Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mesh-Heads
#1
Ich war heute in einem Mesh-Shop.
Da fiel mir extrem auf, was mir schon seit Wochen durch den Kopf geht.

In dem Shop hängen 6 versch. Bento-Köpfe.
Genau die Köpfe, denen ich auf   Schritt und Tritt begegne.

Ich hab so den Eindruck, als laufen 90% aller Avas mit diesen 6 Köpfen rum.
Die Köpfe sind schön............ keine Frage.

Aber wo bleibt die Individualität?
Muß ich so aussehen wie 90% aller Einwohner in den Weiten von OpenSim?

Ich mache ja meist die Fotos von den Parties. Da fiel mir das schon auf.
Auf den Fotos sind keine Namensschilder über dem Kopf. Beim Betrachten der Fotos erkennst Du gar nicht mehr, wer das ist.

Mich stört das nicht............. aber ich frage mich.......... warum  alle diesem Herdentrieb folgen ?

Keine Individualität mehr?

Da bleibe ich doch lieber bei meinem alten Standard Ava und sehe nicht so aus wie 90% der anderen. Cool
Antworten }
Thanks given by: Achim
#2
Ist doch in sl nicht anders.... Da gibts ein paar große, bekannte hersteller, die meisten laufen da auch mit den selben köpfen rum.

Bei furries ist das noch krasser, da kommt die individualität eben durchs modden. Der Grundavatar ist aber der selbe.
Antworten }
Thanks given by: Sylvia Koeln , Achim , Otto vonOtter
#3
(23.07.2018, 15:01)Sylvia Koeln schrieb: Ich war heute in einem Mesh-Shop.
Da fiel mir extrem auf, was mir schon seit Wochen durch den Kopf geht.

In dem Shop hängen 6 versch. Bento-Köpfe.
Genau die Köpfe, denen ich auf   Schritt und Tritt begegne.

(...)

Die Köpfe sind nicht das Problem, sondern dass die Leute die mitgelieferte Shape nicht verändern. (Ich habe ja auch einen Bento-Kopf und sehe bestimmt nicht aus wie alle anderen.)
Natürlich macht das Arbeit. Wenn man zum Beispiel seine bisherige Shape zum Bento-Kopf anzieht, ist dieser Kopf erst mal völlig deformiert und wenn man die mitgelieferte anzieht, ist man erst mal 2 Meter groß und sieht aus wie Brad Pit und Angelina Jolie, als sie noch gut aussahen.

Ich persönlich gebe mir immer viel Mühe mit Shapes und vermesse sogar echte Leute, um die nachzubauen, aber was passiert? Die Starter-Avatare werden geholt, als nächstes macht man sich 2,50 Meter groß, die Schultern breit wie ein Scheunentor, dazu Dinosaurierarme und Litfassäulenbeine. Da könnte ich heulen. 
Natürlich könnte ich 100 verschiedene Bento-Shapes machen, aber ich habe einfach keine Lust, denen dann zu begegnen und man hat meine Kunstwerke versaut.

Gruß, Otto
Ich habe noch nie im Leben etwas Gescheites gesagt und bin zu eitel, andere zu zitieren.
Antworten }
Thanks given by: Achim , Sylvia Koeln , Marty
#4
Ich stimme Otto da voll und ganz zu, es ist bei standdart avas doch nicht anders wenn alle mit dem Ava rumlaufen würden den sie beim neu anmelden bekommen wäre die welt auch eintönig. Man kann die Meshavas auch genauso verändern wie die Standart Avas , neuen Skin , Tattoos, und den Shape verbessern um einfach anders auszusehen wie alle anderen.
Antworten }
Thanks given by: Achim , Otto vonOtter


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste