Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geisha on Tour
#1
Oh man, willst Du das wirklich alles lesen? Na dann …...


Vermutlich wollte „mein Mensch“ als Japanerin wiedergeboren werden – aber irgend etwas ist dabei so  r i c h t i g  schief gegangen. Jedenfalls muss ich nun, zusammen mit zwei „Schwestern“, die im SL leben, als Japanerin rumlaufen. Angefangen hat das alles Ende 2006, als meine älteste Schwester das virtuelle Licht (in SL) erblickt. Seitdem haben wir vorwiegend Rollenspiele bevölkert: Mittelalter, Gor, Phantasie und – natürlich – Japan-RP.


Vor gut zwei Jahren hatte ich dann Rezdays in Dorenas Welt. Unweigerlich gab es schnell einen japanischen Sim, der auf den Namen „Edo-Park“ hörte. Nächtelang habe ich dort meine Träume von japanischen Gärten und Landschaften ausgetobt – wer damals im Grid-Talk unterwegs war, konnte Bilder von meinen Traumwelten in Augenschein nehmen *lächelt*. Nach ein paar Monaten begann dann eine knapp zweijährige OS-Pause. Es gab dafür mehrere Gründe, der schwerwiegendste Grund war meine Unfähigkeit, ansehnliche altjapanischen Gebäude zu bauen, die ich dringend für "mein Japan" brauchte.

Aber nun bin ich zurück! Und ich habe mir vorgenommen in einigen Jahren mindestens so gut (altjapanische) Gebäude bauen zu können, wie die besten Erbauer im SL …. nur in den Details  v i e l  originalgetreuer! Eines Tages möchte ich genießerisch durch mein eigens, unvergleichlich schönes, Japan wandern können *verträumt inne hält*. Ansonsten liebe ich es, im OS rum zu laufen und interessante Regionen und Projekte anderer OS'ler kennen zu lernen - die (virtuelle) Welt kann sooooo spannend sein, wenn man sich mal aufmacht, die eingefahrenen Bahnen seines Alltags zu verlassen *lächelt sanft*.


Soooo, Du armer Leser, der Du Dich bis hier her durchgekämpft hast, zum Schluss noch eine dringende Warnung: Es gibt einige Themen, die Du in meinem Beisein tunlichst nicht ansprechen solltest, jedenfalls wenn Du ein Gespräch  m i t  mir führen möchtest! Das ist insbesondere Japan in allen Aspekten, aber auch das pharaonische Ägypten, Deep Space und Raumfahrt, Gor, Hundeerziehung, (Sport-)Psychologie, Ornithologie und Naturgärten. Entweder ich sage dazu, in quasi japanischer Höflichkeit, so gut wie gar nichts, oder Du darfst Dich für die nächsten Stunden schweigend zurücklehnen und mir zuhören *schelmisch lächelt*.


Sag' jetzt bitte nicht, dass mein Text zu lang war / ist ….. ich habe ihn gerade auf ein Zehntel gekürzt *lügt mit betont unschuldigem Augenaufschlag*…. Angel



PS: Das Bild zeigt mich auf einer meiner Baustellen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten }
Thanks given by: Marina Baer , MoniTill , Bink , Achim , Dina
#2
Youkoso Midori-San!  

Also wenn deine Bauten so gut oder gar besser sein sollen als jene von SL Anbietern, kommst du um externe Programme wie (in der Reihenfolge) Maya, Blender oder ggf. noch c4d und 3ds nicht herum. Mit allen anderen kommst du nicht auf dieses Niveau. Spätestens bei komplexen UV Maps die man da braucht, macht der Rest die Grätsche. Aus Maya bin ich lange raus, aber bei Blender kann ich helfen. Wenn du da Fragen hast, einfach ins Forum setzen...

Jya mata    Wink
Degolburg:
24h online und ca. 12% fertig
Taxi:85.214.150.139:9000:degolburg
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina , Midori Itanabe
#3
Ich liebe asiatische Bauten - insbesondere Regionen im japanischen Stil! Heart

Bin schon sehr gespannt, was wir in Zukunft noch von dir zu sehen bekommen werden....

LG, Bink
Ich weiß nichts - und selbst das ist nicht sicher! Tongue

kroatan.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina , Midori Itanabe
#4
uih da bin ich mal gespannt was du so zauberst, weil nur mit Fantasie und innere Bilder kann man hier Welten versetzen- lass dir das nicht nehmen.
Mich wunderts nur das du nicht als Japanierin bei uns zum Montagstreff erschienen bist...aber das muss ich ja nicht verstehn Alira
Antworten }
Thanks given by: Achim , Midori Itanabe , Dina
#5
In einem alten Song gibt es eine Textzeile, die in etwa lautet: „ …. alles so schön bunt hier, ich kann mich gar nicht entscheiden … „ soviel zu meinem OS *lächelt vergnügt*


@ MoniTill
Himmel, war ich aufgeregt, nachdem ich Deine Antwort gelesen hatte – bisher hatte ich nur (m)ein fernes Ziel, nun zeichnet sich der Weg dorthin ab. Sehr gerne werde ich auch auf Dein Angebot zurück kommen …..domo arigato monisan *verbeugt sich sanft lächelnd*.


@ Bink
Oh, bist Du also eine „Schwester im Geiste“? Auch wenn ich meine Projekte im Grunde nur für mich betreibe, lade ich Dich gerne auf meine Baustelle ein. Zumal ich von Dir denke, dass Deine konstruktive Kritik für mich sehr hilfreich sein wird. Meine Sims laufen auf Homeserver, sind also nur online, wenn ich dort auch was tun möchte – so gesehen geht es leider nur mit Verabredung.


@ Alira
Nein, ich werde mir das nicht nehmen lassen, dazu macht es mir viel zu viel Freude. Allerdings gibt es noch viel mehr, was mir in OS Freude bereitet! Ich könnte meine ganze Zeit verwenden, mit netten und interessanten Leuten ab zu hängen, oder ich könnte ständig von spannender Region zu spannender Region wandern. Derzeit bin ich mit etlichen anderen Projekten im Gange, die mit meinem Ziel Japan wenig oder nichts zu tun haben. Bsp: Nachdem wir bei Gene auf der Enterprise waren, bin ich noch fast zwei Wochen in StarTrek Uniform rum gelaufen (weil es mich so lange beschäfftigt hat). Damit will ich sagen: Die Outfits, die Du bisher von mir gesehen hast, spiegeln viel mehr von mir wieder, als mein Lieblingsprojekt im OS.
Antworten }
Thanks given by: Achim , MoniTill , Dina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste