Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kroatan schließt seine Pforten...
#1
   
Nach 5 aufregenden Jahren in OpenSim- mit Hochs und Tiefs wie im echten Leben-
wird es das Kroatan Grid nach dem 16. Mai offiziell nicht mehr geben!
***
Keine Sorge, es hat mich niemand geärgert (und ich hoffe, ich habe auch niemand in letzter Zeit verärgert^^),
mein Grid bzw. meinen Server aufzugeben hat reine Zeitgründe.
Nach dem plötzlichen Corona-Tod meiner Mutter Anfang des Jahres muss ich mich neben der Arbeit jetzt
auch vermehrt um unser Haus bzw. den großen Garten kümmern-
und das wird in Zukunft eher noch mehr als weniger werden...
Der Grund, warum ich das Ende von Kroatan offiziell bekannt gebe ist,
dass ich kurz vor dem endgültigen Aus bzw. der letzten Datensicherung
meine Freundesliste leeren werde. Das hat NICHTS mit einem von euch persönlich zu tun,
im Gegenteil: Freundschaftsleichen von nicht mehr existierenden Grids führen nur zu
überflüssigen Abfragen ins Leere in eurem Robust- und das nach jedem Einloggen bzw. Teleport.
Die Shopping-Region Needful Things wird nach dem letzten Runterfahren von Kroatan in Offworld gehostet-
so lange bleibt sie noch als letzte Region auf meinem Server online.
Ihr seht dann auf OpenSimWorld, wenn sich die HG-Adresse geändert hat.
Meine sämtlichen anderen Regionen werden entweder komplett eingestampft oder ich hole sie zu mir nach Hause
auf den Rechner. Dort verbleiben sie allerdings nur zu meinem Privatvergnügen, denn sowohl mein Lapi
als auch meine kleine 16.000er Leitung schaffen keine großen Besucher.
Ich selber ziehe ebenfalls nach Offworld um bzw. nutze dann meinen Ava dort für OpenSim.
Ich hoffe, den einen oder anderen von euch damit auch wieder in die Freundesliste aufnehmen zu können.
WICHTIG:
Neue Freundschaften können nur erfolgreich geschlossen werden, wenn sich beide Avatare schon einmal
im Grid des anderen aufgehalten haben (bzw. die Grids untereinander bekannt sind, was bei großen Grids glücklicherweise meist schon der Fall ist),
ansonsten ist das korrekte Aufnehmen in die Freundesliste mit der Fähigkeit,
den Online-Status des anderen auch erkennen zu können, vorprogrammiert.
Bitte also kein wildes Freundschaftsgewerfe, wenn ihr mich doch ab und an mal auf einer Party seht;
wir holen das dann lieber entspannt und in aller Ruhe nach Wink .
Ich wünsche euch allen eine gute und vor allem gesunde Zeit.
Auf ein baldiges Wiedersehen in der Pixelwelt!
Liebe Grüße, Bink Draconia
Satzzeichen können Leben retten:
Wir essen jetzt, Opa.
[-] The following 1 user says Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Achim (Gestern)
Antworten
#2
Wow, das sind ja Neuigkeiten ...

Als erstes mein aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter !!

Ich wünsche Dir alles Gute und vergiss nicht auch an Dich selbst zu denken. All das was kommt kostet extrem viel Kraft..
Bis bald irgendwo virtuell ..

LG Piper Perana (Brucha)
[-] The following 1 user says Thank You to Piper for this post:
  • Bink Draconia (Heute)
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste