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Einfach nur DREIST
#11
hmhm, das Thema Mesh ist sone Sache.
Jeder möchte ja individuell aussehen. Die Avatare und Köpfe an sich sind jedoch erkennbar. Um diese anzupassen muss schon tief in den Schminkkoffer gegriffen werden. Und alles was man da noch drauf-  oder drantut ist ne extra Ladeschicht.

SL hat dafür einen ganzen Serverpark der nur dafür zuständig ist Meshes zu laden.
Wir im OpenSim haben das NICHT.

Viele Regionen laufen auf einem Homie oder einem privaten Server wo es auch sehr viele Preis-Leistungsunterschiede gibt, sehr wenige Grids haben  mehrere Server in einem Verbund.

Das Laden von Meshavataren macht sich schon bei nur sehr wenigen auf einer Partyregion bemerkbar.
Das wir die meisten Leute dann mit ihrem ach zu gleichen MeshAva nackend sehen ist ja nichts Neues,
aber kaum Jemand denkt daran, dass es nicht wirklich Spass macht auf einer Veranstaltung die Leute wenn überhaupt erst am Ende dieser Veranstaltung sehen zu können.

Der Viewer muss das auch darstellen und die Leistung des PC's jedes einzelnen Users spielt wohl auch eine Rolle.

Wie gehen wir damit um, dass künftig Ladekapazitäten für nur wenige Avatare in einer Grössenordnung von ganzen Kinofilmen bewältigt werden müssen. Und zwar für den Server und für jeden Teilnehmer. Das Ganze dann auch noch animiert.

Was ist mit der Meshqualität? Keiner kann die Klopper die bei uns hochgeladen werden kontrollieren. In SL gibt's je nach Upload-Größe höhere Kosten.
Und es gibt Kleinigkeiten die können wahre Lagschleudern werden. Da denkt man bei der Nutzung nicht drüber nach und wundert sich nachher wieso das auf der Region laggt oder die Partygäste sich in ruckartigen einzelframes bewegen, man Leute nicht tanzen sieht, alles lange dauert.

Daran denkt man auch nicht wenn man ein hübsches Accessoire anzieht oder im fetten Mesh Outfit zu einer Party geht? Aber man beschwert sich das mit der Region was nicht stimmt wenns ruckelt oder nix zu sehen ist Wink

Beim Upload von Meshes dacht ich gestern, müsste es einen Balken geben der dem Hersteller anzeigt, Achtung: für das Objekt was du da grad hochlädst ist die Größe im grünen, gelben oder roten Bereich. Aber k.a. wie man das praktisch umsetzen oder handhaben kann. Hatte auch schonmal gedacht wenn Hersteller eine Notecard in Ihre Objekte reinlegen wo die Werte vom Upload mit reingenommen werden. Aber wer wird das schon machen und die NC wird wenn über kurz oder lang verschwunden sein.

Tjaa, und der Hype um Mesh Avatare im OpenSim geht grad erst los.

Mir schwant böses.

PS:
   
Dies ist ein Bild aus meiner Kuriositätensammlung. Über dem Haus hängt wie ein Damoklesschwert das Mesh Hemd eines Users und verhindert das Laden der Region so lange bis es selbst geladen ist und in der richtigen Größe des Avatares, das dieses Hemd trägt, sichtbar wird.

   
auch die Ansicht von Mega Brüsten ist auf diese Weise wohl keine Freude XD

Allerdings sieht man hier wenigstens wenn was schwer wiegt....
LG Arielle
Antworten }
Thanks given by: Alira Vigrid , Achim


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