Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erkenne ich, dass jemand eine OAR zieht?
(23.07.2018, 16:49)Otto vonOtter schrieb: (Bedeutet das eigentlich, dass LL das auch nicht merken kann? *evilgrin*)

Jap, Linden Lab hat technisch auch keine Möglichkeit zu erkennen, ob Inhalte kopiert werden. Denn technisch ist das ein normaler, legitimer Download.
Antworten }
Thanks given by:
Ich hätte ja mal mehr dazu schreiben können, aber mir war zu warm.

Das wichtigste ist die Zeile client_throttle_max_bps = 250000, diese begrenzt alle ankommenden Viewer Clients auf 2 MBit die Sekunde.

Bitte hier experimentieren, denn es kommt auf die durchschnittliche Anzahl Gäste, die Datenleitung, sowie Größe der Region und Bebauung an.

Beim erscheinen auf der Region ist das dann so, das einer nicht die ganze Region mit ihren Besuchern in ein Lag Trauma fallen lassen kann.

Dies gilt auch für up- und downloads.

Das ganze macht sich auf allen Regionen/Simulatoren des Servers bemerkbar, auch wenn nur alleine die meistbesuchte Region diese Einstellungen hat.

Die Einstellungen werden in der regel so gewählt, das der ankommende Besucher gerade nichts davon bemerkt, also hier ein wenig experimentieren.

Ich habe hier das komplett mögliche gepostet, damit ihr sehen könnt was alles möglich wäre.

Sucht einfach in eurer opensim.ini den abschnitt [ClientStack.LindenUDP] und ersetzt den durch das von mir gepostete, oder sagt eurem Admin Bescheid das er dies einfügen soll.

Die Einstellungen die dort drin sind die sind für eine 100/100MBit Leitung annehmbar.

Für eine Home Leitung Beispiel 50000/10000 MBit könnt ihr das auch auf 1,5 oder 1MBit heruntersetzen, das kommt aber ganz auf die Regionsgröße und Anzahl der Besucher, etc. an.

Bitte denkt daran das es sich bei z.B.  client_throttle_max_bps = 250000 nur um Beispiele handelt ihr könnt auch 437500 einsetzen oder was immer ihr für richtig haltet.

.

Gegen Diebe gibt es keine mittel, wer sich etwas mit 3D Grafik auskennt weis das man den Grafikkartenspeicher auslesen kann und so auch ohne Copy Viewer alles speichern kann.

Deswegen gibt es auch so viele Szenen aus Spielen in OpenSim.
[Bild: attachment.php?aid=2009]
Antworten }
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste