Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfach nur DREIST
#11
hmhm, das Thema Mesh ist sone Sache.
Jeder möchte ja individuell aussehen. Die Avatare und Köpfe an sich sind jedoch erkennbar. Um diese anzupassen muss schon tief in den Schminkkoffer gegriffen werden. Und alles was man da noch drauf-  oder drantut ist ne extra Ladeschicht.

SL hat dafür einen ganzen Serverpark der nur dafür zuständig ist Meshes zu laden.
Wir im OpenSim haben das NICHT.

Viele Regionen laufen auf einem Homie oder einem privaten Server wo es auch sehr viele Preis-Leistungsunterschiede gibt, sehr wenige Grids haben  mehrere Server in einem Verbund.

Das Laden von Meshavataren macht sich schon bei nur sehr wenigen auf einer Partyregion bemerkbar.
Das wir die meisten Leute dann mit ihrem ach zu gleichen MeshAva nackend sehen ist ja nichts Neues,
aber kaum Jemand denkt daran, dass es nicht wirklich Spass macht auf einer Veranstaltung die Leute wenn überhaupt erst am Ende dieser Veranstaltung sehen zu können.

Der Viewer muss das auch darstellen und die Leistung des PC's jedes einzelnen Users spielt wohl auch eine Rolle.

Wie gehen wir damit um, dass künftig Ladekapazitäten für nur wenige Avatare in einer Grössenordnung von ganzen Kinofilmen bewältigt werden müssen. Und zwar für den Server und für jeden Teilnehmer. Das Ganze dann auch noch animiert.

Was ist mit der Meshqualität? Keiner kann die Klopper die bei uns hochgeladen werden kontrollieren. In SL gibt's je nach Upload-Größe höhere Kosten.
Und es gibt Kleinigkeiten die können wahre Lagschleudern werden. Da denkt man bei der Nutzung nicht drüber nach und wundert sich nachher wieso das auf der Region laggt oder die Partygäste sich in ruckartigen einzelframes bewegen, man Leute nicht tanzen sieht, alles lange dauert.

Daran denkt man auch nicht wenn man ein hübsches Accessoire anzieht oder im fetten Mesh Outfit zu einer Party geht? Aber man beschwert sich das mit der Region was nicht stimmt wenns ruckelt oder nix zu sehen ist Wink

Beim Upload von Meshes dacht ich gestern, müsste es einen Balken geben der dem Hersteller anzeigt, Achtung: für das Objekt was du da grad hochlädst ist die Größe im grünen, gelben oder roten Bereich. Aber k.a. wie man das praktisch umsetzen oder handhaben kann. Hatte auch schonmal gedacht wenn Hersteller eine Notecard in Ihre Objekte reinlegen wo die Werte vom Upload mit reingenommen werden. Aber wer wird das schon machen und die NC wird wenn über kurz oder lang verschwunden sein.

Tjaa, und der Hype um Mesh Avatare im OpenSim geht grad erst los.

Mir schwant böses.

PS:
   
Dies ist ein Bild aus meiner Kuriositätensammlung. Über dem Haus hängt wie ein Damoklesschwert das Mesh Hemd eines Users und verhindert das Laden der Region so lange bis es selbst geladen ist und in der richtigen Größe des Avatares, das dieses Hemd trägt, sichtbar wird.

   
auch die Ansicht von Mega Brüsten ist auf diese Weise wohl keine Freude XD

Allerdings sieht man hier wenigstens wenn was schwer wiegt....

LG Arielle


Antworten }
Thanks given by: Achim
#12
(27.05.2017, 13:43)Marina Baer schrieb: .......Sie wurden aber nicht nur einfach „geklaut“ und dann bearbeitet neu weitergegeben. Man hat hier einfach mal KOMPLETT die Vendoren mitgenommen, mit den original Bildern (wo auch noch das Logo drauf ist) und mit den Sachen drinnen exportiert und dann komplett auf seinen Namen importiert. DAS finde ich nicht nur wirklich dreist sondern schon komplett bescheuert.  Wenn man schon Sachen aus anderen Grid klaut könnte man sich doch zumindest die Mühe machen, diese zu ändern. Ich habe die DAME mal angeschrieben aber bisher keine Antwort erhalten.
 

Ich weiß gar nicht was du dich aufregst. Original Bilder mit Logo .. dann sieht doch jeder woher das kommt. 
Deswegen macht man ja sein Logo da drauf, das die Identität mit kopiert wird. 
Umgekehrt find ich das weniger toll. Wenn neue Packungen zur Verschleierung gemacht werden, finde ich das unfair.
Aber auch darüber würde ich mich niemals aufregen. Denn ist ja der Sinn der Sache, das das gute Zeug unter die Leute kommt.
Kein Shop Betreiber, der *klaut* wie ihr das kopieren nennt, will sich mit fremden Federn schmücken. Das ist Blödsinn. 
Wir wollen das User die Möglichkeit haben sich genauso schick zu kleiden und genauso komfortabel zu wohnen wie in SL.
Dazu investiere ich nicht nur Zeit, sondern auch eigenes Geld. 
Das diese Shop Betreiberin, keinen eigenen Server hatte .. ist ihr hoffentlich eine Lehre.

MFG
Antworten }
Thanks given by: Otto vonOtter
#13
(06.05.2019, 17:45)Jana Tenk schrieb: (...)
Wir wollen das User die Möglichkeit haben sich genauso schick zu kleiden und genauso komfortabel zu wohnen wie in SL.
Dazu investiere ich nicht nur Zeit, sondern auch eigenes Geld. 
(...)

Tja, und dann muss man sich als Dieb beschimpfen lassen. Es passiert nun mal, dass eine UUID beim Einspielen von OARs in andere Grids einen falschen Namen produziert, im Zweifelsfall den des Sim-Owners. Es passiert, dass man von irgendwem ein Objekt bekommt, das meinetwegen "Flexi Nose Hair" heißt, der Ersteller ist "Unknown", also macht man eine eigene Verpackungsbox. Man geht davon aus, dass ein Freebie nicht geklaut wurde, genau wie man davon ausgeht, dass der Paketbote einen nicht ausrauben und Schwiegermutter vergewaltigen will, sondern ein Paket bringt.
Wieso muss man anderen immer das Schlechtmöglichste unterstellen? *schulterzuck*

Namaste!
Ich habe noch nie im Leben etwas Gescheites gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.

Antworten }
Thanks given by: Wollex Baily2 , Gisela Daniels


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste