Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Micro-Teleport-Center im Krater+Freebie-Regal
#1
Hallo Party-Freunde,
wie ihr zweifellos wisst haben sich im Krater die Dinge etwas geändert. Und wie ich finde und hoffe zum positiven.

Zum einen läuft mein eigenes Soloton-Grid dank Freakys Hilfe nun mehr auf einem Server und nicht mehr bei mir auf dem Homie, was mich in die Lage versetzt nun offenbar ohne Aussetzer streamen zu können.

Zum Anderen haben sich kleine bauliche Veränderungen im Krater ergeben. So ist ein Micro-Teleport-Center hinzu gekommen und in der Mitte davon steht ein Freebie-Regal, was allerdings noch leer ist.

Ich werde zwar von nun an immer mal mit im Krater auflegen, aber „andere Mütter haben auch schöne Töchter“, will sagen, das muss ja Freitags nicht die einzige Party sein. Ich würde mich freuen wenn ich erführe, wann wo sonst noch Party ist. Dann würde ich einen großen Pfeil an den Teleporter machen und wer Freitags im Krater eine Party erwartet aber keine stattfindet, der sieht sofort wo sonst noch etwas los ist. Ebenso unterscheiden sich die Partys im Stil zuweilen ganz gewaltig. Wer also merkt: „Oh Gott, Spike legt wieder nur Stromgitarren auf“, dem wird sofort geholfen woanders eine geeignete Party zu finden, so ich davon weiß und einen Pfeil dran machen kann.

Im Moment sind alle da stehenden Teleporter belegt, wer dennoch einen haben möchte, kann selbst verständlich gerne einen bekommen, vorausgesetzt dort finden Freitagsabends gelegentlich Partys statt. Es ist noch reichlich Platz vorhanden und die Plattform in jedem Fall noch massiv ausbaufähig.

Was mir dazu gleich einfällt sind die Partys im TPW-Grid, The Public World, da fehlt mir noch mindestens ein Teleporter, auch von Kiki und Wollex brauche ich noch die Haupt-Party-Simsen. Auch von Icelady Perl habe ich noch nichts.

So wie es aussieht ist ein Ausbau jetzt schon unumgänglich.

[Bild: Krater-Freebie-Ecke_001.jpg]

Ansonsten sind bereits vorhanden…..
The Dome – Offworld-Grid - Genie Fegte
Party Fun Zone – NextLife – Achim Twisterlng
Pyramid – Blue Wave Club – Dereos-Grid – Samira Samtanko
Event Plaza – Osgrid – Dan Banner
Taverna Lesbos-Der Weg – Soloton Grid – Spike Sol (noch im Aufbau)
Offworld – Offworld-Grid – Genie Fegte
Carpe Noctem - Offworld-Grid – Darklady Kyla
Saturna – Anettes Welt – Anette Hummel
Open Friends II – Phaandoria – Der Prinz
Trinity – Phaandoria – Phaandor Pertwee

[Bild: Krater-Freebie-Ecke_002.jpg]
Auf dem Regal (derzeit noch Leer),
kann wer will Freebies anbieten. Macht euch die Besucherzahlen vom Krater zu Nutze und profitiert davon, dass der Krater sich zu einem Publikumsmagneten, gerade auch von Besuchern die eigentlich nicht zur deutschen Community gehören, entwickelt hat. Schon in SL war die Kombination Freebie-Shop und Party immer gerne genommen. Wir hatten im vergangenen Jahr wirklich viele Gäste, die durch Google oder Facebook auf den Krater aufmerksam geworden sind und mal rein schauten. Diese Gäste sind eure potentiellen „Kunden“.

Im Krater soll das Angebot jedoch auf Avatar-Zubehör beschränkt sein. Vorzugsweise feine Garderobe für Damen und Herren, Frack Smocking, Halb und Lackschuhe und die Damen in Lang oder Sexy-Mini aber festlich, Pumps. (soll nur ein Beispiel sein)

Ebenso ist auf der anderen Seite Lack und Leder eine gute Idee, also im wesentlichen das, was Rocker, Biker und Motorradfahrer so tragen.

Wer eine gute AO für Damen und Herren hat, das wäre toll diese mit anbieten zu können. Was Augen und Haare angeht, da ist das Angebot extrem groß, das würde den Rahmen sprengen.

Das Angebot stelle ich mir, gerade auch um eure Rechte zu schützen so vor, dass alles was angeboten wird in einem 50x50x50 Standardprim (Würfel) gepackt wird (natürlich mit aussagekräftigem Foto und die Fläche auf „hell“ gestellt). Dem Angebot liegt eine Notecard mit der Inhaltsangabe, den Kopierrechten und Namen des Erstellers bei. Zusätzlich befindet sich in dem Teil selbst, was angeboten wird, irgendwo versteckt eingebaut eine Notecard wo das gleiche draufsteht. In die Betreffzeile auf den Items im Würfel und auf dem Würfel selbst, schreibt ihr ebenfalls euer Copyright und euren Namen rein. Natürlich ist es immer eine Gute Idee die Landmarke von eurer eigentlichen Shop-Sim dort mit reinzustellen.

Geklaute SL-Ware fliegt stehend freihändig wieder raus, sobald ich davon Wind bekomme.

All das ist Leider erforderlich, da sich die Erstellerdaten zum Beispiel durch das zurück spielen einer OAR ändern können. Auch kann der, der die Items bekommt, sich selbst zum Ersteller machen. Alles das wird auf diesem Wege unterbunden, da so der Nachweis, dass es Eure Ware ist, immer erhalten bleibt, ungeachtet welcher Ersteller gerade drin steht.

Natürlich weiß ich, das man das auch alles überschrieben kann, aber die versteckte Notecard irgendwo in irgendeinem Prim wird man nicht so leicht finden (wenn man nicht weiß das sie da ist), und wenn, gehört schon reichlich kriminelle Energie dazu auch diese zu entfernen.

Das Regal ist nicht besonders groß und soll auch nicht größer werden. Meine Idee ist vielmehr, das sich das Angebot zuweilen auch mal ändert.

Das Angebot, Hinweise und Werbung für eure Party – Region im Krater zu machen, steht auch auf der Grundlage, das wir gegenseitig, auch wenn Partys gleichzeitig veranstaltet werden, keine Konkurrenz darstellen, da jeder DJ seinen eigenen Stil hat und die Leute schon erwachsen sind und selber entscheiden können, wohin sie gerne hingehen wollen.

Kommt jemand im Krater an und sieht „Oh Gott Spike legt auf, das gibt wieder den ganzen Abend nur Stromgitarren“ dann hat er gleich eine Alternative als Angebot. Auf diese Weise wird niemand genötigt auf einer Party zu sein, nur weil sie da ist oder man nicht weiß was man sonst machen soll.

Darüber hinaus erhoffe ich mir natürlich, dass das Beispiel Schule macht und solche Micro-Teleport-Center für Party-Regionen auch auf anderen Party Regionen entstehen, da so meiner Auffassung nach eine optimale Spaßsteigerung der Gemeinde gewährleistet ist und das Miteinander gefördert wird.


Nun würde ich mich natürlich dafür interessieren, was ihr dazu meint.
Fragen? Anregungen? Beschwernisse?


Liebe Grüße
Spike



Bleibe neugierig
Spike Sol

Soloton-Grid
Weltraumbahnhof
STOA II
Antworten }
Thanks given by: Bink , Achim , Dina
#2
Hallo Spike,

finden wir auch eine tolle Idee [Bild: smile.png]

Da wir mehrere Clubs haben auf verschiedenen Sims und die Party immer - je nach Lust, Laune und passender Umgebung - stattfinden, werde ich sozusagen eine "Sammelstelle" machen. Auf unserer Startstim werden wir eine Übersicht haben mit den verschiedenen Clubs und der Möglichkeit, von hier aus zum jeweiligen Club zu springen. Die Info, wo genau welche Party stattfindet, findet man dann an einem Werbeschild daneben. Somit hätten wir dann einen Teleporter bei Dir, der dann direkt zu unseren Party führt. Das wäre natürlich super und somit bitte ich schon mal, uns einen zu reservieren.. ich mach mich dann mal an die Arbeit und Infos folgende dann [Bild: biggrin.png]
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Dina
#3
Bevor da irgendwann 100 Teleporter stehen, sage ich es noch einmal:

Es sind nur die Party-Ziele interessant, die Freitags stattfinden!

An anderen Tagen ist im Krater kein Mensch, da macht ein Teleporter keinen Sinn. Da kommt keiner..... Dafür geht man in den Weltraumbahnhof.

Im Weltraumbahnhof sind noch Party Teleporter zu vergeben und eine Werbe Wand die Wochen vorher ankündigen kann, wo was los sein wird.....

Im Krater geht es nur um Ziele die wenn, immer Freitags stattfinden.
Bleibe neugierig
Spike Sol

Soloton-Grid
Weltraumbahnhof
STOA II
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#4
Bei uns gehts es um den Freitag, nur die Lokalität wechelt halt :-)
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002
Antworten }
Thanks given by: Dina
#5
Huhu Spike., wollte dich noch an die GFZ erinnern die dann ab August 1 mal im Monat Samstags dann stattfindet gruß Alira
Antworten }
Thanks given by: Dina
#6
(02.07.2017, 14:26)Alira Vigrid schrieb: Huhu Spike., wollte dich noch an die GFZ erinnern die dann ab August 1 mal im Monat Samstags dann stattfindet gruß Alira

Hallo Alira, es geht nur um Party Regionen die Freitags Party machen. Es wird an anderen Tagen niemand im Krater auftauchen und einen Teleporter suchen. Dann wird er eher auf den Weltraumbahnhof gehen. Dort geht natürlich viel mehr....

TPW hat so eben einen Teleporter bekommen.....


Wer Freitags außerdem Party macht... mal Hand hoch?
Bleibe neugierig
Spike Sol

Soloton-Grid
Weltraumbahnhof
STOA II
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim
#7
[Bild: Event-Pfeil-Anwendung_001.jpg]



So sieht das mit dem Event-Pfeil aus. Heute Abend geht es ja auch in TPW-World ab, und hier ist der Teleporter dafür, für Krater-Gäste, denen die Stromgitarren heute Abend zu viel werden.
Bleibe neugierig
Spike Sol

Soloton-Grid
Weltraumbahnhof
STOA II
Antworten }
Thanks given by: Kai Baer , Achim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste