Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018
#1
[Bild: bestclub-werbeschild.jpg]

Frühjahr 2018
TPW sucht „Best Club Opensim 2018“

Nach dem erfolgreichen Abschluss vom Contest „Best DJ Opensim 2017“ möchten wir im Frühjahr 2018 den nächsten Contest starten und wir starten jetzt schon mit dem ersten Post, weil:
  • wir Ideen sammeln möchten
  • Eure Meinung wissen möchten
  • wir Jurymitglieder suchen
  • der eine oder andere vielleicht einen neuen Club bauen möchte[Bild: biggrin.png]
Wie soll dieser Contest ablaufen?
Teilnehmen kann jeder Club in der weiten Welt von Opensim. Der Club muss dem Simowner gehören. Der entsprechende Abend soll natürlich wieder unter ein frei wählbares Motto gestellt werden.  Welcher DJ/DJane an diesem Abend auflegt ist die Entscheidung vom Simowner.

Wann ist der Start und wann kann/soll die Party im Club sein?
Der Start soll im Frühjahr 2018 sein, der genaue Monat wird noch bekannt gegeben aber wir denken mal, dass es so Anfang März/April sein wird.
Wir möchten KEINE Tage vorgeben, an denen die Party stattfinden soll, also kann von Montag bis einschließlich Sonntag alles dabei sein. Das Ganze soll nicht mehr als 1 bis 2 Monate in die Länge gezogen werden. Die Sendetermine müssen natürlich mit uns abgestimmt werden, damit wir hier keine Doppelung an einem bestimmten Datum haben (wer zuerst einen Tag belegt, hat den Zuschlag). Wir denken aber, dass bei 8 Wochen für jeden was zu finden sein wird.

Jetzt brauchen wir Eure Mithilfe:
Es geht um die Bewertung von so einem Abend bzw. dem Club. Wir suchen natürlich „Best Club Opensim 2018“. Was könnte hier Eurer Meinung nach mit in die Bewertung einfließen? Unsere Gedanken sind da:
  • wie wurde das Motto umgesetzt?
  • Deko passend zum Motto?
  • und…
  • und…
  • und…
Wem hier etwas Sinnvolles für die Bewertung einfällt, keine Scheu, einfach in den Post schreiben. Wir sammeln alles und werden dann schauen, was sich davon umsetzen lässt.

Dann suchen wir dieses Mal noch Verstärkung für die Jury
Zwei weitere Personen werden noch gesucht, die Lust und Spaß haben, mit der bestehenden Jury zusammen die einzelnen Abende zu bewerten und somit den besten Club in Opensim zu finden.

Voraussetzung:
  • Ihr dürft keinem Grid angehören, welches an dem Contest teilnimmt
  • Ihr solltet ein wenig zeitlich flexibel sein in den Abendstunden, denn die Jury muss natürlich an einem Contestabend komplett vertreten sein (die Termine werden natürlich abgestimmt)
  • Ihr solltet Euch zutrauen, eine neutrale Bewertung abzugeben
So, dass war es erst einmal. Wir hoffen, dass einiges an Vorschlägen, Infos, Meldungen und guten Ideen zusammenkommen. Alles wird von uns gesammelt, nix geht verloren.

Euer TPW-Team






www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Achim , Kai Baer , Dina
#2
(07.12.2017, 01:01)Sylvia Koeln schrieb: 2.
Der DJ sollte auch bewertet werden........ denn er ist ein wichtiger Teil des Clubs.
Allerdings nicht sein Outfit.

will da wer noch so einen klitzekleinen zusatz Preis abräumen? Big Grin
Antworten }
Thanks given by: Icelady Pearl , Kai Baer
#3
Na dann will ich mal meinen Senf dazu geben, das wolltest du ja :-)

Jury:

Ich würde vorschlagen die Jurry aus je einer Person der Teilnehmenden Grids zu bilden, denn jede Region eines Grids ist das Abbild des Grids. Damit meine ich zb würde ich gewinnen, gewinne ich nicht für mich sondern für mein Heimatgrid. Um bestmögliche Transparenz und Fairnis sicher zustellen darf die Person aus Grid XY den Club aus XY nicht bewerten sondern hat nur beratende Tätigkeit, somit bei besagten Club kein Stimmrecht. Man könnte es in etwa mit dem Songcontest vergleichen, jedes Land stellt hier eine Jury darf aber das eigene Land nicht bewerten. Nimmt ein Owner aus einem Minigrid teil benennt dieser Owner ein Jurymitglied seines Vertrauens aus einem anderen Grid. Ein Contest wie dieser wo der beste Club in Opensim gesucht wird sollte von einer möglichst breit gefächerten Jury benannt werden.

Bewertet sollte werden:

* Deko allgemein (zb sind Teller oder Glässer auf Tischen)
* Deko zum Thema
* allgemeiner Baulicher Eindruck (Texturen, etc)
* past der Club in die Umgebung (zb ein mittelaltlicher Club in einem modernen Hochhaus da past was nicht)
* past das Motto zum Club
* gibt es genug Möglichkeiten zum tanzen (Tanzstangen, Tanzchairs, Linedance, Danceball etc)

Was auf keinen Fall bewertet werden sollte:

* Outfit des DJs DJane (das sagt nichts über den Club aus und hat damit nichts zutun)
* Qualität des DJS DJane (sagt ebenfalls nichts über den Club aus)
* der DJ selber. Hier geht es um den Club und nicht um den DJ, abgsehn davon das in einem Club DJs wechseln.
* persönlicher Geschmack (Geschmäcker sind verschieden und sollten daher nach Möglichkeit hint an gestellt werden)
* größe des Clubs, bzw im freien oder in einem Gebäude (sagt nichts darüber aus ob der Club ist, auch kleine Clubs oder Clubs im freien können ja gut sein)
Antworten }
Thanks given by: Achim , Kai Baer , Dina
#4
Schon mal jetzt DANKE für die Vorschläge für den Imput. Alles ist aufgenommen, nix geht verloren.

Wir hoffen doch, dass da noch mehr eintrudeln wird. Würde uns zumindest freuen aus vielen verschiedenen Richtungen Vorschläge zu bekommen. [Bild: biggrin.png]
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim
#5
[Bild: 24312675_2018199631759158_24332151766534...e=5B14E9D5]

TPW sucht "Best Club Opensim 2018"
 
Wir haben einige Zeit verstreichen lassen und auf unserem dicken Notizzettel alle bisherigen Anregungen und Vorschläge notiert.
 
Jetzt rufen wir erneut auf:
 
Meldet Euch an und nehmt teil beim Contest "Best Club Opensim 2018"
 
Warum machen wir das?
Weil es uns Spass macht und es in der großen Open-Sim-Welt einige tolle Clubs gibt, die wir schon gesehen haben aber auch einige, bei denen wir noch nie waren. Der Spass soll bei dem Ganzen an aller erster Stelle stehen, ABER: jeder, der seinen Club mit viel Mühe gebaut und sein Herzblut da rein gesteckt hat, möchte ihn doch auch präsentieren.
 
Hier einige wichtige Infos:
 
Wann starten wir:
Der Start wird im Mai sein
 
Wer kann teilnehmen:
JEDER Club in der großen Open-Sim-Welt kann sich anmelden, egal ob er neu gebaut wird, neu gebaut wurde oder schon seit langer Zeit besteht.
 
Voraussetzung:
Der Club muss dem Simowner gehören.
 
Wie und wann nehme ich mit meinem Club teil:
Melde Euch bei uns (im Forum, auf unserer Facebookseite oder schreibt uns einfach Ingame an). Sucht Euch einen Tag ab Mai aus, an dem Ihr die Party in Eurem Club machen möchtet (bei Doppelbelegung ist Rücksprache selbstverständlich).  Ihr könnt natürlich einen Tag nehmen, an dem in Eurem Club sowieso schon immer eine Party ist oder Ihr sucht Euch einen Tag gesondert aus. Gebt eine Uhrzeit an (zwei Stunden), in deren Zeitraum die Bewertung erfolgt. Stellt dem Abend unter ein Motto (der Kreavität sind da keine Grenzen gesetzt). Wer an diesem Abend bei Euch auflegt, ist ganz Eure Wahl, denn der DJ/die Djane wird nicht mit bewertet. Schön wäre es, wenn ihr am Anfang des Abends ein klein wenig über den Club erzählt. Das kann über den Stream erfolgen aber genauso natürlich über den Chat.
 
Was bzw. wie wird der Club bewertet?:
Das steht noch nicht zu 100 % fest. Es wird aber ausschließlich um den Club gehen, z.B. stehen passende Tänze für den Abend zur Verfügung, wie ist der Club gestaltet, bauliche Struktur, passt der Club in das Simumfeld. Hier werden noch Kriterien dazu kommen, die wir natürlich rechtzeitig bekannt geben. Die Jury wird nach zweistündigen Partyzeit ihre Bewertung festlegen.
 
Wer ist die Jury?:
In der Jury sind bereits:
Marina Baer, Kai Bar und Rita Angeli
 
WIR suchen aber noch zwei weitere Personen, die sich der Jury anschließen möchten. Ihr solltest möglichst ein wenig zeitlich flexibel sein im Mai um an jeder Entscheidung teilnehmen zu können. Zusätzlich solltet Ihr TS (TeamSpeak) auf Eurem Rechner haben, da wir uns während der Party dort treffen werden und auch dort unsere Punkte abgeben (immer am Ende des jeweiligen Clubevents). Aus welchem Grid ihr kommt, dass ist ganz egal. Ihr dürft nur nicht mit einem eigenen Club am Event teilnehmen.
 
Wir würden uns freuen, wenn auch diese Mal viele an diesem Event teilnehmen würden und warten gespannt auf Eure Anmeldungen.
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Kai Baer , Achim , Dina
#6
(27.02.2018, 17:09)Lukas Silberstein schrieb: Ich finde die Idee prima, nur solle die Jury nicht von allen Usern gewählt werden?

Wer in der Jury sitzt, wurde gewählt und hat die meisten Punkte von den Usern bekommen!

Das ist doch besser und dazu noch fair!

So einfach ist das :-)

Lieber Lukas,

die Idee ist klasse und da wären wir auch sofort dabei.

Das einzige Problem welches wir haben:
Es sollten doch mindestens 3 Personen in der Jury sein. Um diese drei Personen wählen zu können, müssten wir auch mehrere Personen zur Auswahl haben.

Von daher noch einmal unser Aufruf:
Wer möchte in der Jury dabei sein? MELDEN MELDEN MELDEN
Wenn sich mehrere melden, machen wir natürlich gerne ein Abstimmung, damit 3 Personen von den Usern gewählt werden können [Bild: biggrin.png]

"Kleine Anmerkung von mir":
Wir würden die Organisation natürlich auch übernehmen, wenn keiner von uns in der Jury sitzt. Dann hätte ich nämlich viel mehr Zeit um schöne Bilder zu machen und das ganze zu Filmen

(27.02.2018, 17:32)Sylvia Koeln schrieb: Es kommt erschwerend dazu......... daß in einem anderen Forum auch diskuttiert  wird und Vorschläge ankommen.
Was man ja hier nicht lesen kann Huh 

Einer dieser Vorschläge ( nicht von mir, will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken):

Wie beim European Song Contest.
Jede teilnehmende Sim stellt ein Jury-Mitglied......... daß natürlich NICHT für den eigenen Club stimmen darf.

Ein Haupt-Kriterium ist ja die Anwesenheits-Pflicht bei jeder Veranstaltung.
Es kann bei einzelnen immer was dazwischenkommen.......  deshalb noch jeweils ein Ersatz-Mitglied.
Liebe Sylvia,

auch dieser Vorschlag ist natürlich super.

Aber auch hier hätten bzw. haben wir momentan das Problem, dass sich Leute melden müssen. Also je teilnehmende Sim (im Moment drei) stellt ein Jury-Mitglied PLUS Ersatz.

Also auch hier: MELDEN, MELDEN, MELDEN
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Dina , Achim
#7
(01.03.2018, 19:52)Lukas Silberstein schrieb: Oh, nur drei Grid's die zugesichert haben mit zu machen. Ich drück mal ganz fest die Daumen das selbiges nicht so bleibt!

Für einen Stuhl in der Jury bewerbe ich mich und hoffe, dass ich keine Stimme bekomme - lol

Unser kleines Grid macht natürlich bei diesem Event auch mit.

lukas
Ja Lukas, wir hoffen mal, dass noch ein paar dazu kommen :-)

Ok, den Stuhl in der Jury reserviere ich Dir schon mal (also, für die Wahl der Jury)

Wenn ihr auch mit macht - was uns sehr freuen wird - dann rasch anmelden, damit ihr einen Platz in unserer Liste bekommt[Bild: biggrin.png]
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Dina
#8
Da braucht ihr nicht lange suchen, Franzi baut mit Abstand die besten Clubs.
Aber was nützt einem ein leerer Club.
Kann Spuren von persönlichen Meinungen, Sarkasmus und Ironie enthalten.
Ausdrücke sind nicht für den Verkehr geeignet. Gelesen mindestens haltbar, siehe oben.
Antworten }
Thanks given by:
#9
Da sind wir wieder !!!
 
Es geht langsam voran. Wir freuen uns, dass sich bereits 6 Clubs gemeldet haben, um an unserem kleinen Contest teilzunehmen. Somit sind also auch schon einige Termine im Mai belegt.
 
Die belegten Termine sind:
04.05.2018
05.05.2018
15.05.2018
17.05.2018
19.05.2018
 
Bei einem Club steht der Termine noch nicht fest.
 
ES wäre natürlich super, wenn sich noch weitere Clubs melden würden. Also, nehmt die Tastatur zur Hand und meldet Euch bei uns.
 
JA, es ist ein Contest und JA wir suchen "Best Club Opensim 2018" und natürlich soll das ganze Ernst genommen werden, denn jeder will sich und seinen Club doch präsentieren. Denkt aber auch an den Spassfaktor. Es sollen vor allem tolle Abende werden, mit viel Spass und guter Musik.
 
Immer noch suchen wir eine Jury. Die Idee, diese wählen zu lassen, gefällt uns persönlich sehr gut. Voraussetzung dazu ist jedoch, dass sich auch ein paar Personen melden, die sich zur Wahl aufstellen lassen würden.
 
Also, wir erwarten Eure Meldungen !!!
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Kai Baer , Achim
#10
Da wir leider zu wenig Anmeldungen haben (vor allem  für die Jury) und sich die Durchführung im Moment leider nicht lohnt, werden wir unseren Contest für den nächsten Monat absagen.
 
Ganz aus unserem Kopf ist er jedoch nicht und wir werden das Ganze in diesem Jahr bestimmt noch einmal aufgreifen und durchführen. Wir danken aber schon mal Allen, die daran teilnehmen wollten (die Partys werden ja wohl auf jeden Fall stattfinden) und hoffen, Ihr seit auch bei nächsten Mal dabei.
www.t-p-w.de
Hypergrid: thepublicworld.de:8002:tpw-start
Antworten }
Thanks given by: Dina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste