Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroatania Showcase-Regionen in Metro und OS Grid
#1
Hallo liebe OpenSimler,

so langsam nehmen sie Gestalt an, die <Kroatania> -Regionen in Metropolis und im OS Grid

Beide Sims dienen folgenden Zwecken:

- einen guten Eindruck von Regionen in OpenSim zu vermitteln (nix mehr von wegen "hier sieht's aus wie in SL vor 10 Jahren" ... das muss unbedingt widerlegt werden^^)

- besondere Dinge / Regionen vorzeigen, die es hier bei uns gibt ("Showcase- Regionen") und somit als kleiner Reiseführer dienen

- (eigene) Freebies anbieten (vorwiegend OS Kroatania), weil das das ist, was die Leute am meisten suchen

*

Die Regionen sind sowas wie eine Kroatan-Grid-Botschaft, d.h. sie gehören zu Kroatan, auch wenn sie sich im "Ausland" befinden.

Weil Koratan aber nicht der Nabel von OpenSim ist und es VIELE tolle Sachen in anderen Grids gibt, seid ihr gefragt:


Wer von euch möchte gerne seine REGION (nicht sein Gesamtgrid!) oder ein bestimmtes Projekt auf einer der beiden bzw. auf beiden Sims vorstellen?




Auch wenn beide Kroatania- Regionen Werbezwecken für Opensim dienen, so unterscheiden sie sich deutlich im Aufbau:

OS Kroatania

Freebie-Läden: Ja

Werbeschilder: Ja

Werbehütten: Nein

kleine private Wohnparzellen: Ja

Aktivitäten möglich (z.B. Karusell fahren): Ja


MM Kroatania

Freebie-Läden: Nein
(nur einer, der abseits liegt, aber untrennbar nach Metro gehört)

Werbeschilder: Ja

Werbehütten: Ja

kleine private Wohnparzellen: Ja

Aktivitäten möglich (z.B. Karusell fahren): Nein

*

Auf ein paar von euch, deren Projekte ich schon kenne und klasse finde, werde ich demnächst gezielt zukommen und direkt fragen, ob ihr Lust habt euch einzubringen.

WICHTIG:

Der Platz ist begrenzt - und eine Erweiterung der Regionen wird es nicht geben!

Sollten sich mehr Leute melden, als ich unterbringen kann, tut es mir jetzt schon leid, wenn ich eine Absage erteilen muss.
Die Regionen sollen in ihrer Gestaltung dauerhaft so bestehen bleiben, d.h. es handelt sich um kein zeitlich begrenztes Event.

Das einzige, was wechseln soll, sind (logischerweise) Event-Poster. Diese werden in einer kleinen Rezz-Zone angebracht werden, so dass ihr selbst eure Werbesachen aufhängen könnt.
Auch hier gilt aber: ihr bekommt vorgefertige, leere Schilder, die ihr nur noch mit Textur bzw. Landmarke bestücken müsst und dann an die dafür vorgesehenen Wände hängen dürft.
Skripte werden in der Rezz-Area nur für Gruppenmitglieder funktionieren, also müssen "Fremde" den Poster-Inhalt entweder kostenlos zum Verkauf setzen oder kopierbar machen.
Diese Schutzmaßnahme ist leider notwendig, damit keiner auf die Idee kommt, Dummfug in der Rezz-Zone anzustellen...

Die Werbehütten bzw. Läden werden von außen nicht verändert - innen kann sie jeder so phantasievoll gestalten wie er möchte. Es gibt keine direkten Primbegrenzungen - alleine der geringe Platz wird den Prim-Verbrauch schon in Schach halten^^.
Skripte sind erlaubt, ABER: in Maßen, nicht in Massen. Wenn ich etwas finde, dass die Region unnötig belastet, behalte ich mir vor das Skript zu entfernen bzw. das Objekt zurückzuschicken.

So, wer sich von den kleinen Reglen nicht abhalten lässt, darf mich gerne hier per PN oder besser gleich inworld ( kroatan.de:8002 ) kontaktieren.

Besonders gesucht zu Bewerben sind folgende Projekte (Erinnerung: alles nur in begrenzter Anzahl möglich!):

  • Freebie-Läden von OpenSim Erstellern (keine "Importware" aus SL oder anderen OpenSim-Grids!)
  • Kostenloses Land für HG Besucher (oder im jeweiligen Grid - Metro oder OS Grid)
  • Rollenspiel (Mittelalter, SciFi, Vampir, u. ä.)
  • Besondere Regionen (Marke "Eigenbau", also keine Linda-Kellie Freebie-Mall z.B.)
  • Hilfsprojekte
  • Adult-Angebote (bitte bei Postern & Co. auf "moderate" Einstufung der Regionen achten)
  • OpenSim bezogene Web-Angebote (wie z.B. das Forum hier)



Selbstverständlich müssen alle gezeigten Orte frei zugänglich für alle HG Besucher sein!

Noch eine kleine Bitte zum Schluss (vor allem an Leute, die ich noch nicht kenne):

Bitte meldet euch nur, wenn eure Region dauerhaft einem Grid angehört. Heute online, morgen umgezogen und übermorgen ganz offline bringt nichts!
(außer Frust, wenn Interessierte eure vorgestellte Region nicht mehr erreichen können)



p.s.: Beide Regionen sind betretbar, aber noch mitten im Aufbau - was sich auch noch etwas hinziehen wird. Erst wenn sie einigermaßen vorzeigbar sind, werden sie auch über OpenSim World erreichbar sein!

Wer einfach schon mal kurz hinlugen möchte, hier die Adressen:

OS Kroatania:   hg.osgrid.org:80:Kroatania

MM Kroatania:   hypergrid.org:8002:Kroatania

(  oder über den Teleporter in der Kroatan Hütte auf der Kroatan Startregion kroatan.de:8002  )
Antworten }
#2
Liebe Bink

Das geht so nicht, das kannst du nicht immer machen . lockst mich auf eine deiner Sims und bups der Griesgram ist begeistert das grenzt ja schon an frechheit.
Nun Spass bei Seite: habe mir die beiden Sims angesehen und bin wiedereinmal begeistert von dem was du auf die Beine gestellt hast .
Das Design ist einfach stimmig und super gelungen. Ohne schleimen zu wollen muss ich sagen, viele in der Online Welt können sich ne scheibe bei dir abschneiden.
Werde natürlich immer wieder gern bei dir rumschauen.
Antworten }
Thanks given by: Achim , Icelady Pearl , Paristella
#3
Die Region Kroatania in Metropolis steht zum "Einzug" für interssierte Aussteller bereit.

   


Mit den meisten habe ich bereits inworld gesprochen - vorab muss ich euch auch inworld die Rez-Gruppe geben. Außerdem bekommt ihr eine kleine Notizkarte mit so ein paar kleinen Regeln, die nach Möglichkeit eingehalten werden sollten ^^.

Die OS Grid Region bleibt vorerst brach liegen, da dem OS Grid anscheinend wieder mal die Inventare abhanden gekommen sind Sad
Diese Region ist ohnehin auch nur für Shop-Owner interssant um sich einen kleinen Shop dort einzurichten - Werbung für HG-Regionen erfolgt dort nur mittels Bildern un LM-Geber. Bzw. erfolgt im Moment leider erstmal gar nix dort drüben ...
 
Antworten }
Thanks given by: Sylvia Koeln , Achim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste