Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition, damit es online weiter geht
Ihr habt alle natürlich von der DSGVO gehört.

Die Politiker sind wach geworden und versuchen nun alles in irgendeiner Form zu regeln und uns das Wasser ab zu graben.

Selbst Rechtsanwälte gestehen ein, das die DSGVO  zu weiten teilen ungenau formuliert ist und es am Ende immer Auslegungssache und auf einen richterlichen Beschluss ankommt. Das wiederum ist vom Interessantheitsgrad des Internetauftritts bzw der Onlinetätigkeit im Grid abhängig, was sich wiederum aus den monetären Wechselspiel ergibt, die sich aus Bezahlten Regionen, Inhalten der Webseite und so weiter ergeben.

Wer alles auf Null runter fährt kann sich möglicherweise sogar den einen oder anderen Schnitzer leisten, da der Streitwert bei Null liegt, werden sich Anwälte dafür weniger interessieren. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwo eine Heißkiste die sich profilieren muss, der springt auch aus so was an wer weiß.

Demnächst sollen weitere gesetzte verabschiedet werden, die dann EU-Weit gelten sollen. Eines davon betrifft das hochladen von Dateien. Egal was, egal wohin, Ob Bilder nach Facebook, Filme nach Youtube, Texturen ins Grid, Musik auf einer Party... egal was, alles wird meldepflichtig, kostenpflichtig und und und....

Es wird also unglaublich umständlich und teuer und hält man sich nicht dran, wird es noch viel unglaublicher teurer....

Diesen Zusatz zu verhindern, darum geht es jetzt!

Denn wenn der kommt, sitzen wir in einem Monat alle im örtlichen Häkelverein oder lernen Klöppeln, oder machen weiter wie bisher und sind ständig mit einem Bein im Knast.... Kann man sich dann aussuchen.

Ich weiß, dass ihr alle das nicht wollt, ich will das natürlich auch nicht.

Deshalb meine Bitte, unterschreibt die Petition. Das dauert keine 2 Minuten und bringt echt viel.

Machen wir das nicht und die nötige Anzahl der stimmen kommt nicht zusammen...

Hasta la Vista Baby....

https://www.change.org/p/stoppt-die-zens...=441117826
Bleibe achtsam
Spike Sol

Soloton-Grid
soloton.selfhost.eu:8002:Weltraumbahnhof
soloton.selfhost.eu:8002:Neabeos
soloton.selfhost.eu:8002:STOA II Sol Start

Antworten }
Leider wird das alles nicht helfen Spike.

Wir erleben seit einiger Zeit einen massiven koordinierten Angriff auf unserer Freiheitsrechte. Auch weil sie nicht koordiniert verteidigt werden.

Wenn man alle diversen Vorstöße der letzten Jahre zusammen zählt geht es um folgende Intension:

- Anonymität im Internet soll abgeschafft werden, um deine erzeugten Daten realen Personen zuordnen zu können.
- Was du im Internet machst soll gläsern werden um deine Gesinnung, Interessen , etc. erfassen und auswerten zu können.
- Kostenloses soll vertrieben werden um Lobbygruppen Einnahmen zu generiert.
- Unabhängige Meinungsbildung soll unterdrückt werden und durch kontrollierte Hofberichterstattung ersetzt werden.

Zitat aus: http://fm4.orf.at/stories/2919858 zum Thema EU Upload Filter

"Mit dieser Filterpflicht, die einen automatisierten Mechanismus zur Identifikation und gegebenenfalls zur Blockierung der hochgeladenen Inhalte voraussetzt, hatte man zugleich den Mechanismus zur Abrechnung von Lizenzgebühren an die Verleger vorgeschrieben."

Meist wird die Abschaffung der Anonymität übrigens kaschiert wie bei SL zum Beispiel, indem du nur noch Zahlungsmittel einsetzten darfst die persönliche Identifizierung erlaubt.

Oder bei Domänen Registrierung wie bei der ICANN:

Zitat aus: https://www.heise.de/newsticker/meldung/...86193.html

"Dem ICANN-Entwurf zufolge sollen neben Strafverfolgern auch die Inhaber von Marken- oder Namensrechten oder Security Experten Zugriff erhalten können, aber auch individuelle Nutzer."

All diese Vorstöße kommen von der Regierungen der westlichen Welt und deren Handlangern. Der Fisch stinkt also wie immer vom Kopf

Was bedeutet das für uns?

Um die User zu bekommen werden Gridbetrieber immer mehr gegängelt und in Verantwortung gesetzt.

Ich denke mittelfristig müssen wir unsere Server im sicheren (nicht westlichen) Ausland hosten - Russland zum Beispiel , oder China.
Entscheidend ist ein Standort der keine Interessen an unseren Daten hat und sich resistent gegenüber Amis, Merkel & Handlangern erweist.

- Auf Domänen Registrierung und Webseiten sollten wir verzichten um kein Angriffs Potential zu geben.

- RL Daten Erfassung ist eh tabu. Was du nicht hast kann dir keiner klauen oder verlangen.

- Eigene VOICE Server sind unabdingbar.

- Und zu guter Letzt: Lasst uns an komplett Verschlüsselung unserer OpenSim Verbindungen arbeiten!!!!

PS. Wer Interesse an einem eigenen VOICE Server hat kontaktiere mich.
Der läuft nahezu ohne Resourcen Verbrauch auf unserem Gridserver mit.

Lasst uns unsere Freiheitsrechte verteidigen

Tron
Antworten }
Thanks given by: Otto vonOtter , Achim , Lukas Silberstein
Tron noch leben wir in einer Demokratie,
also einer Gesellschaftsform, wo jeder etwas mitbestimmen kann.

(zugegeben, ich nenne es gerne auch eine Demokratur, weil man sich eigentlich nur aussuchen kann, von wen man verscheißert wird, aber das ist ein anderes Thema.)

Noch ist nichts entschieden und um Einfluss zu nehmen braucht es Mehrheiten.
Durch diese Diskussionen ob was wie viel bringt oder nicht, schaffen wir Spaltungen und keine Mehrheiten.
Wir müssen entschlossen gemeinsam auftreten und nicht typisch deutsch die Sache kaputt diskutieren.
Das alles nichts bringen wird, kann man also erst hinterher sagen.

Wir müssen jeden Strohhalm greifen, der uns Freiheiten näher bringen könnte, denn sonst geht hier bei uns allen bald das Licht aus.

Ich weiß nicht ob das hier jedem Klar ist. Opensim ist von der gesamten Technik her nicht auf diese neue Rechtsprechung ausgelegt und wenn die Anwälte das erst einmal geschnallt haben, geht Stück für Stück das Licht aus. Wen jemand auch noch Regionen für Geld vermietet ist ganz Feierabend. Dann gibt es einen Streitwert und die Anwälte werden wie ein Rudel hungriger Schakale drüber her fallen. Die Hypergrid Reisen werden nicht mehr stattfinden können, weil der Kontakt bezüglich der DSGVO vor dem Teleport stattfinden muss, nicht erst, wenn der betreffende bereits auf der Region steht, das ist zu spät. Craft-World und Kubwa haben eine Lösung erarbeitet.... in wie weit die überall einsetzbar ist, weiß ich nicht.

Also entweder wir tun etwas, und vielleicht nützt es nichts, aber dann haben wir es versucht, oder wir stecken gleich den Kopf in den Sand und melden uns in der Nachbarschaftlichen Kirchengemeinde zum Klöppel-Kurs an.

Offengestanden habe ich keine Lust das zu diskutieren.
Es ist erforderlich jetzt einmal Stellung zu beziehen und eine Entscheidung zu treffen.
Macht was, oder lasst es.
Bleibe achtsam
Spike Sol

Soloton-Grid

Antworten }
Thanks given by: Lukas Silberstein , Achim
Wir sollen das richten? Wir sollen uns verbünden und das gerade biegen was andere versaut haben?

Die ganze Sache macht mich persönlich furchtbar traurig und ich bin enttäuscht von diesen Vorgängen und den Leuten die etwas ändern könnten.

Erst entmündigt man uns als kleinen Bürger und jetzt auch noch virtuell. Die Karre liegt im Dreck, aber das waren nicht die Bürger!

Unsere Bürger sind schweigend fleißig, knechten bis zum umfallen und haben nur Minuten am Tag für sich selbst!

Nein, wir haben nicht die kleinste Chance etwas dagenen zu tun.

Noch ein Wort zur o.g. Demokratie.

Ja, die haben wir auf jeden Fall! Ich entscheide am Morgen ob ich nun eine lange oder kurze Unterhose anziehe!

Das war es aber auch schon.

Wann wurde denn eigentlich das Volk jemals befragt wenn eine wichtige Entscheidung zu treffen war?

Wer mit einer Schlange kämpft, sollte nicht am Schwanz rumknabbern!

mit freundlichen Grüßen

Lukas
service-silberwelten.de:9000:dancehouse malu
Antworten }
Thanks given by: Achim
Die ersten Rechtsanwälte nehmen ihre Seiten vom Netz......

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/di...50120.html
Bleibe achtsam
Spike Sol

Soloton-Grid

Antworten }
Thanks given by:
Ich möchte noch gern nachfolgend eine Anmerkung machen:

Bei der Unterzeichnung der Petition muss Ihnen klar sein,

dass Ihre komplette Anschrift und E-Mail weltweit

verwendet werden darf. Desweiteren können Sie nicht einschätzen

was andere Länder mit Ihren Angaben machen!

Sie teilen mit:

Kalifornien, Berlin, Twitter & Facebook

Ein durchaus interessanter Datensatz wie ich finde...

Der Rest ist Stoff zum selber nachdenken!

Lukas
Antworten }
(21.06.2018, 22:20)Lukas Silberstein schrieb: Ich möchte noch gern nachfolgend eine Anmerkung machen:

Sie teilen mit:

Lukas

An sich sehr gut, aber völlig falsch.....

Die Email-Adresse und der Name ist anzugeben und pro Name und Email als Kombination ist nur einmal verwedbar...

Die Adresse musst du überhaupt nicht angeben....

Und was für Daten du jeden Tag in Google und Facebook und an sonsten im Internet hinterlässt, mit eingeschaltetem Handy, deine Wege getrackt werden und vieles andere mehr, ist dir dabei völlig egal?

Aber in Zukunft wirst du auch nichts mehr irgendwo hochladen können... aber das zu verhindern, braucht deine Stimme. Diese jetzt zu verweigern ist natürlich besonders sinnvoll, da du damit Tür und Tor öffnest das Deine zukünftigen Angaben noch genauer getrackt werden...

Du hast eine wirklich amüsante Logik
Bleibe achtsam
Spike Sol

Soloton-Grid

Antworten }
Spike, eine Petition auf change.org ist so nützlich wie ein Thread in einem Forum.
change.org ist weder von der Bundesregierung noch von der EU. Wenn eine Petition, dann auf der Petitionsplattform der Bundesregierung oder der EU.

Und das wir in einer Demokratie leben halte ich für ein Gerücht Wink
Du weist ja, wer Hauptantriebsfeder des Gesetzes ist? Axel Springer.... Solange da milliarden von Euro druck auf die EU ausüben, hat der kleine Mann nichts zu melden.
Antworten }
Thanks given by: Lukas Silberstein , Achim
1.
@Kubwa das ist kein Grund dafür, dass mündige Bürger ihre Klappe halten. Ich glaube gerade Du gehörst zu Jenen die sich das Maul nicht verbieten lassen. Durch solche Petitionen wird immerhin eine Menge Aufmerksamkeit erzeugt. Das gesamte Demonstrationssystem folgt diesem Muster.

Natürlich hast du Recht es ist mal wieder eine Frage von Macht und Geld aber wer resigniert hat keinerlei Chance!

2.
Oft werden 2 unterschiedliche Themen miteinander vermischt, Datenschutz falsch verstanden und unnütz hochgekocht. Lasst mal das Thema DSGVO mit all der Panik, die um das Thema gemacht wird kurz aussen vor.

3.
Diese Petition, zum Artikel 13, bitte noch einmal genau lesen worum es geht!
Das Internet ist durch Artikel 13 in Gefahr, hilf es zu retten!
Hier geht es NICHT um die Sammlung Eurer Daten zu statistischen oder Werbezwecken oder darum, das diese weltweit genutzt werden können!!!

Wer das interpretiert hat sich überhaupt nicht mit dem Inhalt der Petition und dem Artikel 13 auseinandergesetzt!
Ihr kauft auch keine hölzerne Waschmaschine mit Kurbelantrieb oder bekommt aus aller Welt Mails/Post von Irgendwem der/die Euch was andrehen will.

Diese automatischen Uploadfilter würden Euer Internetleben schwer und in Teilen unmöglich machen, da sie nicht abwägen oder unterscheiden können sondern Algorythmen folgen, welche per ja oder nein aufgrund ihrer im Gegensatz zum Menschenurteil doch beschränkten Entscheidungsfähigkeit aussieben was ins Netz darf oder nicht oder sogar auf dem Index landet.

Nochmal, es muss einem klar sein, dass diese Uploadfilter nicht in der Lage sind Kritisches von nicht Kritischem zu unterscheiden und dem werfen wir das Internet zum Fraß vor und unterstützen genau jene Machtpolitik wenn wir das einfach so akzeptieren.

Hier geht es darum, das mündige Bürger mündige Entscheidungen treffen.
Und dafür würde ich auch mit meiner real life Unterschrift in der Fußgängerzone auf einem Papier unterzeichnen.

PS: noch wichtig zu wissen>> Es ist keine persönliche Adresse erforderlich um eine online Petition zu unterzeichnen.
Ihr entscheidet selbst ob ihr im weiteren Verlauf per Email informiert werden wollt oder nicht.
Natürlich kann man die Aktion finanziell unterstützen aber auch das muss man nicht!

LG Arielle

Antworten }
Thanks given by: Chris Horn , Achim
(21.06.2018, 22:57)Spike Sol schrieb:
(21.06.2018, 22:20)Lukas Silberstein schrieb: Ich möchte noch gern nachfolgend eine Anmerkung machen:

Sie teilen mit:

Lukas

An sich sehr gut, aber völlig falsch.....

Die Email-Adresse und der Name ist anzugeben und pro Name und Email als Kombination ist nur einmal verwedbar...

Die Adresse musst du überhaupt nicht angeben....

Und was für Daten du jeden Tag in Google und Facebook und an sonsten im Internet hinterlässt, mit eingeschaltetem Handy, deine Wege getrackt werden und vieles andere mehr, ist dir dabei völlig egal?

Aber in Zukunft wirst du auch nichts mehr irgendwo hochladen können... aber das zu verhindern, braucht deine Stimme. Diese jetzt zu verweigern ist natürlich besonders sinnvoll, da du damit Tür und Tor öffnest das Deine zukünftigen Angaben noch genauer getrackt werden...

Du hast eine wirklich amüsante Logik

Lieber Spike,

ich gebe das Kompliment gern zurück. Es ist auch für mich sehr amüsant Dich zu lesen, selbst wenn Du den tatsächlichen Inhalt meiner Worte nicht verstanden hast! Ich war lange genug im Datenschutz tätig, also nochmal Danke für die zusätzliche Aufklärung in diesem Bereich. Damit auch Du den Inhalt meiner Ausführung verstehst, könnte ein Hinweis Dir helfen das Rätzel zu lösen.

Hinweis:

Mach ordentlich Butter auf deine Bemme, dann klappts auch mit dem Rätzel

Mit freundlichen Grüßen

Lukas
Antworten }
Thanks given by: Chris Horn , Achim

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste