Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unsichtbares Mesh in Firestorm
#1
Heart 
Hallo zusammen,
viele kenne wahrscheinlich das Problem, das Mesh im Firestorm unsichtbar ist oder nur sehr langsam lädt.
Ich habe mir das mal genauer angesehen und eine Lösung gefunden.
bei geöffnetem Viewer die Tastenkombination "STRG-ALT-UMSCHALT-S" drücken.
Es öffnet sich ein Fenster "Debug Einstellungen"
Bei der Lupe (suche) folgendes eingeben:"mesh2max"
Dort wird dann ein Eintrag angezeigt Namens "Mesh2MaxConcurrentRequests"
Den Wert auf 20 ändern (es gibt eine Warnung das man das nicht tun soll, machen wir aber trotzdem)  Tongue
Nun sollten Meshes zügig geladen werden.
Diese Einstellung bleibt auch nach Relog bestehen und muss nur einmal vorgenommen werden.

lg

Genie
Antworten }
Thanks given by: Wollex Baily2 , Lupopa Grau , Achim , Manni
#2
Ja aber hast Du gelesen was in der Fehlermeldung steht?
Wenn man es "zu hoch" einstellt, kann es zu extremen Laggs führen nicht nur bei Dir sondern bei all den anderen Leuten auf der Sim auch.

Es ist standard auf "8" man sollte "12" nicht überschreiten.
Daher teste ich es erst mal mit 12.

Danke für Deinen Tipp

Lupo
Antworten }
Thanks given by: Achim
#3
das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis.
Dieser Wert steht im Singularity Standard auf 32 also kann 20 nicht so schlimm sein (dort heißt er nur anders: MeshMaxConcurrentRequest)
Antworten }
Thanks given by: Achim
#4
(05.03.2017, 20:18)Genie Fegte schrieb: das ist keine Fehlermeldung sondern ein Hinweis.
Dieser Wert steht im Singularity Standard auf 32 also kann 20 nicht so schlimm sein (dort heißt er nur anders: MeshMaxConcurrentRequest)

Alles klar, danke der Info Wink

grüße Lupo
Antworten }
Thanks given by:
#5
Beim Singularity gibt es das Tastaturkürzel nicht.

Dort ist das im Menüpunkt Advanced > Debug Settings…

Oder direkt in der Datei C:\Program Files\SingularityAlpha\app_settings/settings.xml

Einfach nach MeshMaxConcurrentRequests suchen.


Code:
 <key>MeshMaxConcurrentRequests</key>
 <map>
   <key>Comment</key>
   <string>Number of threads to use for loading meshes.</string>
   <key>Persist</key>
   <integer>1</integer>
   <key>Type</key>
   <string>U32</string>
   <key>Value</key>
   <integer>32</integer>
 </map>
- Beipackzettel: Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben. -
Antworten }
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste