Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigenes Grid inkl. LoginSeite + Informationen (Map etc)
#1
Hallo Ihr's,

gibt es inzwischen irgend wo ein OpenSim Webinterface um ein eigenes Grid aufzubauen?

ich möchte mich nun doch mal da einfummeln und das alles zuhause auf meinem HomeServer testen.

Das Webinterface sollte mir als Administrator alle administrativen Dinge ermöglichen, ebenso soll es eine Login geben indem ich mich dann anmelden kann.

wäre über Tipps Dankbar...

Danke Lupo
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#2
Hi,
Manni baut da was auf, einen Teil gibt es schon.
Auf der OpenSim Webseite ist der Download.

Gruß
Anette
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim
#3
Frag mal Kubwa der hat einen Opensim Manager wo du das alles drin hast,und noch viel mehr mit machen kannst.
Dann DIVA mit Wifi. ( Ob für Linux das weiß ich nicht einfach Fragen )

Gruß Wollex
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#4
(25.07.2017, 08:32)Wollex Baily2 schrieb: Frag mal Kubwa der hat einen Opensim Manager wo du das alles drin hast,und noch viel mehr mit machen kannst.
Dann DIVA mit Wifi. ( Ob für Linux das weiß ich nicht einfach Fragen )

Gruß Wollex

Hi Wollex,
Kubwa is für Windows, und demnach auch noch Kostenpflichtig ... für Linux eher nicht zu gebrauchen.

DIVA und WiFi bin ich schon mal drüber geflogen, aber die ganzen Webinterfaces sind 2-4 Jahre alt, nicht wirklich was brauchbares dabei, denn die OpenSim.exe (und inis) werden ja stetig weiterentwickelt, sodass ich denke das sie nicht mehr voll kompatibel sind. 
Gucks mir aber noch mal an das DIVA und Wifi...

Grüße Lupo

(24.07.2017, 19:12)Anette schrieb:
Auf der OpenSim Webseite ist der Download.
Gruß
Anette

Mal gucken ob ich das finde... (Welche Opensim Webseite)?

Danke Lupo
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#5
(25.07.2017, 12:01)Lupopa Grau schrieb:
(25.07.2017, 08:32)Wollex Baily2 schrieb: Frag mal Kubwa der hat einen Opensim Manager wo du das alles drin hast,und noch viel mehr mit machen kannst.
Dann DIVA mit Wifi. ( Ob für Linux das weiß ich nicht einfach Fragen )

Gruß Wollex

Hi Wollex,
Kubwa is für Windows, und demnach auch noch Kostenpflichtig ... für Linux eher nicht zu gebrauchen.

DIVA und WiFi bin ich schon mal drüber geflogen, aber die ganzen Webinterfaces sind 2-4 Jahre alt, nicht wirklich was brauchbares dabei, denn die OpenSim.exe (und inis) werden ja stetig weiterentwickelt, sodass ich denke das sie nicht mehr voll kompatibel sind. 
Gucks mir aber noch mal an das DIVA und Wifi...

Grüße Lupo

(24.07.2017, 19:12)Anette schrieb:
Auf der OpenSim Webseite ist der Download.
Gruß
Anette

Mal gucken ob ich das finde... (Welche Opensim Webseite)?

Danke Lupo

http://metaverseink.com/Downloads.html
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#6
So schaue mir nun DIVA und Wifi an.
Erst mal PC mit Linux neu machen, Debian runter, Ubuntu drauf ...

Danke erst einmal für Eure Tipps Wink

Bis dann

Lupo
Antworten }
Thanks given by: Wollex Baily2 , Achim , Dina
#7
Ich bin gestern von einem guten Bekannten angesprochen worden, auf Grund des Threads hier...

Der die eine oder andere die hier geantworetet haben, besitzen doch selbst ein eigenes Grid?!?
Und wir sind doch hier eigentlich wie eine Familie, oder? Im Spiel (online in next) zappeln wir miteinander herum, machen witze, helfen uns gegenseitig beim Scripten oder bauen...

Statt Tipps zu geben wo ich mich einlesen und was ich ausprobieren soll, hättet Ihr mir ja z.B. sagen können:
Guck mal lupo, ich habe dieses Tool, das Programm und dieses Webinterface etc, und mach es so.

Nö, da werde ich auf div. Tools, hingewiesen die dafür zuständig sind und muss mich da durch arbeiten.
Das is' als würde daraus jeder 'n Geheimnis machen... Warum?

Ich weiß es gibt Grids wie Sand am Meer jeder kocht sein eigenes Süppchen
Nur, warum wird sich so angestellt und nicht gleich gesagt das geht so und das geht so...
Wenn mich einer fragt, wie man eine Kommode oder 'n Schrank baut, den schick ich ja auch nicht in den Wald und sage, da findest Du das Holz ...

Leute das is kein gemecker hier, nur 'ne Feststellung ...

Lupo
Antworten }
Thanks given by: Dina
#8
Ich bau mir einfach mal ein Haus.
Da habe ich noch einen Plan für ein Fachwerkhaus.
Nach dem alles fertig ist, so etwas wollte ich aber nicht.
 
Bisher gab es keine Infos, was du machen möchtest.
Es gibt 5 Versionen von OpenSim, die in Frage kommen könnten.
Seit einigen Jahren wird kein Webinterface mehr programmiert.
 
Es kann dir keiner ein Rezept geben dafür. So lange dafür kein Konzept steht.
Außerdem wirst du es anpassen und auch programmieren müssen.
 
Jeder der ein Grid hat, steht vor dem Problem, wie baue ich es auf und kocht sein eigenes Süppchen.

Gruß
Anette
Antworten }
Thanks given by: Wollex Baily2 , Achim , Dina
#9
Hab mir jetzt noch mal das MWI zu gemüte geführt... und auch unter PHP7 mit MySQL (MariaDB) auf Linux laufen...
nun geht's weiter... mal gucken was ich da noch so anbasteln kann.

Danke Anette für Deine Antwort.

Ich koch mir jetzt auch mein eigenes Süppchen, so ätsch!

Lupo
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste