Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung von Dereos
#1
Hallo,
gerne möchte ich euch heute Dereos vorstellen:

Dereos besteht aus 94 Regionen.


DEREOS wurde von Akira Sonoda und einigen anderen Usern als Simverbund deutschsprachiger Regionen in einem OpenSim Grid gegründet, mit dem Ziel möglichst stabile und performante Simulatoren zu betreiben.
Durch vermehrt auftretende Schwierigkeiten als Simverbund in einem OpenSim betriebenen Grid weiter die angestrebte Zuverlässigkeit bieten zu können, kam es zu folgendem Entschluss:
Am Sonntag den 25. Januar 2015 beschlossen alle anwesenden User des Simverbunds Dereos ein eigenes Grid aufzumachen. Mit Hilfe des ArribaSIM Entwicklers Freaky Tech setzte Akira das Projekt in kürzester Zeit in die Tat um.
Und hier stehen wir... ArribaSIM & Surabaya! Eine Neue Hoffnung.


Im Dereos Grid gibt es einige Treffpunkte...
- Dereos Plaza, die Akibar
- Lys Sandbox, der Pool
- Vivi's Treff
- PSSMG Mall, das Eisafé Tudor
- Germania Plaza
- Malons Riverboat
- Tryloria
- German Fun Zone
- Plaza Germany
- Simulacron
Gebaut werden darf auch.
-PSSMG Sandbox
-Lys Sandbox

Montagstreffen - Jeden Montag ab 20 Uhr an der Akibar auf Dereos Plaza oder nach Bekanntgabe an einem anderen Ort.

Mittwochsparty - Jeden Mittwoch Party ab 21 Uhr mit Samira auf Bluewave...

Grüße Alira
Antworten }
Thanks given by: Achim , Sylvia Koeln , Dina
#2
Vielen Dank Alira..... für die Vorstellung Wink
Antworten }
Thanks given by: Achim , Alira Vigrid , Dina
#3
huhu,
heute wollte ich euch mal  Dereos  im Detail  vorstellen beginnen:
------------------------------------------------------------------
Taxi: HG Login: dereos.org:80

Was ist Dereos?
DEREOS wurde von Akira Sonoda und einigen anderen Usern als Simverbund deutschsprachiger Regionen in einem OpenSim Grid gegründet, mit dem Ziel möglichst stabile und performante Simulatoren zu betreiben.

Was ist ArribaSIM?
ArribaSIM ist ein von Freaky Tech entwickelter Fork des OpenSim. Freaky hat viele Fehler bereinigt und toten Code entfernt. Dabei ist er zu OpenSim kompatibel geblieben und es ist möglich einen ArribaSIM in einem normalen OpenSim basierten Grid anzudocken.
Durch das Bugfixing ist der ArribaSIM stabiler und schneller als der Vanilla OpenSim.

Wo bekomme ich ArribaSIM?
Den ArribaSIM bekommt man direkt in Freaky Techs Git. Der Download des ZipFiles enthält immer die aktuellste vollständige Version.

Was ist Surabaya?
Surabaya ist ein Java basierter "Zwischenspeicher" für Texturen und Inventarstruktur. Er versorgt den Viewer direkt und schnell mit Texturen und Inventar um Lag zu minieren und das Rezzen der Regionen zu beschleunigen.
Es ist ein Gridweiter Service und kann durch einen Eintrag in die Einstellungsdateien des Sims hinzugefügt werden.
Surabaya entwickelt von Akira Sonoda - Inventar und Texturen mit höchster Performance

Wo kann man sich anmelden?
Dereos ist kein Grid, in dem man frei einen Account erstellen kann. Auch das freie Andocken von Simulatoren ist nicht möglich.
Das Grid und die Internetseite sind ein reines nichtkommerzielles Hobbyprojekt und werden ehrenamtlich gepflegt und betreut.
Hinweis: Bei Interesse bitte mit einem der Administratoren in Verbindung setzen. ( Also bei Akira oder Freaky)

-------------------------------------------------
-------------------------------------------------

Dereos ist 24 Std online

Dereos wird mit ArribaSIM betrieben und einem speziell dafür geschriebenen PHP basierten Gridservice.
Das ermöglicht es uns eine sehr gute Performance im Grid zur Verfügung zu stellen.


Ankunft auf Dereos Plaza
 
Die Sim wurde quasi als Dankeschön an Akira von Vivi und Viktor eingerichtet.

   

Hier findet ihr eine Karte als Teleporter
anklicken und Fliegen!
diese Teleporter findet ihr im ganzen Grid verstreut um sich fortzupflanzen[Bild: wink.png]
Die Simsen wie ihr sehn könnt
hängen auch dicht nebeneinander und sind auch
einige mit Brücken oder Stegs verbunden
 
   

hier auf der Startsim kann man sehn welche Events im Grid aktuell sind
oder was ansteht....

Wie? Wo? Was?
Legomänner/frauen?
die sind das Empfangskometee!![Bild: biggrin.png]
ihr könnt so sehn wer hier vielleicht  on ist und wenn man bei Fragen ansprechen könnte
Wer ist wofür zuständig?

Akira Sonoda - Administration Sim und Grid
/ Softwareentwicklung
Freaky Tech - Administration Grid / Softwareentwicklung
LyAvain Swansong - Grafik / Fragen rund ums Bauen
Victor Clary - Fragen rund ums Bauen
Samira Samtanko - Gridradio
Vivienne Clary - Infos und Hilfe
Alira Vigrid - Infos und Hilfe

   

Aki´s Strandbar nicht zu übersehn[Bild: heart.png]
An der Bar finden Montags um 2o uhr die Montagstreffen statt
also wer Lust hat darf gerne dazukommen[Bild: lightbulb.png]

   

und gleich daneben ist Samira´s Radiostation [Bild: at.png]
Stream powered by: [Bild: dereos-logo.jpg]Click HERE to listen offworld
falls ihr Akirs Sonntags während der Sendung besuchen wollt.
Wer über das Radio streamen möchte soll sich bei Samira melden.
Grüße Alira

   
Antworten }
Thanks given by: Spike Sol , Sylvia Koeln , Achim , Dina
#4
Danke Alira für diese super Vorstellung Smile
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#5
Lys Sandbox
eine der bekanntesten Regionen in unserem Grid
auch gern besucht von den Hypergridlern..
Taxi: dereos.org:80:Lys Sandbox


Ly wie entstanden deine Regionen?
LyAvain Swansong: ... Als Sandbox... Weil meine Insel langsam zu voll wurde zum Bauen... Dann habe ich angefangen Teile von Lindas Mall zu intergrieren, damit ich das Bastelzeugs gleich nebenan hatte... Und dann habe ich angefangen meinen eigenen Kram anzubieten... Aber es war eigentlich immer meine Bastel und Testregion... Der grosse Shop enstand erst nachdem ich mal völlig neu angefangen habe... Das was jetzt da steht ist ja Lys Sandbox Version 2...

Lys bietet nicht nur eine Sandbox zum Basteln an.
Nein bei ihr kann man auch wunderschöne Skins, Waffen und Schuhe ergattern.
Ihr neustes Projekt kann man auch schon bewundern..
Pssst dazu kommt dann noch mehr...
Grüße Alira


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#6
Willkommen bei Vivienne und Victor,
auf der PSSMG Mall
die beiden haben schon sehr lange eine
gut sortierte Freebie- Region - Regionen
( sind ja schon 2 Simsen)
es gibt für jede Region ein fester Startpunkt.
PSSMG Freebie Mall :
eine Sim befüllt mit Dingen was so ein Avatar braucht..
Kleider, Kostüme, Haare, Schuhe, Hautfetzen ... hust..., Schmuck .. naja ihr wisst schon was ich meine
Startpunkt ist am Berg wo die Mühle steht.
Von dort aus kann man auch mit einem Ballon die Sims begutachten ( und mit der Kamera shopen gehn)
Vivi und Victor bieten auch für Hypergridler Marktstände an, damit auch die ihr Waren, Produkte hier anbieten können.
Die Sim ist im alten Stiel aufgebaut-
mit wunderschönen Animationen an jedem Eck
Auch hier gibts noch überall kleine Baustellen - weil die Region noch nicht so lang komplett umgebaut worden ist.
Bei Hypergridler mitlerweile ein "Muss" hierher zu kommen.
PSSMG Village:
Diese Freebie Region wurde nun bei den Umbaumassnahmen neu mit hinzugefügt. Auch mit einem Festen Startpunkt.
Hier findet ihr Dinge die man so für Simsen, Regionen braucht:
Häuser, Texturen, Bühnenrequisiten,
Gartenmarkt
Marktplatz wo Z.B. der Weihnachtsmarkt oder Ostermarkt stattfindet
auch ein Laufsteg für Modenshow ist da zu finden...
also sicher ein Besuch wert.. oder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#7
Tryloria
eine Region von Loru  und Tryad Destiny

was heißt Trylora?
TRYad und LORu = Tryloria

Alira Vigrid:  Wie kamst du - ihr auf die Idee  hier  im Dereos eine Region  zu haben?

Loru Destiny:   
   War ein Zufall, ich kannte ja Vivi noch von Osgrid damals .
   Auf einer Abschiedsparty in Closeencounter traf ich Vivi wieder.
   Sie erzählte  und schwärmte von Dereos.
   Ich finde die Idee eines Grids mit wenigen Einwohnern gut, das schafft Gemeinschaft .
    Akira kannte mich ja auch schon und so konnte ich hier einziehen.
    Vivi und Victor haben mir eine Sim zur Verfügung gestellt und kümmern sich vorbildlich um mich.
   Loru Destiny: ich mag Simsen, die nicht so ordentlich sind, Städte sind nicht so mein Ding.
    z.B. und ich mag auch lieber Fachwerkhäuser als moderne Villen.
     Daher gibt es nur derartige Objekte in meiner Inventory.
 Und ich liebe es, alles so zu kombinieren, dass romantische Orte entstehen
  und zum Anderen hinter jeder Ecke sich eine neue Landschaftsgestaltung auftut.
Orte zum Träumen und Tanzen

Alira Vigrid:  Wie fühlst du dich und dein Mann hier in Dereos?

 Loru Destiny:  
 Tryad ist meist im Hintergrund, er berät mich bei Technischen Fragen und hat auch an der Sim mitgestaltet.
   Ich habe hier ja auch meinen Shop und genieße es, die Kleider
    in so schöner Umgebung anderen Menschen präsentieren zu können
   Mit den Kleidern  versuche ich ein wenig von dem zurück zu geben, was ich von all den kreativen leuten hier bekommen habe

Herzlichen Dank Loru!!!

Taxi: dereos.org:80:Tryloria


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#8
Unser Grid " Dereos" wird am Donnerstag den 26. 01. 2017 2 Jahre alt.
 Deswegen wird am Mittwoch auf Plaza Germany ein "Reinfeiern" sein.

Zum Einstimmen auf den Geburtstag ist am Samstag den 21. 01. der Winterball auf PSSMG Sea auf dem Raddampfer..geplant.

Am Geburtstag selbst (26. 01.) gibt es Abends ein wenig Rätselspass mit Vivi am Pool auf Lys Sandbox
 (dem Ort, wo das Grid mal aus der Taufe gehoben wurde), anschliessend einfach gemütliches Beisammensein.

Und am Samstag den 28. 01. steigt auf Plaza Germany die Abschlussparty des Geburtstags...
 Eine Eis- und Schneeparty mit viel guter Laune...

Wir freuen uns auf "Euch"

Liebe Grüsse
von den Dereos Einwohnern
Alira



Die Taxis:

dereos.org:80:pssmg sea

dereos.org:80:plaza germany

dereos.org:80:lys sandbox
DeReOS Grid - http://dereos.org


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina , Sylvia Koeln
#9
morgen gehts los..
Antworten }
Thanks given by: Achim , Dina
#10
Herzlich Willkommen auf
Plaza Germany
Taxi : dereos.org:80Tonguelaza Germany
im Frühlings.- Sommerkleid
Lauschige Ecken laden ein
zum Verweilen und durchschlenkern.
Shopen oder Teleportiern in andere wundervolle Regionen..
(Bitte nicht wundern - noch sind wir mit kleineren Umbauten beschäftigt)
Ein Osterevent wirds auch auf dieser Sim geben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Antworten }
Thanks given by: Bink , Achim


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste