladen ist.

Fragen über Fragen Wink

Liebe grüße Lupo
Antworten }
Thanks given by: Dina
#5
Das mit den unterschiedlichen Versionen hast du auch in SL.

Eine Weiterentwicklung ist notwendig um die ganzen Bug zu entfernen.
Ob bei mir oder Achim ist es die selbe Grundlage und die Versionsunterschiede zeigen nur an, das etwas geändert worden ist.
Warum fahren nicht alle das gleiche Auto?

Wenn der AO nicht läuft liegt es daran, das die Scripte off sind, aus dem Grund lasse ich das über den Viewer laufen.
Das nächste ist auch, welchen Viewer du verwendest, nicht jeder läuft, mit der Hardware auch entsprechend gut.
Viele Artikel sind schon hier aufgelistet.
Gruß
Anette
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#6
Huhu Wink

es gibt so viele Möglichkeiten wie man sich in den Welten bewegt. 

Dennoch ist unser Hauptproblem, dass wenn wir gemeinsam ONLINE kommen, einer immer das Nachsehen hat.

Das andere Problem mit den Leuten aus der FL:
  • Wenn man gemeinsam Online ist und einer auf ein anderes Grid hüpft, geht's
  • kommt einer später Online, sieht man sich nicht (Egal ob Eni und ich oder andere...)
  • dazu kommt, dass man "manchmal" auch als UNKNOWN angezeigt wird
Wir haben auch schon unterschiedliche Viewer getestet. Auch unter verschiedenen Betriebssystemen, Ich Windows sie Linux... sind ja beide BS vorhanden.
Firestorm, Singularity, Cool VL Viewer, Kokua und das ganze auch mit verschiedenen VersionsNummern. Auch die Tipps hier im Forum, welche Viewer gut laufen und welche weniger gut. auch da das selbe.

Im Moment bin ich dabei, den Firestorm selbst zu Compillieren unter Linux...
Oftmals hilft sowas auch.

http://wiki.phoenixviewer.com/fs_compili..._ubuntu_16

na ma guggn Smile

Grüße Lupo
Antworten }
Thanks given by: Dina
#7
Hallo Lupopa,
da gibt es wohl nur eine Antwort...   Hobbygrids  Smile
SL werden mit großen Hochleistungsserver  betrieben und fahren meist die gleiche aber für SL geschriebenen Simulatoren,deshalb kann man kein vergleich machen. (leider)...
Und lass dich nicht verunsichern das einer mit Win-Server und die anderen mit Linux-Server unterwegs sind,gibt schon Unterschiede aber Linux kann das auch gut.
Ich und Kiki kommen auch zusammen rein und haben nur eine IP vom Anbieter.
Das mit dem UNKNOWN kann aber auch an dem Grid liegen wo man sich gerade befindet.
Wenn du einen Server hast oder auch Home PC und dich angedockt hast mal die inis überprüfen wer weiß was vergessen aus oder ein zu kommentieren,wer weiß... Idea
Und was ist eigentlich wenn Ihr zusammen rein kommt ????
Und das man sich manchmal nicht sieht ist bei jeden mal denke ich, kann man sich aber meist doch anschreiben.

Gruß Wollex
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina , Lupopa Grau


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste