Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SL Grid Status error
#1
Mahlzeit liebe Leute! Smile

Der neue Firestorm gibt immer folgende Fehlermeldung:

"SL Grid Status error: Invalid message format. Try again later."

Was ist da los und wie wird man diese Meldung wieder los?


Gruß vom ollen Giu Wink
Wer möglichst viele Möglichkeiten hat, dessen Freiheit ist es.  
Hat der Arbeiter möglichst viele Möglichkeiten, so ist des die Freiheit des Arbeiters.
Hat der Kapitalist möglichst viele Möglichkeiten, so ist es die Freiheit des Kapitalisten.
Schau um Dich, wer möglichst viele Möglichkeiten hat und Du weißt wessen Freiheit das ist!
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#2
SL scheint Probleme mit dem Nachrichtendienst zu haben. Du kannst im Firestorm die aktuellen News von SL anzeigen lassen.

Entweder haben die keine News oder irgendwer hat da mal wieder gespielt.

Einfach laufen lasse
Antworten }
Thanks given by: Giuseppe Balan , Achim , Dina
#3
Danke für Deine Nachricht Marc! Smile
Dann lasse mer se mal laufe. Wink
Wer möglichst viele Möglichkeiten hat, dessen Freiheit ist es.  
Hat der Arbeiter möglichst viele Möglichkeiten, so ist des die Freiheit des Arbeiters.
Hat der Kapitalist möglichst viele Möglichkeiten, so ist es die Freiheit des Kapitalisten.
Schau um Dich, wer möglichst viele Möglichkeiten hat und Du weißt wessen Freiheit das ist!
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#4
Ich habe im selben Zusammenhang eine Warnung meiner Security Instanz bekommen, das die Sl Webseite nun Unsicher sein und Schadbefall drohe. Daher wurde die Webseite duch meine Security geblockt. Die Meldung erfolgte in der Sl WebAnsicht des Firestorms.

Dabei wurde die Meldung aktiv, bevor ich ein Grid ausgewählt habe, oder auch nach Anwahl von SL.
Bei Nextlife habe ich das noch nie bekommen.


Ich verwende Norton DNS Filter über den DNS Anfragen geroutet werden.
Sofern eine angefragte Webseite, oder auch nur ein Werbeframe von "bekannt Schadhafter Herkunft" erkannt wird, leitet es auf eine eigene Warnseite um, und blockt die DNS Auflösung zum Malware Server.

Das hat mich schon paar mal gerettet, da trojanisierte Werbung teilweise absichtlich verteilt wird, und selbst auf seriösen Webseiten eingeblendet wird.

Kann also sein das die Anfrage an den SL Webserver auf eine befallene Kopie umgeleitet wurde, oder der selbst befallen sein könnte.
Auch bemängelt wurde die Webseite des Firestorm Teams, die eingeblendet wird bevor ein Grid angewählt wird.
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste