Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bink on Tour ...
#1
Thumbs Up 
... so lautet die neue Rubrik, unter der ich ab sofort meine Lieblingsziele im Hypergrid veröffentliche.

Schluss mit "in Opensim ist doch nix los" und "hier sieht's ja aus wie in SL vor 5 Jahren" - OpenSim hat sehr viel zu bieten, vorausgesetzt man weiß wo.

Wenn ihr also mal Langeweile habt und keine Idee wohin ihr mal gehen sollt, helfen euch meine kleinen Reisetipps vielleicht weiter.

Um das Forum hier nicht allzusehr mit Bildern zuzumüllen bzw. hier nicht veröffentliche Touren, könnt ihr hier zusammengefasst und zu den ausführlichen Berichten verlinkt finden.

p.s.: Leider ist das einzig Beständige in der virtuellen Welt die Unbeständigkeit, daher kann ich nicht für die dauerhafte Existenz meiner Reiseziele garantieren.
Wer eine Region geschlossen, umgebaut oder an einem anderen Ort vorfindet, möge das bitte hier als Antwort kommentieren. Danke schön!


***

Virunga - Outworldz
Map Adresse: outworldz.com:9000:Virunga

   

Virunga ist ein absolutes Muss-man-gesehen-haben. Eine liebevoll und detailgetreue Nachbildung einer afrikanischen Region, im Besonderen Dian Fossey gewidmet. Die vielen selbständig laufenden NPCs und Geräusche vermitteln einem das Gefühl von "Leben" um einen herum.

   

Virunga mit all seinen Details braucht Zeit zum Laden - je nach Grafikeinstellung, Rechnerstärke & Leitung unterschiedlich. Doch das Warten lohnt sich - ist erstmal alles gerezzt fühlt man sich wie mitten in Afrika!


p.s.: Leider ist Virunga nicht frei von Gefahren - heißt etwas z.B. "Deadly Nadder", so sollte man nicht unbedingt drüber laufen - oder euch geht es wie mir und ihr bekommt einen Direkt-Teleport ins Krankenhaus von Virunga:


   

Ich hab's geschafft und bin 3 mal "zwangs-eingeliefert" worden - eigentlich müsste ich dort im Hospital langsam Mengenrabatt bekommen...


***

Savvy in Metropolis
Map Adresse: hypergrid.org:8002:Savvy

   

Savvy (La Baronnie) ist nicht unbedingt wegen seinem hübschen Steampunkdorf eine Reise wert, sondern wegen der tollen Mesh - Sachen, die es dort gibt:

Schuhe, Füße und auch ein paar Klamotten.

Aber das Beste ist das hier:


   

Ein echter Männerladen. Mit Männerzeugs drin. Nur für Männer. Und dann noch alles selbstgemacht. Keine SL-"Importware"!
 Unglaublich oder? ^^

Also wer von euch XY-Chromosomen einen Kleiderschrank von Größe einer Hutschachtel im Inventar sein eigen nennt - nix wie hin nach Savvy und shoppen gehen^^


***

LibDescent in Metropolis
Map Adresse: hypergrid.org:8002:LibDescent


   

LibDescent ist eine Region in Metro, die ihresgleichen sucht. Eigentlich bin ich ja so richtiger Kunstbanause, aber diese Sim finde ich faszinierend.
Neben der einmaligen Gestaltung gibt es hier viele Einzel- und Paarposen zum mitnehmen - ideal um inworld-Fotos zu schießen.


***


Misery im Great Canadian Grid
Map Adresse: login.greatcanadiangrid.ca:8002:Misery


   

Wem die vielen Somme, Sonne, Sonnenschein - Regionen zu viel werden, der findet auf Misery und More Misery eine heruntergekommene Abwechslung.
Die Regionen haben nicht umsonst < adult > Einstufung, also wer seienn Bildschirm jugendfrei halten möchte, der sollte vielelicht doch nicht unbedingt hierher fliegen. Besonders RLVa - Benutzer mit aktivem Relay seien an dieser Stelle gewarnt, nicht alle Posebälle auszuprobieren- sonst geht's euch wie mir (nur dass ihr richtig "festhängt"):

   

***
Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Sylvia Koeln , Dina , Achim , Marina Baer , Kiki Baily
#2
Ithilwen
Map Adresse: grid.kitely.com:8002:Ithilwen

   

Ithilwen (herrje, wer hat sich nur diesen Namen ausgedacht?) ist eine gut gemachte Fantasy-Region, mit ein paar tollen Effekten.
Wie alle Sims in Kitely ist sie offline, sobald sich kein Avatar mehr auf ihr befindet, weswegen man sich ein wenig in der Teleport-Station gedulden muss, bis die Region wieder online ist (aus dem Grund stehen Kitely-Regionen auf der OpenSimWorld-Seite oft mit Status "Unknown", obwohl sie erreichbar sind).


   


Ein wenig irritierend ist der Spendenkristall am Landepunkt. Da hängt die Preisliste als Hovertext oben drüber: verlangen die doch ernsthaft 1KC pro Avatar und Minute!
Wie heißt es doch aber so schön? "Langt mal einem nackten Mann in die Tasche - und was ihr dort findet gehört euch!" Ich hab keine Kitely Credits, also werd ich mich da wohl "illegal" aufhalten müssen...


   

Ach, Chillen im Boot- so ganz ohne zu Bezahlen.... das macht richtig Spaß ^^

Natürlich hat sich der Regions-Eigentümer eine Menge Arbeit mit der Gestaltung dieser Sim gemacht - und wer mag, kann dies natürlich auch gerne honorieren.
Wer nix geben will... naja, ich finde, die reine Anwesenheit eines Besuchers, der die Region als "Online" anzeigen lässt, sollte schon auch was wert sein...

***

Hair

Map Adresse: anettes-welt.de:8002:Hair

   

Nachdem Haare inzwischen wohl die neuen Schuhe sind, brauche ich unbedingt neue. Viel habe ich schon gehört von Anettes Haar-Sim und heute wollte ich unbedingt mal hin. Ein bisschen Bammel hatte ich schon davor, denn mein letzter Besuch in Anettest Welt ging nicht so besonders gut aus. Ich brauchte neue Texturen und da Anette 2 ganze Regionen voller Texturen hat, bin ich also dahin geflogen...

Leider hatte ich unterschätzt wie GROSS und reich befüllt diese Regionen sind - nach Tagen und Wochen dort, konnte ich einfach nicht mehr ...

   


R.i.p. Bink   Sad

*

Zurück zu Anettes Hair-Sim. Wie oben auf dem Bild schon zu sehen, gibt es Frisuren für Sie und Ihn in Hülle und Fülle.

   

Verdammt, schon wieder dasgleiche passiert wie auf der Texturen-Sim ...

Aber meine neuen Haare sind totschick, gell?   Big Grin
Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim , Kiki Baily , Darklady_Kyla
#3
Tagtraum

Map Adresse: wunderland.vaptvoip.com:8002:Tagtraum


   

Nachdem Yara nun wieder mit eigenem Grid online ist, musste ich da unbedingt noch einen Abstecher hinmachen.
Die Region ist einfach sensational - für alle die grüne Regionen mit reichlich Vegetation lieben.

   

Jetski gibt es hier auch, aber da ich kein guter Fahrer bin (zumindest inworld nicht^^) und die Fahrt am nächsten Felsen auf den (noch) lachenden Möwen enden würde, steig ich lieber wieder ab.

   

Für alle Sonnenanbeter gibt es auch einen extra Strandabschnitt - mit passenden Meersounds im Hintergrund.

Leider ist die Region sooo groß und es gibt sooo viel zu sehen, dass ich hier nicht alles zeigen kann - ihr müsst schon selber rüberfliegen, wenn euch die Bilder oben neugierig gemacht haben.
Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim , Icelady Pearl , Kiki Baily , Darklady_Kyla
#4
Man(n) kennt das sicher - Frau kennt es auf jeden Fall:
Man möchte auf eine Party gehen, aber auf keinen Fall jemand im gleichen Outfit  antreffen.
Das eigene virtuelle Land soll hübsch gestaltet werden, aber nicht mit den gleichen "billigen" Prims, die schon der Nachbar links und rechts auch hat.
Gleichzeitig möchte aber keiner auf geklaute SL-Ware hereinfallen - was also tun?

Die Antwort ist einfach:
Rüber in die kommerziellen Grids flitzen und dort high quality - Gruppengeschenke einsammeln gehen!

Heute stelle ich euch daher ein paar Geheimtipps aus dem Great Canadian Grid vor:


Mystery Creations (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:Mystery Creations)


   

Ganz so geheim ist Mystery Creations von Whisper Carfield nicht, aber dafür hat es gaaanz viele verschiedene Gruppengeschenke - und es kommen stets neue dazu!
das Angebot reicht von Schuhen über Animationen bis hin zu Möbeln und Dekoartikeln - alles in toller Qualität!
*



Velvet Rythms Fashion (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:VelvetRythms )


   

VelvetRythms Fashion bietet nach dem kostenlosen Gruppenbeitritt einige Outfits für Sie & Ihn zum Einpacken an.
*



GCG Marketplace (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:GCG Marketplace).

   

Der Great Canadian Grid Marketplace besteht eigentlich aus 3 Regionen: GCG Marketplace, GCG Marketplace II und GCG Marketplace III.
Hier zeigen viele GCG Ladeninhaber ihre Produkte - und hier und da gibt es ein kostenloses Angebot (auch für HG Besucher)- entweder komplett free oder als Groupengeschenk.
*

Tig's Treasures (Taxi: login.greatcanadiangrid.ca:8002:GCG Stores)

   

Tigerkitti Eberdene wollte sich für die vielen kostenlosen Angebote in Opensim revanchieren und bietet all ihre Produkte ab sofort kostenlos zum Verkauf an.

Nette Idee, von jemand aus einem kommerziellen Grid, oder? ^^
Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
#5
Danke Bink.............. da habe ich aber jetzt kräftig eingesackt Smile
Antworten }
Thanks given by: Bink , Achim , Dina
#6
World of Seasons

Map Adresse:  greenworld.online:9022:World of Seasons


Ostern steht vor der Tür und es wird Zeit die Osterdeko rauzukramen bzw. welche zu einzusammeln, falls man noch keine hat.
Sylvia & Cayoun haben vor ihrem Saloon eine Oster - Kiste für uns zusammengestellt.
Map Adresse: nextlife-world.de:8002:Saloon

Doch wo bekommt man noch mehr Osterdeko her?
Auch dafür hatte Cayoun einen Tipp: die Region World of Seasons in Greenworld.

Wie der Name schon erahnen lässt, ändert diese Region je nach Jahreszeit ihr Aussehen - und momentan erstrahlt sie im Osterlook.

   

Gleich nahe dem Landepunkt erwartet einen ein kleiner Ostermarkt mit Chirias gesammelten Werken - und davon hat sie einige.

   

Die Häschenschule finde ich persönlich eine total süße Idee - leider ist hier nix kopierbar.
Aber für eine kleine Fotosession befinden sich in einigen der Schulmöbel Sitzposen...

   

Mist, der Lehrer hat mich aufgerufen - und ich bin blank wie sonstwas. Denn statt am Vortag zu lernen...


   

... bin ich lieber auf den Häschenspielplatz gegangen.

***

p.s.: Den lila Hasenavatar habe ich neben dem Clubhaus der HG Safari eingesammelt:
Map Adresse: hg.francogrid.org:80:HGSafari


Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Sylvia Koeln , Marina Baer , Achim , Dina , Anna
#7
Creanovale – NOVALE

Map Adresse: hg.creanovale.ca:8052:NOVALE




NOVALE ändert- ähnlich wie World of Seasons - sein Aussehen mit jeder Saison. Nach einer wirklich tollen Winterlandschaft ist nun der Frühling eingekehrt.


   

Vom Landepunkt aus kann man über einen Wanderweg die Region erkunden. Man kann sich auch einen HUD geben lassen, der nur leider momentan noch nicht funktioniert, da auf NOVALE Skripte deaktiviert sind.

   

Ohne HUD helfen einem die vielen Hinweisschilder, dass man sich nicht verläuft.

   

Die idyllische Taverne ist innen proppenvoll - kein Wunder, wo man doch hier ein gratis "Novale" direkt vom Fass zapfen kann.

   

Noch mehr idyllische Landschaft - leider nicht sehr gut fotografiert
(ich hatte so meine Probleme mit den Windlight-Settings und den auf "ganz hell" gestellten Texturen, die aus dem leicht nebligen Umfeld hervorstechen)

Fazit:
Besucht NOVALE und macht euch selbst ein Bild von der tollen Region. Solltet ihr auf Dabici, die Eigentümerin, treffen, könnt ihr euch mit ihr auch in deutsch unterhalten.

Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
#8
Cerise im Franco Grid

Map Adresse: hg.francogrid.org:80:Cerise

Gleich vorweg: da denkt man immer Opensim ist riesig groß und was passiert? Kaum gelandet schlägt Liane hinter mir auf ^^
Mittags ist Kiki bereits auf Isis und Kubwa getroffen - also ist entweder Opensim doch eher klein oder wir deutschsprachigen haben es inzwischen "überbevölkert"...

   

Der zunächst einfach gebaute Landepunkt verrät gleich 2 Dinge:
A. Hier ist alles kostenlos und
B. Cherry Manga lässt wieder ihrer Kreativität freien Lauf

   

Zwar ist Liane schon vor mir "losgerannt", doch beim Friseur hab' ich sie wieder eingeholt gehabt. Naja fast, ich konnte mich nicht so schnell von den vielen Frisuren wieder losreissen....

   

Klingeling! Alle Männer, die sich nicht nur als Accessoire einer bzw. ihrer Frau sehen, sollten unbedingt hier einen Stop einlegen: hier gibt's endlich mal schicke Mode für euch!

   

Ich wollte euch ja nicht mit zuviel Bilder überfluten, aber das von diesem Shop musste ich einfach hochladen:
'The Vomitting Unicorn' (auf deutsch: 'Das Kotzende Einhorn')
Ich weiß nicht, wer auf diesen schrägen Namen gekommen ist, aber ich hab lange nicht mehr so gelacht ^^


   


Neben der Stadt und ihren Läden gibt es noch ein paar themenbezogene Orte auf Cerise. Wenn Du also nicht mehr weißt was du letzten Sommer getan hast bzw. nächstes Halloween tun wirst - hier findest du die Antwort in Form von vielen Halloween-Items.

Für die ganz eiligen gibt es sogar schon die ersten Weihnachtsgeschenke - aber die dürft ihr euch bei eurem Besuch selbst ansehen. Viel Spaß!

Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim , Liane
#9
Lys Insel in DeReOs


   
Map Adresse: dereos.org:80:Lys Insel

*

   

Na, Lust auf eine Tour durch Amazonien?
Auch wenn auf Lys Insel normalerweise Tag herrscht, so hat mir doch die mysteriöse Atmosphäre gestern so gut gefallen,
dass ich bei den gestern (anlässlich des Osterfeuers) eingestellten Windlightsettings geblieben bin.

   

Die tollen Lichtakzente setzen Lys Insel auch bei Nacht gut in Szene - bekommt man hier nicht gleich Lust, in diese Baumhaus zu klettern?

   

Auch unter Wasser ist in Amazonien was los. Ob Fische grinsen können? Also ich finde, dieser Freche hier im Vordergrund kann das ^^


   

Die springenden Delfine runden diese Bild aus der Ferne ab.

Was man auf meinen Nachtbildern nicht gut sehen kann, sind all die Attraktionen, die man auf Lys Insel unternehmen kann, wie z.B. schwimmen oder Boot fahren.
Aber ihr sollt mir ja hier nicht dabei zusehen, wie ICH Spaß habe, sondern selbst einen Ausflug nach Amazonien unternehmen
und euch von der Schönheit dieser Region gefangen lassen...
(aber nicht von den wilden Amazonen, die hier leben - wilde, halbnackte Frauen mir Pfeilen auf dem Rücken sind besser mit Vorsicht zu genießen ^^)
Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Marina Baer , Achim
#10
Nextlife-World





Map Adresse: nextlife-world.de:8002

*

[Bild: nextlife-world-_-start_001.jpg?w=636]
Die Rundreise beginnt auf der Startregion "New Comer" (Taxi: nextlife-world.de:8002).
Wer das kleine Schild und den dezenten Pfeil links im Bild übersehen haben sollte, dem sei gesagt: PARTY swird im Nextlife immer groß geschrieben.
Auch ohne Jubiläum findet auf jeden Fall Samstag Abend eine Party statt- meist im Grid, manchmal auch außerhalb.
Donnerstags kommen die Country-Fans ab 20.00 Uhr im Saloon
(Taxi: nextlife-world.de:8002:Saloon)
auf ihre Kosten.
Hier führen die Stamm-DJ's Achim und Cayoun sowie die DJanes Sylvia und Liane durch den Abend -
unterstützt von gelegentlichen Gast-DJ's wie Genie oder Prinz.


Für wen Party nicht so das Ding ist, der sollte direkt mal rein in das Reisecenter nahe dem Landepunkt...

[Bild: nextlife-world-_-start_teleportcenter_001.jpg?w=636]
Für Interessierte hängen im Eingangsbereich 2 Werbeschilder zum Thema Land in Nextlife World.
Für den leeren Geldbeutel gibt es kleine Parzellen und Shopgebäude kostenlos zum Mieten,
wer etwas mehr Platz zur Verfügung braucht, der kann für 19,95€ pro Monat eine ganze 256x256 Region mit 15.000 Prims mieten.
Da ich zuhause mein eigenes Land habe, interessieren mich die Teleporter viel mehr.
Es gibt viele Telegates in andere Grids, aber- im Bild schon hinten zu erkennen, eine ganze Reihe Grid-Teleporter ...

*

  [Bild: nextlife-world_loru-castle_001.jpg?w=636]
Die erste Station führt uns zu Loru's Castle einem wirklich tollen Schloss.
Von innen sieht es genauso klasse aus wie von außen- geht hin und schaut selbst^^.

*

[Bild: nextlife-world_dinas-island_001.jpg?w=636]
Auf Dina's Island wimmelt es nur so von kostenlos mitnehmbaren Tieren -
im Hintergrund ein wunderschöner Regenbogen...

*

[Bild: nextlife-world_ponderosa_001.jpg?w=636]
Anscheinend hab ich etwas zu lange in den Regenbogen gesehen, jedenfalls sehe ich nach meiner Ankunft auf der Ponderosa alles blau.
Aber ob blau oder nicht- die Kühe auf der Weide sehen glücklich aus-
die braunen geben bestimmt leckeren Kakao Wink

*


[Bild: nextlife-world_bremen_001.jpg?w=636]
Der Name dieser Region ist streng geheim - die ist viel zu schön, um sie euch hier vollständig zu zeigen.
Eine ganz klasse, detailgetreue Landschaft ist hier zu finden- wenn man nicht schon ein Zuhause hätte- hier möchte man gerne seine Zelte aufschlagen...

Wie die Region heißt? Kleiner Tipp: die Tiere im Hintergrund verraten es...
NEIN! Es sind nicht die Kölner Stadtmusikanten Sad

*

[Bild: nextlife-world_shoppinggiu_001.jpg?w=636]
Bisher hab ich nur Regionen betrachtet, daher klang die Idee nach Shopping@ Giu recht gut.
Hier findet man(n) bzw. frau ausgefallene Hüte in allen Varianten.
Ich entschied mich für das Sonder- Modell  zum Gridgeburtstag von Nextlife-World. Schick, oder? ^^

*


[Bild: nextlife-world-_-dschungelland_001.jpg?w=636]
Die letzte Station für heute führt mich in Lianes Dschungelland.
Etwas indiskret bin ich leider direkt im Wohnhaus gelandet, daher hab ich schnell den Weg ins Freie gesucht.
Wohl etwas zu schnell, denn aufgrund fehlender Warnschilder bin ich freiweg von der Klippe gefallen...

*




Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste